Forum durchsuchen

Tomford Parfüm mit 16?

Tomford Parfüm mit 16? vor 2 Jahren

Hallo erstmal!

Ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich für Parfüm. Ich habe auch schon eine kleine Sammlung aufgebaut. Diese besteht erst aus standard allroundern mit denen man nichts falsch machen kann         (Dior Sauvage, Versace Eros, Prada L’homme L’eau, Terre d’Hermes) 

Jetzt möchte ich mir aber ein Parfüm zulegen, welches sich von anderen unterscheidet und einfach etwas Besonderes ist. Besonders gefallen mir 3 Parfüms von Tomford ( tuscan leather, fucking fabulous, tobacco oud). 

Die Frage ist, ob es komisch wäre einen 16 jährigen mit einem der genannten Parfüms anzutreffen. Natürlich wäre es kein Alltagsduft für mich. 

Wenn nicht, dann würde ich mich über eure Präferenzen aus diesen dreien freuen. Wenn doch, wäre es schön wenn ihr mir einen Duft empfehlen könntet der speziell ist, aber trotzdem angemessen für mein Alter. 

Danke! 

vor 2 Jahren 8

Also erstmal bleibt zu sagen,

Parfüm kennt kein Alter (das muss ich sagen, ich habe mit meinen seit gestern 44 Jahren immernoch One Million Versionen in meiner Sammlung), 

Spaß beiseite:

Das ist wirklich so, eigentlich kennt Parfüm sogar kein Geschlecht, aber überwiegend die Designermarken haben der Mehrheit Geschmacks-/Duftrichtungen vorgegeben/anerzogen.

Die Frage ist doch, ob das Taschengeld/BaFög/Lehrgehalt einem diese finanziellen Sprünge ermöglichen kann, dazu noch, wenn Du sagst, es soll kein Altagsduft sein, ob es wirklich ein ganzer Flakon sein soll.

Wenn Du Dir z.B Abfüllungen im Souk besorgst z.B. 10ml von allen Dreien, hast Du 30ml und hast erstmal für die besonderen Situationen für die kommenden Monate komplett ausgesorgt und nicht das Geld für einen ganzen Flakon/oder gar 3 Flakons ausgegeben. Wahrscheinlich hat sich nach diesen paar Monaten, Dein Geschmack schon wieder weiterentwickelt, denn ich unterstelle bei Deinem Alter jetzt einfach, dass Du Dich noch am Anfang Deiner Duftreise befindest.

Den letzten Punkt kannst eigentlich nur selbst beantworten. Wenn Du Düfte schon kennst, dann geht es doch darum, welches Gefühl vermitteln Dir diese Düfte?

Findet sich dieses Gefühl in Deinem Stil, Deinem Auftreten, in Deiner Ausstrahlung und in dem was Du "rüberbringen" willst wieder. Wenn ja, dann passen diese Düfte zu Dir, dann sind diese Düfte, die richtigen für Dich.

Mann kann auch teure Klammotten tragen und nur wie ein Kleiderständer wirken.

Die Menschen werden Dich wegen einem Duft nicht anders behandeln, deswegen ist es auch nicht 100%ig wichtig, ob die Düfte vielleicht in einer Alterskategorie passen, sondern der Duft kann allenfalls Dich und Deine Persönlichkeit unterstreichen und dann helfen, entsprechend wahrgenommen zu werden.

Bei einem "Schlunz" im Jogger und Kappi, der im Bus seine Umwelt im Bus mit Auto-Tunes-Hiphop (das war mal für Sänger, die nicht singen können, nun hören die Kids "Rapper", die nicht einmal Sprechen geschweige denn Rappen können) und belastet, wäre aus meiner Sicht ein hochwertiger Duft unpassend, bei solchen Leuten sollte man dankbar sein, wenn sie eine Dusche kennen, da wären dann Eros und Sauvage schon mehr als ausreichend.

P.S.: Meine Tochter (15) und ihre Freundinnen (wenn sie meine Sammlung durchschnuppern) feiern übrigens alles, was von Paco Rabanne ist, selbst und gerade den hässlichen kleinen Roboter. Auch stelle ich fest, dass sie alle noch keine teureren, tiefgründigen Düfte als besonders positiv wahrnehmen (neben den üblichen Verdächtigen). Also ist wohl kitschig süß oder ambroxanisch frisch das, was in dem Alter noch am meisten zieht. Wenn also das Ziel sein sollte, einen Wow-Effekt bei den Mädels in Deinem Alter auszulösen, ist wahrscheinlich Sauvage erfolgreicher, wenn Du Dir sicher bist, dass Deine Kumpel nicht den gleichen Duft tragen

vor 2 Jahren 3

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen dir!

Was deine Frage angeht, mache ich es mal kurz: Wenn du mit deinen 16 Jahren auch den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette schon gerne und regelmäßig trägst, dann brauchst du definitiv nicht vorm Tragen der drei von dir genannten Tom Fords zurückschrecken Wink

Ich finde den Hermès absolut klasse - und durchaus “reifer” und teilweise gar kantiger als z. B. den Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum.

Also - go for it! Und vor allem: Immer der eigenen Nase nach! Trage das, was dir gefällt und gib nicht so viel auf die ganzen Altersdiskussionen - wer auch immer diese führt oder meint führen zu müssen. Solange du dich klasse fühlst mit dem was du trägst, solange machste alles richtig!

Beste Grüße!

vor 2 Jahren 1

Warum nicht? Wir wissen nicht, ob es zu dir passt, aber möglich ist es. Wenn sie dir gefallen, ist das schon mal ein gutes Zeichen. 
Als junges Mädchen hätten mich diese Düfte vermutlich auch mehr angezogen als die, die man in dem Alter oft gerochen hat. 

Die Idee mit den Abfüllungen finde ich gut, aber vielleicht musst du selbst den Flakon besitzen, denn ich benutze Düfte hauptsächlich für mich und dafür brauch ich auch einen schönen Flakon. Für mich hat das auch was mit Stil zu tun, den andere nicht sehen. Abfüllungen kaufe ich entweder um den Duft überhaupt erst mal zu riechen oder, wenn mir klar ist, ihn zu sehr wenigen Gelegenheiten zu tragen. Das könnte bei dir durchaus der Fall sein. 

Die Bemerkung, dass sich Duftgeschmack schnell wandelt, haben die meisten hier gemacht, vermute ich. Der Rat ist gut. Aber irgendwo muss man auch anfangen, was zu (finanziell) wagen. Du wirst wahrscheinlich Pleiten und Volltreffer landen und die Volltreffer werden die Pleiten wert sein. Das ist der Preis des Entdeckens, des Abenteuers. Ich finde ziemlich anziehend, wenn jemand was wagt - das wird auch jenseits der Düfte bemerkbar sein. Mit 16 hadert man noch mit Eigen- und Fremdwahrnehmung, aber du scheinst mir auf einem guten Weg zu sein, zu erkennen, wer du bist - egal was andere sagen, auch wenn dich der Gedanke gerade beschäftigt. 

Düfte sind ein endloses Abenteuer. Ich hab mir auch mit 16 einen irre teuren Duft (für damalige Zeiten) gekauft. Hab es nie bereut. Bin immer noch stolz, mir das damals getraut und geleistet zu haben. Ich war mutig. Damals begann Stil für mich. Geh nicht auf Nummer sicher, du bist jung. Trau dich was. Werde du deiner besten Version, auch wenn es ein Weg ist. 

vor 2 Jahren 1

Ist doch alles kein Thema, wenn du die Tom Ford Düfte einigermassen dezent trägst. Du musst ja nicht jeden ungefragt erzählen, welchen Duft du trägst. Du riechst halt ganz einfach angenehm und wenn die Frage rauf kommt, dann kannst du es ja sagen. Die meisten Düfte sind nun wirklich keine Frage des Alters.

vor 2 Jahren 1

Wenn Du Dir sie leisten kannst ohne irgendwo anders große Abstriche zu machen (denke in Deinem Alter hat man auch sonst viele Dinge die Geld kosten und auf die man nicht so gerne verzichten möchte) - Go for it !

Düfte haben wie schon geschrieben kein "Alter" und Du wirst sehen dass viele auf die Du triffst diese Düfte nicht mal kennen, geschweige denn ihren Wert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tomford Parfüm mit 16?
Gehe zu