Forum durchsuchen

Narciso Rodriguez For Her EdT reformuliert - Erfahrungen?

Narciso Rodriguez For Her EdT reformuliert - Erfahrungen? vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe mir ein neues 100ml-Flakon  For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  geholt (Online-Bestellung) und habe festgestellt, dass sich hier offensichtlich um eine reformulierte Version handelt (ohne Butylphenyl methylpropional). Unten im Vergleich die Fotos der Verpackungen (rechts - das alte EdP, links - das neue, die Farbunterschiede liegen daran, dass die Umverpackung foliert ist).

Das "alte" Parfum ist lt. Batchcode vom September 2020, das "neue" vom Mai 2021 (ebenfalls lt. Batchcode).

Falls ihr bereits die neue Version besitzt und evtl. Vergleiche mit der alten ziehen konntet - gibt es da signifikante Unterschiede?

Vielen lieben Dank vorab für eue Antworten!

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 27.02.2022, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Narciso Rodriguez For Her EdT reformuliert - Erfahrungen? vor 2 Jahren 2
Florecilla

Hallo liebe Alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe mir ein neues 100ml-Flakon  For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  geholt (Online-Bestellung) und habe festgestellt, dass sich hier offensichtlich um eine reformulierte Version handelt (ohne Butylphenyl methylpropional). Unten im Vergleich die Fotos der Verpackung.

Das "alte" Parfum ist lt. Batchcode vom September 2020, das "neue" vom Mai 2021 (ebenfalls lt. Batchcode).

Falls ihr bereits die neue Version besitzt und evtl. Vergleiche mit der alten ziehen konntet - gibt es da signifikante Unterschiede?

Vielen lieben Dank vorab für eue Antworten!

Wenn Du beide Versionen hast könntest Du doch direkt vergleichen?
Würde mich auch interessieren, aber ich hab nur die alte Version.

vor 2 Jahren 2

Die Versionen würde ich nur ungerne jetzt sofort vergleichen - den "alten" Flakon habe ich gerade angebrochen und den "neuen" mehr oder weniger spontan als "Back-up" vor 3 Tagen bestellt (als ich gehört habe, dass das alte For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette wegen Butylphenyl methylpropional nicht mehr verkauft wird).

Das war natürlich eine Überraschung, als ich die reformulierte Version bekommen habe. Trozdem würde ich ungerne eine Flasche in OVP (samt Folie) bloß zum Testschnuppern öffnen, wo die alte Flasche noch zu 90%-80% voll ist🙂

Daher wollte ich mal hören, ob jemand eventuell die neue Version bereits besitzt und benutzt hat - damit ich mich seelisch vorbereiten kann🙂

vor 2 Jahren 3

Hallo alle zusammen, ich konnte die beiden vergleichen ich hatte noch in einem kleinen Anfall von Panik drei Flakons mit der alten Version kurz nach null Uhr bestellt und sie auch bekommen. Und ich habe bereits einen Tester mit der neuen Version. Ich finde schon, dass es ein Unterschied im Geruch gibt. Er ist nicht sehr deutlich und wenn man sich nicht wirklich darauf konzentriert nimmt man ihn wahrscheinlich nicht wahr. Ich finde aber, dass die neue Version ein Ticken künstlicher in der Blumigkeit wirkt. Und die Haltbarkeit der Neuformulierung ist nicht so gut. Ich würde sagen, dass die alte Version 6 bis 7 Stunden gehalten hat, die neue vielleicht 4.

vor 2 Jahren 2
AnnaMariee

Hallo alle zusammen, ich konnte die beiden vergleichen ich hatte noch in einem kleinen Anfall von Panik drei Flakons mit der alten Version kurz nach null Uhr bestellt und sie auch bekommen. Und ich habe bereits einen Tester mit der neuen Version. Ich finde schon, dass es ein Unterschied im Geruch gibt. Er ist nicht sehr deutlich und wenn man sich nicht wirklich darauf konzentriert nimmt man ihn wahrscheinlich nicht wahr. Ich finde aber, dass die neue Version ein Ticken künstlicher in der Blumigkeit wirkt. Und die Haltbarkeit der Neuformulierung ist nicht so gut. Ich würde sagen, dass die alte Version 6 bis 7 Stunden gehalten hat, die neue vielleicht 4.

Oh Mist! Das hört sich garnicht gut an... 

vor 2 Jahren
AnnaMariee

Hallo alle zusammen, ich konnte die beiden vergleichen ich hatte noch in einem kleinen Anfall von Panik drei Flakons mit der alten Version kurz nach null Uhr bestellt und sie auch bekommen. Und ich habe bereits einen Tester mit der neuen Version. Ich finde schon, dass es ein Unterschied im Geruch gibt. Er ist nicht sehr deutlich und wenn man sich nicht wirklich darauf konzentriert nimmt man ihn wahrscheinlich nicht wahr. Ich finde aber, dass die neue Version ein Ticken künstlicher in der Blumigkeit wirkt. Und die Haltbarkeit der Neuformulierung ist nicht so gut. Ich würde sagen, dass die alte Version 6 bis 7 Stunden gehalten hat, die neue vielleicht 4.

Ich habe Deine Rückmeldung im anderen Thread mitbekommen, aber trotzdem einen ganz lieben Dank fürs Hierposten! Du hast ja noch konkreter als drüben die Veränderungen beschrieben, danke!!!

Ja, hört sich eher bescheiden an. Das mit der Haltbarkeit ärgert mich ganz besonders...

Obwohl im "Lilal"-Thread ja noch - wahrscheinlich zurecht - darauf hingewiesen wird, dass sich subjektive Eindrücke unterscheiden (von Mensch zu Mensch) und dass man durch dieses Omen "Reformulierung" eh in der Duftwahrnehmung beeinflusst wird (nach dem Motto "reformuliert, also per se schlecht").

Mal schauen, vielleicht kommen mit der Zeit mehr Rückmeldungen! Und wenn der Duft tatsächlich zum schlechten geändert wurde, wer weiß - vielleicht wird er noch einmal reformuliert und verbessert... Ist ja schließlich ein "Kassenschlager" bei NR... Ich will so sehr optimistisch bleiben!Smile

oh nein :( vor 2 Jahren 2

Also ich habe auch bestellt weil er überall so verdächtig reduziert oder nicht mehr vorrätig war... Leider hab ich aber damit schon die neue Version bekommen.

Es ist im Prinzip zwar schon noch der gleiche Duft, aaaber ich finde auch er riecht etwas "verwässert", einfach nicht mehr so schön intensiv. Auch direkt am Sprüher gerochen ist da eine äußerst üble künstliche Note, die beim alten einfach nicht da war. Aufgetragen merk ich davon gottseidank aber nix mehr. Zefix, zefix, zefix... wenn ich das früher mitbekommen hätte hätte ich auch noch was gebunkert... 😪

vor 2 Jahren 2

Oh je, ich wusste gar nicht, dass der Stoff da drin ist. Bekommt man die alte Version jetzt gar nicht mehr, weil der Verkauf jetzt auch verboten ist oder darf damit nur nicht mehr produziert werden? 

vor 2 Jahren 3
Rinchen112

Oh je, ich wusste gar nicht, dass der Stoff da drin ist. Bekommt man die alte Version jetzt gar nicht mehr, weil der Verkauf jetzt auch verboten ist oder darf damit nur nicht mehr produziert werden? 

Der Verkauf im normalen Handel ist jetzt verboten (gilt nicht für den Souk).

Re: oh nein :( vor 2 Jahren 1
Teff

Also ich habe auch bestellt weil er überall so verdächtig reduziert oder nicht mehr vorrätig war... Leider hab ich aber damit schon die neue Version bekommen.

Es ist im Prinzip zwar schon noch der gleiche Duft, aaaber ich finde auch er riecht etwas "verwässert", einfach nicht mehr so schön intensiv. Auch direkt am Sprüher gerochen ist da eine äußerst üble künstliche Note, die beim alten einfach nicht da war. Aufgetragen merk ich davon gottseidank aber nix mehr. Zefix, zefix, zefix... wenn ich das früher mitbekommen hätte hätte ich auch noch was gebunkert... 😪

Das hört sich aber wirklich nicht gut an...Sad

Zum Thema Bunkern - ich habe ja Ende Februar auf Vorrat eine Flasche gekauft (online) und leider bereits die reformulierte Version erwischt (im Mai 2021 produziert). Da war es also schon zu spät.

Re: oh nein :( vor 2 Jahren 2
Teff

Also ich habe auch bestellt weil er überall so verdächtig reduziert oder nicht mehr vorrätig war... Leider hab ich aber damit schon die neue Version bekommen.

Es ist im Prinzip zwar schon noch der gleiche Duft, aaaber ich finde auch er riecht etwas "verwässert", einfach nicht mehr so schön intensiv. Auch direkt am Sprüher gerochen ist da eine äußerst üble künstliche Note, die beim alten einfach nicht da war. Aufgetragen merk ich davon gottseidank aber nix mehr. Zefix, zefix, zefix... wenn ich das früher mitbekommen hätte hätte ich auch noch was gebunkert... 😪

Du hast den Nagel (leider) auf den Kopf getroffen! 
Ich bin wenig „reformulierungsempfindlich“ und mit der Einstellung rangegangen, dass sich der eine fehlende Stoff schon nicht wahnsinnig bemerkbar machen würde. Pustekuchen. Der Sprüher direkt riecht wirklich richtig unangenehm. Zwar verfliegt die Note auf der Haut sehr schnell, was bleibt ist allerdings ein Moschus-Osmanthus- Wasser ohne eben den Tiefgang, der den Duft meiner Meinung nach gerade zu etwas so Besonderem gemacht hat. Haltbarkeit 3-4h , davor locker 8. 

Re: oh nein :( vor 2 Jahren 1
Noireselle
Teff

Also ich habe auch bestellt weil er überall so verdächtig reduziert oder nicht mehr vorrätig war... Leider hab ich aber damit schon die neue Version bekommen.

Es ist im Prinzip zwar schon noch der gleiche Duft, aaaber ich finde auch er riecht etwas "verwässert", einfach nicht mehr so schön intensiv. Auch direkt am Sprüher gerochen ist da eine äußerst üble künstliche Note, die beim alten einfach nicht da war. Aufgetragen merk ich davon gottseidank aber nix mehr. Zefix, zefix, zefix... wenn ich das früher mitbekommen hätte hätte ich auch noch was gebunkert... 😪

Du hast den Nagel (leider) auf den Kopf getroffen! 
Ich bin wenig „reformulierungsempfindlich“ und mit der Einstellung rangegangen, dass sich der eine fehlende Stoff schon nicht wahnsinnig bemerkbar machen würde. Pustekuchen. Der Sprüher direkt riecht wirklich richtig unangenehm. Zwar verfliegt die Note auf der Haut sehr schnell, was bleibt ist allerdings ein Moschus-Osmanthus- Wasser ohne eben den Tiefgang, der den Duft meiner Meinung nach gerade zu etwas so Besonderem gemacht hat. Haltbarkeit 3-4h , davor locker 8. 

Oh je... Danke dir für deine Rückmeldung! Jetzt bin ich aber richtig traurig geworden Sad

Es scheint fast so zu sein, das wir hier mit dem Worstcase (reformulierungstechnisch gesehen) zu tun haben...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Narciso Rodriguez For Her EdT reformuliert - Erfahrungen?
Gehe zu