Forum durchsuchen

Kellerfund - was ist das?

Kellerfund - was ist das? vor 2 Jahren

Zusammen mit anderen alten Düften habe ich vor Kurzem diesen Duft gekauft.

Was könnte das sein?

vor 2 Jahren

Es gab oder gibt von Chhabria mal einen Duft mit diesem Namen .... aber die Flakons sehen anders aus Sad

Duft vor 2 Jahren

Hast Du ein Bild vom Boden?

Danke

vor 2 Jahren

wenn auf dem Boden ein Etikett war ist das verloren gegangen, ansonsten ist der Glasboden glatt, der Flacon selbst ist ca. 6 cm hoch, ca. 5 cm breit

vor 2 Jahren

Seitlich betrachtet, ähnelt sich die Form des Flakons von Rendez-Vous / Le Rendez-VousRendez-Vous, auch das Material der Kappe sieht ähnlich aus. Ob dies evtl. ein uralter Flakon davon ist, weiß ich nicht, evtl. ist es aber auch eine ganz andere Marke.

vor 2 Jahren

Vielleicht lässt es sich über den Duft an sich eingrenzen - versuche doch mal den Duft zu beschreiben.

"Rendez Vous" vor 2 Jahren 1

So wie ich die Sache sehe, kann das nur Rendez-Vous / Le Rendez-VousRendez-Vous sein. Der Flakon erscheint hier im Bild in einer etwas abweichenden, aber ähnlichen Form. Wenn der Duft dazu auch noch "süß-grün" ist, ist das der richtige "Kandidat" .  Die Aufschrift lässt in ihrer Form an die frühen 60er Jahre denken. Wohl ein sehr alter Guter! Wink)

vor 2 Jahren

Danke für Eure Antworten! ❤️

das mit dem süß-grün und den recht kräftigen Aldehyden kommt durchaus hin.

Ein Schütt-Flacon mit einem kleinen Gummistöpsel und einer Mini-Schicht Kork im Deckel. (So was habe ich noch nie erlebt) 👁️

vor 2 Jahren
Frieda50

Ein Schütt-Flacon mit einem kleinen Gummistöpsel und einer Mini-Schicht Kork im Deckel. (So was habe ich noch nie erlebt) 👁️

Bei den damals gängigen Schüttflakons waren eine Dichtscheibe aus Kork (später Kunststoff) in Kombination mit einer einfachen Schraubkappe günstiger als ein Glasschliffstopfen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kellerfund - was ist das?
Gehe zu