Forum durchsuchen

Sommerduft

Sommerduft vor 12 Jahren
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Sommerduft. Ich hatte bis jetzt Zen von Shiseido. Das hat mir zwar ganz gut gefallen, hat man aber sehr bald schon nicht mehr gerochen.

Jetzt suche ich etwas nicht zu Schweres, das nicht gleich alle erschlägt, aber trotzdem gut wahrnehmbar und frisch ist. Fällt euch dazu etwas ein?

Danke schon einmal
ozo
vor 12 Jahren
Rochas "Eau de Rochas Homme"

Jesus del Pozo "Quasar"
vor 12 Jahren
Beste was es gibt "Allure Homme Sport"
vor 12 Jahren
Absolut richtig LosPepes !! Chanel Allure Homme Sport ist einfach eine Liga für sich.

Würd aber sagen, dass Jil Sander Sun Men noch erwähnt werden muss, vorallem wegen dem Preis.

Und für Sommer Abende, also für Abendanlässe im Sommer Aqua di Gio Essenza. Heut getestet. Klatscht schon wirklich empfehlenswert des Zeug.
vor 12 Jahren
Top5 Designer für den Sommer, in der Reihenfolge:

5. "Versace Man Eau Fraiche"
4. Davidoff "Cool Water"
3. "Dior Homme Sport"
2. Chanel "Allure Homme Edition Blanche"
1. Yves Saint Laurent "L'Homme"

Ich selbst bin irgendwie nah dran, mir Versace Eau Fraiche zu holen, das kriegt man teilweise echt extrem billig auf eBucht oder so.
vor 12 Jahren
Kommt mir nur das nur so vor oder schlägt immer irgend jemand Allure Homme Sport vor wenn nach einem Sommerduft gefragt wird?
Ich persönlich würde immer bei einer solchen Frage Allure Homme Sport empfehlen.
vor 12 Jahren
Vielen Dank schon einmal an alle für die Vorschläge, da habe ich ja einiges zu testen. Bei Allure Homme X könnte es vielleicht ein Problem sein, wenn schon allzu viele danach duften... muss ja nicht jeder gleich riechen Wink
vor 12 Jahren
Ich bin der Meinung, dass Allure Homme Sport des Hauses Chanel überhaupt nicht würdig ist.

Da würde ich Allure Sport Extreme zu jedem Zeitpunkt bevorzugen.
vor 12 Jahren
Adan:
Top5 Designer für den Sommer, in der Reihenfolge:

5. "Versace Man Eau Fraiche"
4. Davidoff "Cool Water"
3. "Dior Homme Sport"
2. Chanel "Allure Homme Edition Blanche"
1. Yves Saint Laurent "L'Homme"

Ich selbst bin irgendwie nah dran, mir Versace Eau Fraiche zu holen, das kriegt man teilweise echt extrem billig auf eBucht oder so.

versace eau fraiche ist einfach super! es macht seinen job so verdammt gut, das glaubt mann gar nicht! Wink

meine top five diesen sommer:

5. Chanel Platinum Egoiste
4. Versace Pour Homme
3. Nikos Sculpture Homme
2. Creed Virgin Island Water
1. Versace Eau Fraiche


honorable mentions:

Chanel Allure Homme Sport
Issey Miyake L'eau D'issey Pour Homme
Yves Saint Laurent L'homme
Chanel Allure Homme Edition Blanche
Dolce & Gabbana The One
Prada Amber Pour Homme
vor 12 Jahren
Ozo:
Vielen Dank schon einmal an alle für die Vorschläge, da habe ich ja einiges zu testen. Bei Allure Homme X könnte es vielleicht ein Problem sein, wenn schon allzu viele danach duften... muss ja nicht jeder gleich riechen Wink

ich wohn in berlin und ich muss sagen ich würde mir mal wünschen den duft an jemandem zu riechen! wenn dann ist es schon was besonderes und immer eine coole sache! soviel dazu Very Happy
vor 12 Jahren
Nochmal danke, Allure Homme Sport konnte ich mittlerweile in der Parfümerie um die Ecke testen. Ich empfinde den an der Basis als recht süß. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich mit dem an einem heißen Tag meine Freude hätte. Welcher der genannten Düfte (oder natürlich ein anderer) hat das nicht?
vor 12 Jahren
Ozo:
Nochmal danke, Allure Homme Sport konnte ich mittlerweile in der Parfümerie um die Ecke testen. Ich empfinde den an der Basis als recht süß. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich mit dem an einem heißen Tag meine Freude hätte. Welcher der genannten Düfte (oder natürlich ein anderer) hat das nicht?

"Kenzo pour Homme"
vor 12 Jahren
Das hier schon erwähnte "Eau de Rochas Homme" finde ich ganz ausgezeichnet. Auch "Voyage d´Hermès" wäre einen Versuch wert. Letzterer ist leider nicht so haltbar, trotz seiner an sich prägnanten Note, aber bei 32 Grad im Schatten vielleicht doch *überleg*
vor 12 Jahren
Ozo:
Nochmal danke, Allure Homme Sport konnte ich mittlerweile in der Parfümerie um die Ecke testen. Ich empfinde den an der Basis als recht süß. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich mit dem an einem heißen Tag meine Freude hätte. Welcher der genannten Düfte (oder natürlich ein anderer) hat das nicht?

Wenn dir das Allure Homme Sport sonst recht gut gefallen hat, empfehle ich das "Versace pour Homme". Das riecht meiner Meinung nach recht ähnlich wie das Chanel, aber bleibt über den gesamten Duftverlauf einen Tick frischer. Zudem ist es noch deutlich günstiger im Internet...
vor 12 Jahren
Danke für die Tipps, ich werd mich mal ans Testen machen!

ozo
vor 12 Jahren
Wolfgang:
Ozo:
Nochmal danke, Allure Homme Sport konnte ich mittlerweile in der Parfümerie um die Ecke testen. Ich empfinde den an der Basis als recht süß. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich mit dem an einem heißen Tag meine Freude hätte. Welcher der genannten Düfte (oder natürlich ein anderer) hat das nicht?

Wenn dir das Allure Homme Sport sonst recht gut gefallen hat, empfehle ich das "Versace pour Homme". Das riecht meiner Meinung nach recht ähnlich wie das Chanel, aber bleibt über den gesamten Duftverlauf einen Tick frischer. Zudem ist es noch deutlich günstiger im Internet...

kann ich nur unterstreichen! ein absolut toller duft, und wenn sogar barney stinson dir diesen empfehlt, dann kann nichts schiefgehen!
es sei nur gesagt, dass die haltbarkeit ein wenig variiert, also trage immer nen kleinen zerstäuber mit dir herum und du wirst sehr glücklich sein mit diesem wunderbaren duft! mir gefällt er auch von mal zu mal besser! anfangs irgendwie 0815, aber irgendwie ist er an mir gewachsen. er ist schön frisch, maskulin und hat eine eiskalte aura die ihn sehr sexy macht!!! komplimente gibts genug!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft
Gehe zu