Forum durchsuchen

Duftfamilien bei Herrendüften

Duftfamilien bei Herrendüften vor 12 Jahren
HAllo nochmals,

ich habe mal gelesen dass sich Herrendüfte im Wesentlichen auf 3 Duftfamilien aufteilen.

Chypre - Fougere - Orientalisch
was haltet ihr von dieser Einteilung und könnt ihr mir aus jeder dieser Familie einen typischen oder klassischen Vertreter nennen ?

Also keine Rand- oder Übergangs bzw. Nischenprodukte sondern einen eindeutigen Vertreter.

LG Herbert
vor 12 Jahren
Hallo Herbert6262,
ich habe eben in Modfunktion den Titel Deines Threads um "(...) bei Herrendüften" ergänzt, damit er nicht mit ca. 73 anderen Threads zu Duftfamilien verwechselt werden kann.

Inhaltlich: Wo hast Du denn das gelesen?*kopfkratz*
Die Duftfamilien sind für beide Geschlechterrichtungen gültig, quasi generell unisex. Es gibt genauso z. B. grüne Herrendüfte und Gourmand-Herrendüfte. Es gibt auch zur Familie Blumig gehörende Herrendüfte.
Fougère ist eine ganz ultraklassische Familie, die im Prinzip nur für Männerdüfte oder männlich geprägte Unsisexdüfte in Frage kommt.
Chypre hilft eher, Damendüfte zu beschreiben, gibt es aber auch für Jungs.

Hier auf Parfumo findest Du über "Entdecken" eine Suchmöglichkeit für Düfte geordnet nach Richtungen/Familien. Viel Spaß damit!
vor 12 Jahren
Hallöchen, vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis, diese Funktion ENTDECKEN hatte ich noch nie erprobt

wo ich das gelesen habe ? auf einer der vielen Internetseiten die es zu diesem Thema gibt, die meisten allerdings sehr verwirrend und oft wiedersprüchlich geschrieben
LG Herbert
vor 12 Jahren
Hallo Herbert, Du meist sicher die maskulinen Duftnoten wie sie hier beschrieben sind:

www.leffingwell.com/h&rfragrance/poster_geneal ogie_masculin.pdf

Es gibt die ja auch für Damendüfte, aber Louce hat recht. Kümmere Dich nicht um die Einordnung, trage was Dir gefällt und wildere ruhig auch mal in "fremdem" Revier.
vor 12 Jahren
Ahhh! OK ... *aufstirnhau*... daher ist diese Info! Wusst ich´s doch, ich hatte so was schon mal gehört. Und als unnütz befunden. In dieser Einteilung sind z.B. Düfte als "Fougère-Woody" aufgeführt, die vom Geruch her nix mit tatsächlichem Fougère zu tun haben und ganz klar unter "Holz" fallen. Oder "Russisch Leder"... dem kommt man auch nicht bei, wenn man ihn als Chypre einordnet.
*g*
re vor 12 Jahren
ja genau das wars !!!!
LG Herbert
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftfamilien bei Herrendüften
Gehe zu