Forum durchsuchen

Winternichendüfte im Sommer günstiger?

Winternichendüfte im Sommer günstiger? vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

gibt es sowas wie bei Kleidung (Wintermode im Sommer günstiger), dass Winterdüfte im Sommer günstiger sind? Wird überhaupt nach Sommer/Winterdüften getrennt oder kann man sagen, dass vor allem Nischendüfte ihre Preise nicht nach Jahreszeiten anpassen? 

Lg 
Dan

vor 2 Jahren 4

Hallo Dan,

ich habe die Erfahrung gemacht dass Düfte v.a. in der Zeit von Jan-Feb oft am günstigsten sind. Allg. oft zu den Sale-Zeiten und oft gibts auch zu bestimmten Tagen Sonderaktionen (Valentinstag,Ostern, Weihnachten etc.) .

Am besten von vielen Onlineshops die Newsletter abonnieren (vielleicht auf einer eigenen Mailadresse, manchmal nervts nämlich auch).

vor 2 Jahren 2

Genau 

Meistens zu Feiertagen hin. 

vor 2 Jahren 1

Also ich persönlich habe noch nicht mitbekommen, dass Düfte Jahreszeitenabhängig billiger oder teurer sind. Allerdings bin ich auch noch nicht lange dabei.

Meistens gibt es Sales zu besonderen Anlässen / Feiertagen (Black Friday etc.).

Re: Winternichendüfte im Sommer günstiger? vor 2 Jahren 1
Dan7

Hallo zusammen, 

gibt es sowas wie bei Kleidung (Wintermode im Sommer günstiger), dass Winterdüfte im Sommer günstiger sind? Wird überhaupt nach Sommer/Winterdüften getrennt oder kann man sagen, dass vor allem Nischendüfte ihre Preise nicht nach Jahreszeiten anpassen? 

Lg 
Dan

Auf idealo kannst Du Dir für die Düfte die Dich interessieren die Preisentwicklung über ein Jahr anschauen.
Und natürlich einen Preiswecker setzen!

Re: Winternichendüfte im Sommer günstiger? vor 2 Jahren 1
KJV
Dan7

Hallo zusammen, 

gibt es sowas wie bei Kleidung (Wintermode im Sommer günstiger), dass Winterdüfte im Sommer günstiger sind? Wird überhaupt nach Sommer/Winterdüften getrennt oder kann man sagen, dass vor allem Nischendüfte ihre Preise nicht nach Jahreszeiten anpassen? 

Lg 
Dan

Auf idealo kannst Du Dir für die Düfte die Dich interessieren die Preisentwicklung über ein Jahr anschauen.
Und natürlich einen Preiswecker setzen!

Leider ist Idealo da nicht wirklich zuverlässig. Oftmals werden Preise in der Preiskurve angegeben, zu welchen das Parfüm nie angeboten wurde/wird. Außerdem werden sehr oft Rabattcodes (z.B. bei Flaconi) bei dem angezeigten Preis nicht mit eigerechnet. Allgemein schafft es einen guten Überblick, aber ich würde immer nochmal genauer nachschauen. Gerade bei den üblichen Verdächtigen die Rabattcodes anbieten.

Mein Tipp: Da Parfüme (gerade 100ml) wenn man nicht eines jeden Tag benutzt, gut ein Jahr reichen sollten, würde ich einfach beim Black Friday zuschlagen. Da gab es bisher immer die besten Angebote. Natürlich sollte man auch sonst immer die üblichen Feiertage und Events im Hinterkopf behalten und zu deren Zeitpunkte mal nachschauen.

Re: Winternichendüfte im Sommer günstiger? vor 2 Jahren
Dan7

Hallo zusammen, 

gibt es sowas wie bei Kleidung (Wintermode im Sommer günstiger), dass Winterdüfte im Sommer günstiger sind? Wird überhaupt nach Sommer/Winterdüften getrennt oder kann man sagen, dass vor allem Nischendüfte ihre Preise nicht nach Jahreszeiten anpassen? 

Lg 
Dan

Ich will mir Layton von Parfums de Marly holen und frage mich ehrlich gesagt auch wann der Duft wohl am günstigsten sein wird...

Re: Winternichendüfte im Sommer günstiger? vor 2 Jahren
MaxEDP
Dan7

Hallo zusammen, 

gibt es sowas wie bei Kleidung (Wintermode im Sommer günstiger), dass Winterdüfte im Sommer günstiger sind? Wird überhaupt nach Sommer/Winterdüften getrennt oder kann man sagen, dass vor allem Nischendüfte ihre Preise nicht nach Jahreszeiten anpassen? 

Lg 
Dan

Ich will mir Layton von Parfums de Marly holen und frage mich ehrlich gesagt auch wann der Duft wohl am günstigsten sein wird...

Beim Layton wird das mit viel Rabatt wahrscheinlich schwierig, das ist der Dauerbrenner von PDM, manchmal gibts Angebote mit 10-20%, aber mehr dürfte nicht drin sein, denke ich.

Momentan gibts die 75ml Flasche über Idealo mit ca. 15% : LAYTON

Re: Winternichendüfte im Sommer günstiger? vor 2 Jahren
JannisD
KJV
Dan7

Hallo zusammen, 

gibt es sowas wie bei Kleidung (Wintermode im Sommer günstiger), dass Winterdüfte im Sommer günstiger sind? Wird überhaupt nach Sommer/Winterdüften getrennt oder kann man sagen, dass vor allem Nischendüfte ihre Preise nicht nach Jahreszeiten anpassen? 

Lg 
Dan

Auf idealo kannst Du Dir für die Düfte die Dich interessieren die Preisentwicklung über ein Jahr anschauen.
Und natürlich einen Preiswecker setzen!

Leider ist Idealo da nicht wirklich zuverlässig. Oftmals werden Preise in der Preiskurve angegeben, zu welchen das Parfüm nie angeboten wurde/wird. Außerdem werden sehr oft Rabattcodes (z.B. bei Flaconi) bei dem angezeigten Preis nicht mit eigerechnet. Allgemein schafft es einen guten Überblick, aber ich würde immer nochmal genauer nachschauen. Gerade bei den üblichen Verdächtigen die Rabattcodes anbieten.

Mein Tipp: Da Parfüme (gerade 100ml) wenn man nicht eines jeden Tag benutzt, gut ein Jahr reichen sollten, würde ich einfach beim Black Friday zuschlagen. Da gab es bisher immer die besten Angebote. Natürlich sollte man auch sonst immer die üblichen Feiertage und Events im Hinterkopf behalten und zu deren Zeitpunkte mal nachschauen.

Dass Idealo nicht 100%ig zuverlässig ist, dürfte wohl allen klar sein. Aber um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen sind die Preiskurven dort absolut hilfreich. Rabattcodes hin-oder-her, ich finde das schon hilfreich. Zumal ja eben doch die allermeisten Rabatte da mit reingerechnet sind, wenn auch nicht immer und überall.

Ob der "Black Friday" immer die besten Angebote bringt wage ich zu bezweifeln - vor allem wenn die Preise vorher erstmal in die Höhe gegangen sind und die BF-Rabatte das dann wieder nach unten korrigieren (was sehr häufig vorkommt, die übliche Verarsche halt).

vor 2 Jahren 2

Man kann sich ja einfach mal die Frage stellen, wann und zu welchen Anlässen dem Händler die Ware aus der Hand gerissen wird und wann er selbst Kaufanreize schaffen muss, z.B. mit Rabatten, Sonderaktionen, kostenlosem Versand oder tollen Beigaben. 

Fun fact: Ich habe gerade gesehen, dass ich bei (Name geschwärzt) noch einen Duft im Warenkorb liegen habe, den ich dann aber woanders geordert habe. Die Flasche kostet 55,50 Euro. Aktuell kostet die gleiche Flasche beim selben Händler allerdings knapp 61 Euro - bereits nach Abzug von großzügigen 25% Rabatt. 😁 Schnäppchen!

Re: Winternichendüfte im Sommer günstiger? vor 2 Jahren 2
Sakana
MaxEDP
Dan7

Hallo zusammen, 

gibt es sowas wie bei Kleidung (Wintermode im Sommer günstiger), dass Winterdüfte im Sommer günstiger sind? Wird überhaupt nach Sommer/Winterdüften getrennt oder kann man sagen, dass vor allem Nischendüfte ihre Preise nicht nach Jahreszeiten anpassen? 

Lg 
Dan

Ich will mir Layton von Parfums de Marly holen und frage mich ehrlich gesagt auch wann der Duft wohl am günstigsten sein wird...

Beim Layton wird das mit viel Rabatt wahrscheinlich schwierig, das ist der Dauerbrenner von PDM, manchmal gibts Angebote mit 10-20%, aber mehr dürfte nicht drin sein, denke ich.

Momentan gibts die 75ml Flasche über Idealo mit ca. 15% : LAYTON

Der ploppt mehrmals im Jahr zu guten Preisen auf. Dann kannst du mit ca. 30% rechnen. 
Letzten Black Friday hast du sogar 35% Rabatt bei Flaconi darauf bekommen. 
Wenn du es nicht unglaublich eilig hast, warte Valentinstag, Ostern, Weihnachten, Black Friday oder zufällige Bestpreise ab. 
Andernfalls, möchtest du ihn kurzfristig, rechne mit 15-20%. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Winternichendüfte im Sommer günstiger?
Gehe zu