Forum durchsuchen

Xerjoff Alexandria 2

Xerjoff Alexandria 2 vor 2 Jahren

Tag an alle kann mir jemand sagen ob wer den neuen batch von Xerjoff Alexandria 2 hat und wie die Haltbarkeit ist und die sillage? Wollt mir einen kaufen, habe von ner Person gehört das er nicht mal 2 st. Haltet😓😓. Falls wer was weiß bitte um Info. Danke 

vor 2 Jahren

Was genau heisst denn "neuer Batch"? Also ich habe mir im Dezember einen geholt und der war einwandfrei 👍

vor 2 Jahren

Ne vl hast du es falsch verstanden, es gibt ja den einen Inhaltsstoff nicht mehr weiß jetzt nicht genau wie der heißt.

vor 2 Jahren

Du meinst „Lilial“.

Ich kenne zwar den Alexandria nicht, besitze aber den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in der Version ohne Lilial und kann bezüglich der Haltbarkeit nicht klagen. Wenn ich ihn morgens auftrage, nehme ich ihn den ganzen Tag immer mal wieder wahr. 

Ich bin keine Chemikerin und weiß dementsprechend nicht, was genau Lilial bewirkt, meine aber, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um einen Duft(Zusatz)Stoff handelt, der keinen Einfluss auf die Haltbarkeit hat. 

vor 2 Jahren

Vielen lieben dank Smile

vor 2 Jahren 1
Talisker

Du meinst „Lilial“.

Ich kenne zwar den Alexandria nicht, besitze aber den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in der Version ohne Lilial und kann bezüglich der Haltbarkeit nicht klagen. Wenn ich ihn morgens auftrage, nehme ich ihn den ganzen Tag immer mal wieder wahr. 

Ich bin keine Chemikerin und weiß dementsprechend nicht, was genau Lilial bewirkt, meine aber, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um einen Duft(Zusatz)Stoff handelt, der keinen Einfluss auf die Haltbarkeit hat. 

Lillal ist ein Duftstoff welcher ähnlich wie Maiglöckchen riecht.

vor 2 Jahren
Alfa156
Talisker

Du meinst „Lilial“.

Ich kenne zwar den Alexandria nicht, besitze aber den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in der Version ohne Lilial und kann bezüglich der Haltbarkeit nicht klagen. Wenn ich ihn morgens auftrage, nehme ich ihn den ganzen Tag immer mal wieder wahr. 

Ich bin keine Chemikerin und weiß dementsprechend nicht, was genau Lilial bewirkt, meine aber, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um einen Duft(Zusatz)Stoff handelt, der keinen Einfluss auf die Haltbarkeit hat. 

Lillal ist ein Duftstoff welcher ähnlich wie Maiglöckchen riecht.

Stimmt, hab bissi nachgeschaut auf den Alexandria2 war das nicht mal gelistet auf vor 2022. er hatte es nicht Smile 

vor 2 Jahren
Niko87

Stimmt, hab bissi nachgeschaut auf den Alexandria2 war das nicht mal gelistet auf vor 2022. er hatte es nicht Smile 

Auf der Packung wird Lilial als  "Butylphenyl Methylpropional" deklariert, das war früher auf jeden Fall enthalten.

vor 2 Jahren
Talisker

Du meinst „Lilial“.

Ich kenne zwar den Alexandria nicht, besitze aber den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in der Version ohne Lilial und kann bezüglich der Haltbarkeit nicht klagen. Wenn ich ihn morgens auftrage, nehme ich ihn den ganzen Tag immer mal wieder wahr. 

Ich bin keine Chemikerin und weiß dementsprechend nicht, was genau Lilial bewirkt, meine aber, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um einen Duft(Zusatz)Stoff handelt, der keinen Einfluss auf die Haltbarkeit hat. 

Das kann ich mit nem Batch von diesem Jahr bei meinem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" leider nicht bestätigen. Haltbarkeit bei mir nicht sehr gut, sprich maximal 3-4 Stunden.


Versuch doch einen aktuellen Batch als Abfüllung im Souk zu bekommen, um zu sehen, ob du mit der Haltbarkeit zufrieden bist.

vor 2 Jahren
Pagi
Talisker

Du meinst „Lilial“.

Ich kenne zwar den Alexandria nicht, besitze aber den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in der Version ohne Lilial und kann bezüglich der Haltbarkeit nicht klagen. Wenn ich ihn morgens auftrage, nehme ich ihn den ganzen Tag immer mal wieder wahr. 

Ich bin keine Chemikerin und weiß dementsprechend nicht, was genau Lilial bewirkt, meine aber, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um einen Duft(Zusatz)Stoff handelt, der keinen Einfluss auf die Haltbarkeit hat. 

Das kann ich mit nem Batch von diesem Jahr bei meinem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" leider nicht bestätigen. Haltbarkeit bei mir nicht sehr gut, sprich maximal 3-4 Stunden.


Versuch doch einen aktuellen Batch als Abfüllung im Souk zu bekommen, um zu sehen, ob du mit der Haltbarkeit zufrieden bist.

welche Nummer hat den der aktuelle Patch mit der „schlechten“ haltbarkeit? Habe mein Naxos im Februar gekauft.

vor 2 Jahren 1

Also ich habe meinen Naxos jetzt seit ca 3 Wochen und die Haltbarkeit ist bei weitem nicht so schlecht wie hier beschrieben. Habe es gestern Morgen gegen 7 Uhr aufgetragen und (weiß zwar nicht wie lange genau) aber gegen 4-5 Uhr konnte man es auf der Haut immer noch klar wahrnehmen. Also 9-10 Stunden hält der locker, klar die Sillage wird später nicht so stark sein wie zu Beginn,  aber Haltbarkeit ist top.

vor 2 Jahren 3

Ich habe vor kurzem erst den Alexandria 2 (Batch 02522N) gekauft.

"Butylphenyl Methylpropional" wird auf der Verpackung nicht mehr gelistet, wie es bei Mezei noch der Fall war.

Ich muss sagen, dass ich zu meiner Abfülliung aus dem Frühjahr 2021, absolut keinen Unterschied feststellen kann. Duft 1 zu 1 gleich und die Haltbarkeit ist wirklich sehr stark. 

vor 2 Jahren

Hey leute habe von einem guten online shop alex 2 gekauft und noch nicht geöffnet. Laut dem batch code checker sei das produktionsdatum aber vor 14 monaten? Kann sowas sein?

lilial ist nicht enthalten laut zutatenliste

vor 2 Jahren
Gazpacho

Hey leute habe von einem guten online shop alex 2 gekauft und noch nicht geöffnet. Laut dem batch code checker sei das produktionsdatum aber vor 14 monaten? Kann sowas sein?

lilial ist nicht enthalten laut zutatenliste

Ja, das kann schon sein - die Dufthäuser wussten ja von dem Verbot von Lilial schon länger und da kann es durchaus in der selben Zeit schon Flakons ohne den jetzt verbotenen Stoff gegeben haben.

vor 2 Jahren

also,

punkt 1. ja bezogen auf lilal gab es eine massive reformulierung - vieler vieler düfte.

punkt 2. ich habe mir in diesem märz (online) einen neuen "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  als 100ml neu

von einem händler bestellt (laut batch damals vom november 21), soweit alles io, jedoch ich 1:1 das gleiche problem

wie bei dir.

ende vom lied war die rückgabe!

kurz danach bekam ich einen 2022 flakon - power ohne ende (knapp 20h).

lg

vor 2 Jahren

Aber was heißt das jetzt? Ist es eine reine Glückssache, ob der Duft langanhaltend ist, unabhängig von seinem Jahrgang?

Oder hatte die Produktion aus 2021 eine maue H/S und die neuen aus 2022 haben wieder die alte starke H/S? 

Haltbarkeit Alexandria II vor 1 Jahr

Hallo zusammen!
Also ich kann nur sagen, dass ich Alexandria II die Haltbarkeit als extrem stark einschätze. 

Habe mir bei Xerjoff eine Probe bestellt. Als diese ankam, habe ich mir zum testen am Abend einen Sprühstoß auf den Handrücken gesprüht. Am nächsten Morgen (nach ca. 10 Stunden) roch es immernoch recht stark.  Ich war dann duschen, bin zur Arbeit, habe mir dort mehrfach die Hände gewaschen und auch ein paarmal Desinfektionsmittel verwendet. Am Abend zuhause, nach ca. 24 Stunden, roch die Stelle auf meiner Hand immernoch nach  Alexandria II. Selbst jetzt, nach 48 Stunden (und nochmal duschen und weiterem, X-maligem Händewaschen) kann man es ganz nah an der Haut noch wahrnehmen. Etwas Vergleichbares habe ich noch nie erlebt. Ich habe fast schon "Angst", es mal normal zu tragen, da es zu krass sein könnte. Ich muss noch dazu sagen, dass ich Raucher bin und ganz sicher nicht die allerfeinste Nase habe. Also Aussagen, dass der Geruch nach wenigen Stunden nicht mehr wahrnehmbar oder gar weg ist, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Alexandria 2
Gehe zu