Forum durchsuchen

Escentric molecule 01 vs. Zarkoperfume molecule 324.38

Escentric molecule 01 vs. Zarkoperfume molecule 324.38 vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben Schnuppernasen. Ich muss mich jetzt nach langem stillem mitlesen mal zu Wort melden. Habe beide Düfte schon getestet, aber leider nicht gleichzeitig. Beide bestehen ja aus ISO E Super. Gibt es trotzdem Unterschiede zwischen den beiden? Bin gespannt auf Eure Meinungen...

vor 2 Jahren 1

Molécule 234·38Molécule 234·38  enthält entgegen dem Namen neben  Iso-E-Super auch noch den Moschusduftstoff Galaxolid im ungefähren Verhältnis 6:1. Desweiteren ist die Iso-E-Super-Qualität des Molecule 01Molecule 01 eine besondere, die anderen Marken bzw. Parfumeuren nicht zur Verfügung steht. Für mich riecht sie etwas weicher, weniger holzig. Letzter Unterschied:  Molecule 01Molecule 01 riecht nicht so alkoholisch kurz nach dem Aufsprühen,  weil, nun ja, die Verdünnung gar nicht mit Alkohol (ich meine damit Ethanol) erfolgt.

vor 2 Jahren 1

Für mein subjektives Empfinden ist ein definitiver Unterscheid zu erkennen. Molécule 234·38Molécule 234·38 ist an mir weicher und runder während Molecule 01Molecule 01 doch ab und an pieksen kann. Aber das ist wohl meine Nase, wie Ronin es schreibt, ist es bei ihm genau anders herum. Dass beim Zarkomolekül noch ein anderer Duftstoff mit versteckt ist, wusste ich noch nicht, erklärt aber einiges. Sie sind zwar nicht Grundverschieden aber in ihren Nuancen schon.

Ich finde Molécule 234·38Molécule 234·38 etwas weiblicher und nach frischer Wäsche duftender als das Original. Dennoch verhalten sich beide Moleküldufttypisch. Vielleicht kannst du ja doch nochmal beide gleichzeitig testen um den Unterschied herauszufinden.

vor 2 Jahren

Das kann ich bald. Von dem Zarko hab ich noch ne Probe und den Escentric hab ich mir jetzt günstig bestellt. Werde berichten. Kann noch jemand was dazu sagen?

vor 2 Jahren 1

So, ich konnte jetzt beide Düfte zeitgleich testen. 

Der Zarko hat tatsächlich eine Moschusnote, die man auch sofort riecht. Die bleibt auch länger auf (meiner) Haut wahrnehmbar, während der Molecule 01 schneller verfliegt. Aber gerade zum layern werde ich bei dem Molecule 01 bleiben. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Escentric molecule 01 vs. Zarkoperfume molecule 324.38
Gehe zu