Forum durchsuchen

Louis Vuitton overhyped?

51 - 55 von 55
vor 2 Jahren 2

Ich will es mal so sagen: Ich kenne die LV-Düfte nicht. 
Grund: Ich wollte sie mal testen in Münchens LV-Boutique, aber ich kam mit meinem wohl nicht ganz standesgemässen Outfit nicht rein. Aber drinnen, das konnte man durch die Glastür sehen, war schon ziemlich Halligalli und die Reichen und die Schönen kloppten sich bereits um ein paar Handtaschen. Muss wohl mal wieder SALE gewesen sein. Verständlich, dass ich ich da gerade noch gefehlt habe, wenn ich dazwischen auch noch mit Parfum rumsprühen will. 

Gehe ich eben zwei Türen weiter zu Hermes, da wird man immer aufs allerfreundlichste begrüsst, höflich und fachkundig mit viel Zeit und Geduld bedient und beraten und beim Kauf fast mehr Pröbchen als man tragen kann.

vor 2 Jahren 1

Bei Louis Vuitton gibt es keine "SALE".

Bei Louis Vuitton ist es auch nie voll, sondern es sind immer nur so viele Kunden drin wie es auch Kundenberater gibt.

Wahrscheinlich bist du vor Takko oder Michael Kors gestanden.

vor 2 Jahren 1

Außerdem weist LV (normalerweise) keine Kunden wegen des Outfits ab. Wäre mir total neu.
War da genau wie bei Gucci schon mit H&M Outfits drin. 

Außerdem wissen die ja alle, dass sowas heutzutage direkt für einen Shitstorm sorgt.

vor 2 Jahren 2
Chnokfir

Ich will es mal so sagen: Ich kenne die LV-Düfte nicht. 
Grund: Ich wollte sie mal testen in Münchens LV-Boutique, aber ich kam mit meinem wohl nicht ganz standesgemässen Outfit nicht rein. Aber drinnen, das konnte man durch die Glastür sehen, war schon ziemlich Halligalli und die Reichen und die Schönen kloppten sich bereits um ein paar Handtaschen. Muss wohl mal wieder SALE gewesen sein. Verständlich, dass ich ich da gerade noch gefehlt habe, wenn ich dazwischen auch noch mit Parfum rumsprühen will. 

Gehe ich eben zwei Türen weiter zu Hermes, da wird man immer aufs allerfreundlichste begrüsst, höflich und fachkundig mit viel Zeit und Geduld bedient und beraten und beim Kauf fast mehr Pröbchen als man tragen kann.

Das ist natürlich schade, aber ich hoffe, dass das nur eine Ausnahme war. Ich war schon mehrmals in LV-Boutiquen und hatte nie das Gefühl, dass sie nach optischem Erscheinungsbild selektieren. Im Gegenteil, ich fand die Mitarbeiter unglaublich höflich und bodenständig und sie haben sich wahnsinnig viel Zeit genommen mich zu beraten, obwohl ich ja "nur" Parfüms testen wollte. Und ich war jetzt auch nicht im Anzug dort, sondern in ner Jeans und nem Tshirt. Am Ende arbeiten dort ja auch nur "normale" Menschen, die sich vermutlich die eigene Kollektion gar nicht leisten können. Allerdings fiel mir die Kundschaft dort schon teilweise negativ auf, aber das bringt wohl der hohe Preis und das Luxus-Segment mit sich.

Jedenfalls finde ich deren Parfüms teilweise schon klasse. Mir gefällt bei weitem nicht alles, aber 3-4 deren Düfte sind schon super.  Und die Flakons sind für mich ein absoluter Hingucker, ich liebe diese bunten Apotheker-Flaschen. Preislich alles definitiv im upper Segment, aber mit Refill ist das "erträglich". Ehrlicherweise müsste man eigentlich immer um die 50 Euro pro Flasche abziehen, weil die Flakons aufgrund der Refill-Politik leer immer noch einen ordentlichen Wert haben.

vor 2 Jahren 5

Für mich ist die Marke zweitrangig. Overhyped oder nicht. In erster Linie muss mir der Duft gefallen. Es gibt unzählige Parfüms mit einer riesengroßen Preisspanne. Wenn ich feststelle, dass ich mich über den Tag immer wieder gerne beschnuppere, dann kommt es in meine Sammlung. Kann auch nur eine Abfüllung sein. 
Übertrieben gesagt hat nicht jeder auf seiner Yacht einen Hubschrauber 🚁 stehen und dennoch kannst Du über den Ozean fahren. Geht übrigens auch mit einem Ruderboot 🚣‍♀️ was ich auch in meiner Parfümsammlung habe 😊

Wenn es gut riecht, bin ich happy. Ziel erreicht ✌️

51 - 55 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Louis Vuitton overhyped?
Gehe zu