Fenice
Fenice

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

FeniceFenice vor 27 Tagen
Carlisle - Parfums de Marly

Carlisle Kein guter Fang
Ich weiß nicht so recht, wie oder wo ich anfangen soll... **Vorwort** Carlisle... Ein Parfüm, welches mich schon seit gut einem Jahr sehr interessiert hat, nicht zuletzt wegen den seltsam vielen guten Bewertungen und Reviews. Können sich so viele...

FeniceFenice vor 1 Monat
Tonka Impériale - Guerlain

Tonka Impériale Ist denn schon Weihnachten?
.... Ist immer wieder mein Gedanke, wenn ich Tonka Imperiale heraushole um dran zu schnüffeln, auch wenn ich dabei bestimmt jedes mal wie ein Vollhorst aussehe :D **Vorwort** Eigentlich könnte ich es mir sparen aber NO WAY! Ich habe...

Neue Statements

5.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Ich rieche nur heftiges Menthol + Muskat :( was stimmt mit mir nicht?
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
19P11 aufgesprüht - mein lieber Herr Gesangsverein, richtig heftig starker und langanhaltender Geruch! ANZEIGE IST RAUS, FREUNDCHEN!! :D
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Riecht bei mir wie ein fruchtiges Duschgel & teilw. wie Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled (Eau de Toilette) schade! Habe mir mehr erhofft. Definitiv Unisex!
Nicht schlecht aber auch kein Meisterwerk. Würzig, süßlich und erinnert mich verrückterweise leicht an HerodHerod. Auch gut für's Business!
Der schlechten Bewertung zum Trotz: Haltbarkeit auf meiner Haut 12+ Stunden! Geruch ist auch ganz angenehm!
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Warum so schlecht bewertet? Mir gefällt der Duft seit Anfang an! Es gibt deutlich miesere!
2 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Kopf- und Hernznote sind nicht so meins aber die Vanille im Drydown ist unglaublich lecker, edel und sexy!
Vor kurzem getestet... Erst war ich skeptisch wegen Leder, da ich kein Leder Fan bin aber der Duft ist richtig toll, gefällt mir sehr gut!
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
So ein toller Duft! Angenehm süßlich, wunderschön Vanillig, Holzig, Cremig und Lecker! Könnte stundenlang dran schnuppern! ❤️
3 Antworten
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Gefällt mir gar nicht! Batch 18G01 getestet, extrem Kokoslastig! Eigentlich mag ich Kokos aber hier ist mir ungelogen übel geworden.
2 Antworten

Pinnwand

BastianBastian vor 7 Tagen
Hallo Fenice,
Ich danke dir für deine Antwort zu meinem Statement. Kann schon sein das der Duft von Männern getragen werden kann. Aber ich glaube das ich nicht der Typ dafür bin.
Liebe Grüße Sebastian
GirlainGirlain vor 12 Tagen
Danke Dir für die Antwort zum CB... ja, das ist ein Träumchen :-)
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 25 Tagen
Hallo Fenice,
he he, danke für deine tolle Antwort vorhin. Filme und so kenne ich ja eigentlich so, alles andere wie die Bibel und all die anderen Geschichten zu meinen Kommentaren sind entweder etwas Allgemeinwissen, was man sich halt so über die Jahre hier und da aufschnappt, oder aber auch Recherche, da ich vor dem Schreiben auch mal so über die Düfte und Begriffe ein wenig recherchiere. Und je mehr man weiß, desto mehr kann man sich (scherzhaft) lustigmachen, he he :)
Und ich habe tatsächlich mal einen Roman geschrieben, he he, allerdings nicht veröffentlicht. Denn es ist eine Sache, ein Kommi hier zu veröffentlichen, doch eine andere, ein ganzes Buch zunächst mal kontrollieren zu lassen, was übrigens auch sehr kostspiegelig werden kann :D
Es wird also noch ne Weile dauern, bis man überhaupt mal ein Buch von mir lesen kann, zumindest, wenn es kein Kinderbuch oder so ist :))
Na dann, ich wünsche dir einen schönen Abend, viele Grüße
Gürkan
JazzbobJazzbob vor 29 Tagen
Danke für dein Feeback! Die holzigen Noten im Drydown finde ich bei Layton auch angenehm.
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 1 Monat
Hi Fenice,
Danke für deinen Blogbesuch. Schön, wenn du lachen konntest!
Ich binde meinen Hund nicht fest, das wäre mir zu gefährlich.
Ich halte die Leine in der Hand, fest zwar, aber so, dass ich die Länge regulieren und zur Not loslassen kann.
Das haben wir geübt und das klappt. Chilli ist nichts passiert.
Liebe Grüße,
Mari :D
FoggeFogge vor 1 Monat
Hallo Fenice,
Vielen lieben Dank für den sehr netten Kommentar zu meiner Sammlung - hat mich sehr gefreut :)
Diese lieben Worte kann ich zurückgeben, da mir deine eher kleine Sammlung ebenfalls sehr gut gefällt und sie scheint mit bedacht ausgesucht zu sein :)
PS: Es muss nicht immer teuer und riesengroß sein um stets gut zu zu Duften :)
Liebe Grüße & ein schönes, erholsames Wochenende
Ben
GandixGandix vor 1 Monat
Dank dir für den Besuch beim Beluga. Der ist wirklich aussergewöhnlich. SDV auch, aber der Beluga noch mehr. LG Gabi
ParmaParma vor 2 Monaten
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Diamonds for Men. Der ist sehr angenehm zu tragen.
Viele Grüße Parma
BlauemausBlauemaus vor 2 Monaten
Guten Abend,
ich mag pers. mag so würzige Orientalen wie Grand Soir einfach nicht, mich erschlagen sie, egal in welcher Dosierung, und passen auch so gar nicht zu mir. Insgesamt finde ich ihn auch zu intensiv und schwer, auch das mag ich nicht so. Schlecht ist der Duft deswegen freilich nicht, daher ja auch die 7 in der Bewertung.
Danke Dir fürs lesen und liebe Grüße!
PBregovichPBregovich vor 2 Monaten
Hallihallo! Ich danke dir für die Antwort zu meinem Parfumstatement zum Jubilation aus dem Hause Amouage. Den solltest du wirklich unbedingt mal testen, er ist sehr besonders, aber auch nicht für jeden.
Liebe Grüße aus Wien :)