Forum durchsuchen

Info gesucht: "Panthère de Cartier, Tubéreuse d' Inde"

Info gesucht: "Panthère de Cartier, Tubéreuse d' Inde" vor 2 Jahren

Hallo liebe Community

Vor einiger Zeit habe ich dieses "Schmuckstück" ersteigert. Leider finde ich im www keine Info dazu. Kann mir jemand etwas darüber erzählen? Vielen Dank im voraus für die Hilfe! Smile

nochmal von vorne vor 2 Jahren 3

denn ich musste meine vorherige Antwort korrigieren.

Also, es handelt sich um eine Sonderedition/Flanker, der aber nur kurz produziert wurde. Offenbar wurde statt "normaler" Tuberose "indische Tuberose" in der Herznote verwendet. Ich habe einen Forumsbeitrag bei der Konkurrenz (Fragrantica) gefunden, der die Vermutung bestätigt.

Dann habe ich noch ein Foto des Parfüms und der Umverpackung gefunden. Vielleicht hilft das auch noch weiter.

"Collection Particuliere" und "Récolte Tubéreuse d´Inde" als Suchbegriffe in Verbindung mit Panthere und/oder Cartier könnten auch noch weiter verfolgt werden. Da könnte man mal noch etwas mit herumspielen. 

Toller Flakon - bin etwas neidisch 😅 kenne den normalen Panthere de Cartier und fand den früher ganz toll, lag preislich nur über meinem Taschengeldniveau...

LG, Andrea

vor 2 Jahren

Hallo Alexandrea

"Jahre später" wollte ich den eintrag langsam wieder löschen weil erfolglos, da sehe ich deinen beitrag - Vielen dank!😀

Auf dieses bild bin ich auch gestossen, aber leider nicht auf viel weitere info. Von wann bis wann es den gegeben hat? Ob das die standard verpackung war? Ist es ein kristallglas flacon? Eine duftpyramide wäre sooo toll... Hätte nicht gedacht das der grad so eine rarität ist. Als ich erst nichts darüber fand erschlich mich schon der gedanke ich sei reingefallen😣. Tuberose (wird mir schnell zu viel, aber hier richtig gut, schön rund und sanft, deutlich aber nicht das ganze parfum einnehmend, feines liqueur🥰), eindeutig, aber der rest🤔... Ich werde mich nochmal auf die suche machen... Mir fällt ein, man könnte ja auch mal direkt bei Cartier nachfragen, ne...😏

Hatte den denn wirklich niemand hier??! 🙀📣 

vor 2 Jahren

Ich habe auch noch nie davon gehört, finde das aber sehr spannend.

Hier wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Flakon verkauft:

https://www.ricardo.ch/de/a/ea...

(Edit: den hattest Du wahrscheinlich ersteigert... Smile)

Von Shalimar gab es ja z.B. auch diverse Sondereditionen mit verschiedenen Vanille-Quellen, z.B. Ode à la Vanille de Madagaskar o.ä.

vor 2 Jahren
Therese
Hier wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Flakon verkauft:

https://www.ricardo.ch/de/a/ea...

(Edit: den hattest Du wahrscheinlich ersteigert... Smile)

Ja😌

vor 2 Jahren

Das ist ein Sonderflakon. Genau den habe ich Anno 1999 mal verschenkt. War richtig teuer. Könnte sogar noch der echte Panthere drin sein. 

vor 2 Jahren
Scorpio

Das ist ein Sonderflakon. Genau den habe ich Anno 1999 mal verschenkt. War richtig teuer. Könnte sogar noch der echte Panthere drin sein. 


Danke, freue mich über jeden beitrag🙂
Ich hätte bis ca 1996 getippt. Hast du ihn in der abgebildeten verpackung verschenkt? Weisst du noch ob das ein kristallglas - flacon ist? Ich als leihe erkenne, im vergleich, keinen unterschied😏

vor 2 Jahren
Makinu
Scorpio

Das ist ein Sonderflakon. Genau den habe ich Anno 1999 mal verschenkt. War richtig teuer. Könnte sogar noch der echte Panthere drin sein. 


Danke, freue mich über jeden beitrag🙂
Ich hätte bis ca 1996 getippt. Hast du ihn in der abgebildeten verpackung verschenkt? Weisst du noch ob das ein kristallglas - flacon ist? Ich als leihe erkenne, im vergleich, keinen unterschied😏

Also an die Kartonage kann ich mich kaum erinnern. Ich weiß nur dass der Flakon sehr schwer war und wie ein Schmuckstück in der Schatulle thronte. Nagel mich jetzt aber auch nicht auf 1999 fest. Wer weiß wie lange der schon im Regal lag. Panthere ist ja auch nie ein Renner gewesen. Die Flakons waren wunderschön (also die aus den 80/90ern). Mir persönlich hat der Duft nie sonderlich gefallen. Da war der Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum  (nicht der hier angezeigte, ich meine den aus den 80ern) 100x besser 

NACHTRAG: Hab doch tatsächlich ein Bild gefunden! Die verlangen allen ernstes für die Schatulle mit dem LEEREN Flakon € 70,00. Kauft das tatsächlich jemand ????? 

vor 2 Jahren
Scorpio

Also an die Kartonage kann ich mich kaum erinnern. Ich weiß nur dass der Flakon sehr schwer war und wie ein Schmuckstück in der Schatulle thronte. Nagel mich jetzt aber auch nicht auf 1999 fest. Wer weiß wie lange der schon im Regal lag. Panthere ist ja auch nie ein Renner gewesen. Die Flakons waren wunderschön (also die aus den 80/90ern). Mir persönlich hat der Duft nie sonderlich gefallen. Da war der Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum  (nicht der hier angezeigte, ich meine den aus den 80ern) 100x besser 

NACHTRAG: Hab doch tatsächlich ein Bild gefunden! Die verlangen allen ernstes für die Schatulle mit dem LEEREN Flakon € 70,00. Kauft das tatsächlich jemand ????? 

Ich auch nur schätzungsweise einfach 90er jahre😄. Scorpio, der Cartier kenner, habe schon einige hilfreiche infos diesbezüglich von dir gelesen👌🙂. Ich glaube den gab es wohl, wie die alten "Must de Cartier" und generell cartiertypisch, auch in 2+ verschiedenen ausgaben. Auf dem bild von Alexandrea, oben, vermutlich die glasversion und in der edlen verpackung auf deinem bild im kristallglasflacon. Habe bei Ebay eben eine komplementäre ausgabe des, auch 90er + jahre?, "Must de Cartier" gefunden...
https://www.ebay.ch/itm/325123...

Zu deinem abgebildeten angebot: Um ehrlich zu sein, wenn du das nicht anders bestätigst von deinem einst gekauften, würde ich meinen das ist irgendeine zusammengewürfelte kombination. Passt da das flacon breitetechnisch überhaupt rein?? Ist diese "nichts ganzes" schatulle überhaupt echt? Heute sind fälschungen gang und gäbe, von allen möglichen luxusgütern (YSL taschen, zb), mit allem drum und dran, bis zu gefälschten quittung, wo man auch als profi kaum erkennt ob es nun original oder fälschung ist. Gibt sicher leute die diese leeren flacons kaufen, weil sie so schön sind und wiederbefüllbar (ein schelm, wer böses dabei denkt)😏

Immerhin, "bestätig" mir all dies immer mehr das mein gekaufter, nackter, flacon nicht irgendeine fälschung ist die es nie gab😃. Vom duft her hats gepasst🧐, einfach blind hätt ich ihn so nicht ersteigert, weil eben locker mit bisschen was weiss ich parfum (auf)wiederbefüllt. Ich vermute schwer meiner ist ein normaler glasflacon, weil die richtig teuren kristallenen sind oft gar nicht beschriftet (wie der auf deinen bildern)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Info gesucht: "Panthère de Cartier, Tubéreuse d' Inde"
Gehe zu