Forum durchsuchen

Dior Homme 2020 150ml Mogelpackung?

Dior Homme 2020 150ml Mogelpackung? vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe kürzlich eine komische Erfahrung mit Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette gemacht. Ich habe mir bei einem großen Onlinehändler einen neuen, versiegelten Flakon gekauft. Alles gut und schön. Kurze Zeit später erwarb ich hier im Souk einen 100ml Flakon gebraucht. Zufälligerweise habe ich meine Düfte heute aufgereiht und diese beiden hintereinander gestellt. Siehe da, gleich groß. Ich vergleiche beide etwas verdutzt und schaue nochmal auf die Sticker und auf die Verpackung der 150ml Version. Alles passt, bis auf die Größe & Breite. Für mich scheinen beide exakt identisch.

Ich frage mich ob ich einmal einfach nur blind bin, ein Fehler passiert ist oder was hier los ist.

Links auf den Bildern ist der 150ml Flakon und rechts der 100ml Flakon.

Beide Flakons haben folgende Maße: 6,5cm lang, 4,5cm breit und 12,5 / 12,6cm hoch. Vielleicht hat ja noch jemand einen 150ml oder einen 100ml Flakon und kann die Maße überprüfen.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.03.2022, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

du könntest mal schauen, ob der 100ml flakon vlt dickeres oder mehr nach innen gewölbtes glas hat. 50 ml kann man sehr schnell nehmen oder geben, wenn man die stärke des flakons leicht verändert. muss einem auf den ersten blick nicht mal auffallen. solltest du selbst bei näherem hinschauen keinen unterschied erkennen können, würde ich mich direkt an dior wenden und nachfragen. bitte hier updaten, interessiert mich. 

vor 2 Jahren

Ich habe andere drüber schaun lassen und gerade eben selber nochmal speziell nach der Wölbung geschaut und für mich sehen beide gleich aus. Ich habe auch keine Probleme mit meinen Augen.😂

vor 2 Jahren

Mir scheint der linke Flakon eine Tendenz breiter zu sein. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit ein Millimeter im Volumen ausmacht. Auch ist gleichzeitig der Füllstand höher. Was wir auch nicht wissen ist, ob die Wanddicke beim 150ml Flakon geringer ist. Auf den Bildern kann man das schwer einschätzen. Ich gebe Dir aber Recht, dass das schon sehr seltsam aussieht und ich wäre auch zurecht skeptisch. Einfach den Hersteller fragen. Ich bin auf die Antwort gespannt.

vor 2 Jahren

Ja, irgendetwas stimmt da nicht. 50 ml können sich nicht einfach so verstecken. Schau doch mal im Netz, ob Du ein Bild von der 150 ml Flasche findest. 🤔

vor 2 Jahren
Laibo

Mir scheint der linke Flakon eine Tendenz breiter zu sein. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit ein Millimeter im Volumen ausmacht. Auch ist gleichzeitig der Füllstand höher. Was wir auch nicht wissen ist, ob die Wanddicke beim 150ml Flakon geringer ist. Auf den Bildern kann man das schwer einschätzen. Ich gebe Dir aber Recht, dass das schon sehr seltsam aussieht und ich wäre auch zurecht skeptisch. Einfach den Hersteller fragen. Ich bin auf die Antwort gespannt.

Also ich kann dir definitiv sagen, dass beide die gleichen Maße haben. Zudem sind die Flakons einfach unterschiedlich genutzt worden. Deshalb die unterschiedlichen Füllstände.

Ich habe Dior einfach mal eine Email geschrieben und rufe da ggf. auch nochmal an oder nutze den Livechat.

vor 2 Jahren

Bin gespnnt, was Dior sagt. Hier die beiden Flakons im Vergleich.

vor 2 Jahren
12terMann

Bin gespnnt, was Dior sagt. Hier die beiden Flakons im Vergleich.

Man bräucht halt die Maße um beide richtig vergleichen zu können. Leider war bei dem 100ml Flakon hier aus dem Souk die Verpackung nicht mit dabei. Sonst hätte ich die auch noch vergleichen können.

vor 2 Jahren

Das ist ja wirklich mehr als eigenartig! 😮 Für mich sehen beide Flakons auch absolut gleich aus. 

Ich schließe mich an und fände es toll, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Wirklich eine spannende Geschichte. 

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit wiegen,  so könnte man ja schonmal grob überschlagen und schauen ob das hinkommt mit den +50ml, müsste ja ins Gewicht fallen.

vor 2 Jahren
Loverboi

Wie wäre es mit wiegen,  so könnte man ja schonmal grob überschlagen und schauen ob das hinkommt mit den +50ml, müsste ja ins Gewicht fallen.

Das ist eine gute Idee. Ich habe beide gewogen und füge die Bilder gerade noch oben ein. Leider sagen diese schon so gut wie alles aus ...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Dior Homme 2020 150ml Mogelpackung?
Gehe zu