Forum durchsuchen

Arabische Parfüm s

Arabische Parfüm s vor 2 Jahren 1

Kurze Frage , warum gibt es so unglaublich starke und langanhaltende arabische Düfte für wirklich wenig Geld (25€-70€) 

Die dazu auch noch wahnsinnig gut richen 

sind diese nur synthetisch oder dort einfach günstiger hergestellt oder die Preise besser 

Hier in Deutschland bezahlt man schnell 200€ 

Die aber nicht annähernd so ausstrahlen und lange halten . 

Kennt jemand die Antwort darauf ?

Sind die Düfte eigentlich billig oder so gut oder besser wie die 200€ +Düfte hier 

Arabische Düfte, in Europa sehr günstig... vor 2 Jahren

Das ist eine interessante Frage, ich versuche, sie in etwa plausibel zu beantworten. Ich denke, dass es am "realen Wert der unterschiedlichen Währungen" liegt. Ein "Euro" mag in UAE oder Saudi-Arabien einen viel höheren "Wert" haben als in der EU. Da dort in "Denar" etc. gerechnet wird, mag ein Arabischer Duft, der in Europa für 30 Euro pro 100ml gehandelt wird, dem entsprechen, was bei uns vielleicht 200 Euro "Wert" gegenüber stünde. Also ein gutes Geschäft für Arabische Dufthersteller Smile)

Re: Arabische Düfte, in Europa sehr günstig... vor 2 Jahren 1
Minigolf

Ein "Euro" mag in UAE oder Saudi-Arabien einen viel höheren "Wert" haben als in der EU. Da dort in "Denar" etc. gerechnet wird

In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist "Dirham" die Währung, in Saudi-Arabien saudische "Riyal" 

Re: Arabische Parfüm s vor 2 Jahren
Jannes1070

Kurze Frage , warum gibt es so unglaublich starke und langanhaltende arabische Düfte für wirklich wenig Geld (25€-70€) 

Die dazu auch noch wahnsinnig gut richen 

sind diese nur synthetisch oder dort einfach günstiger hergestellt oder die Preise besser 

Hier in Deutschland bezahlt man schnell 200€

Synthetisch sagt nicht per se was über die Qualität des Duftes aus. Es gibt ja viele teure synthetisch hergestellte Duftstoffe. Sie sind halt auch verfügbarer als natürliche Ressourcen und nicht anfällig für Qualitätsschwankungen.

Ich denke es liegt auch an der Kultur und Tradition. Bei uns (also für dich "dort drüben") haben Düfte einen sehr hohen Stellenwert wie bei euch das Klopapier (oder was weiß ich was :p). Außerdem sitzt man dort an der Quelle bzw. ist näher an Indonesien, Indien usw. dran (Rohstoff Bezugsländer für Oud, Gewürze usw.) und es gibt sicherlich auch einen sehr großen Markt, daher viel Konkurrenz und günstige Angbote. Es ist auch normal, im Alltag/im Büro starke Düfte zu tragen, die ihr hier vielleicht eher abends tragen würdet. Außerdem sind Produktionkosten und Löhne  natürlich niedriger als in Frankreich oder Italien.

Im Westen ist es generell auch nicht schicklich (laut Etikette), andere mit seinen Gerüchen zu belästigen und viele (Nicht-Parfumos) mögen das selbst ja auch nicht, zu auffallend zu riechen.

Da sie dir anscheinend gefallen und zusagen, kannst du sie doch weiterhin kaufen und somit auch Geld sparen Smile

vor 2 Jahren

Unter anderem zahlt man natürlich auch für die Werbung, die gerade für Parfums weltweit ausgestrahlt wird. Zahlt der Endkunde natürlich alles mit. Ist ungefähr so wie z.B. mit Schokoladenriegeln: morgens wird das "Original", welches viel in Funk, TV und Zeitschriften beworben wird, hergestellt. Nachmittags wird DERSELBE Schokoladenriegel für z.B. Kaufland hergestellt, nur steht dann nicht mehr "Original" drauf, sondern Kaufland Classic.  Ich selber interessiere mich nicht für Werbung, da ich ohnehin seit ca. 20 Jahren kein Fernsehen mehr habe. Für mich ist das Ergebnis, z.B. wie riecht das Parfum, wie lange hält es, wie stark ist die Sillage, wie schön ist der Flakon, wesentlich interessanter als ein bekannter Name. 😉

vor 2 Jahren 1

Ob ein Duft besser als andere ist, kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Objektive Kriterien gibt es da ja nicht.

Re: Arabische Parfüm s vor 2 Jahren

Essy07

Ich denke es liegt auch an der Kultur und Tradition. Bei uns (also für dich "dort drüben") haben Düfte einen sehr hohen Stellenwert wie bei euch das Klopapier (oder was weiß ich was :p).

😂😂😂😂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Arabische Parfüm s
Gehe zu