Forum durchsuchen

Neuen Sommer-Duft gesucht ... passend zu meinem Typ

Neuen Sommer-Duft gesucht ... passend zu meinem Typ vor 12 Jahren
Hallo Zusammen ... Smile

Ich habe zwar etwliche Düfte, die ich immer mal wieder wechsle, jedoch fehlt mir eigentlich noch mal ein schöner Sommerduft.

Normalerweise greife ich eher mal zu den folgenden Düften:
- Joop! (femme) >-- http://www.parfumo.de/Parfums/Joop/Joop_Femme
- Trésor >-- http://www.parfumo.de/Parfums/Lancome/Tresor
- Bijan >-- http://www.parfumo.de/Parfums/Bijan/Bijan_Wome n
- Wish >-- http://www.parfumo.de/Parfums/Chopard/Wish
- Naomi Campbell Winter-Kiss >-- http://www.parfumo.de/Parfums/Naomi_Campbell/W inter_Kiss
- etc. etc.

Diese sind edoch meist etwas schwerer bzw. duftverstärkend bei Hitze und daher nicht so gut für den Hochsommer geeignet.

Kann mir jemand etwas empfehlen, was zwar zu meinem Typ passt, aber ein wenig "leichter" ist? Oder vielleicht etwas ganz anderes als Kontrast?

Wäre super .. Danke schon mal im voraus .. Smile

Ach ja ...
... Wie macht ihr das in manchen Beiträgen, dass dort nur der Name des Parfums steht (farbig) und wenn man drüber fährt, das Bild des Parfums dann erscheint??? Anscheinend hab ich den Bogen noch nicht ganz raus und habe daher erst mal die URL's eingesetzt, um auf die richtige Seite zu leiten.
Viele Grüße
Ute
vor 12 Jahren
Was die Verlinkung betrifft: einfach korrekten Parfüm-Namen in "Anführungszeichen" eintippen (z.B. "Sous le Vent") Wink
vor 12 Jahren
Unterholz:
Was die Verlinkung betrifft: einfach korrekten Parfüm-Namen in "Anführungszeichen" eintippen (z.B. "Sous le Vent") Wink

Na, so einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt ... Smile

Danke für die Info .. und schönes WE
vor 12 Jahren
Liebe Hexeno,

falls Dein Avatar gleichzeitig ein Abbild Deiner selbst ist, fallen mir spontan Muschio Bianco von Acca Kappa ein, aber auch die "Clean"-Düfte, die eher unparfümiert und sehr sympathisch wirken.
Wenn es etwas fruchtiger sein darf, könnte ich mir gut "Eau d'Hadrien" von Annick Goutal an Dir vorstellen, aber auch eher herbe Düfte wie "Premier Figuier" von L'Artisan Parfumeur.
Dies als erster kurzer Einwurf - bestimmt fiele mir noch einiges mehr ein...

Lieben Gruß und viel Freude beim Testen,

Palonera
vor 12 Jahren
Test ... "Sous le Vent"
vor 12 Jahren
Palonera:
Liebe Hexeno,

falls Dein Avatar gleichzeitig ein Abbild Deiner selbst ist,

Ja - das bin ich -

fallen mir spontan "Muschio Bianco" von Acca Kappa ein, aber auch die "Clean"-Düfte, die eher unparfümiert und sehr sympathisch wirken.
Wenn es etwas fruchtiger sein darf, könnte ich mir gut "Eau d'Hadrien" von Annick Goutal an Dir vorstellen, aber auch eher herbe Düfte wie "Premier Figuier" von L'Artisan Parfumeur.
Dies als erster kurzer Einwurf - bestimmt fiele mir noch einiges mehr ein...

Lieben Gruß und viel Freude beim Testen,

Palonera


Hallo Palonera ... Smile

Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps ... ich werde mir die Düfte mal ansehen und evtl. dann mal schauen, ob ich sie als Abfüllung irgendwo bekomme zum Testen.
VG ute
vor 12 Jahren
Ich bin auch eher ein Fan von schweren Düften und habe neulich durch Zufall, endlich MEINEN lang gesuchten Sommerduft gefunden : "Summer by Kenzo"

Vielleicht solltest du den mal probieren!

lG, Mona
vor 12 Jahren
Odinia:
Ich bin auch eher ein Fan von schweren Düften und habe neulich durch Zufall, endlich MEINEN lang gesuchten Sommerduft gefunden : "Summer by Kenzo"
Vielleicht solltest du den mal probieren!
lG, Mona

Hallo Mona .. Smile

Danke für den Tipp !!! ... Very Happy
Mal schauen, wo ich den Duft mal testen kann ..

Schönen Sonntag noch ..

Viele Grüße
Ute
vor 12 Jahren
Als Liebhaberin eher schwerer, süße Düfte, ist der Sommer für mich auch immer schwierig Wink Wenn du dich eh mit Kenzo beschäftigst, schnupper doch auch nochmal am "L´Eau par Kenzo Eau Indigo Pour Femme" oder an den Reisedüften "5:40 PM in Madagascar" und "7:15 AM in Bali".

Wenn du einen Abstecher zu den Nischendüften nicht scheust kann ich dir "Vetiver Ambrato" von Bois 1920 (grüne Noten, herb-zitrisch, leicht holzig auf orientalischem Amber) empfehlen oder "Still Life" von Olfactive Studio (cremig-grüner Duft, mit einer schönen tiefen Basis).
vor 12 Jahren
Dankeschön, Bellemorte .. da hast Du mir schon sehr weitergeholfen ... Ich werde bei Gelegenheit gerne mal in die Düfte reinschnuppern ...

Smile

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche ...
GLG Ute
vor 12 Jahren
"Cheap and Chic I Love Love"

Dieser Duft wird mich in diesem Jahr durch den 5. (!) gemeinsamen Sommer begleiten! Very Happy
vor 12 Jahren
Danke Unique ... Smile

Da kann ich ja dann demnächt jede Menge Düfte ausprobieren ... freut mich ... Smile

Schöne neue Woche !!

LG Ute
vor 12 Jahren
Da schaue ich grad in deine Sammlung und stelle fest, den Still Life hast du sogar schon Embarassed Vielleicht sollte ich erst schauen und dann Tips geben...peinlich peinlich.

Mir ist aber noch eingefallen, wenn du Rhabarber magst, wäre "Ciel mon Jardin!" auch noch was. Ist ein weicher Gourmand mit einer frischen Rhabarbernote im Kopf und darunter sowas wie Kuchenteig, weich, hell, vanillig, mit etwas Zitrone aber nicht zu aufdringlich süß.
vor 12 Jahren
ups .. da hatte ich mich wohl vertan ... wollte den Still life eigentlich in die Merkliste setzen und nicht unter "habe ich" ... da musst du dich nun nicht ärgern über dich, sondern ich über mich ... ;-D

Aber wenigstens bin ich nun noch an nen neuen Dufttipp gekommen ... *schmunzel* .. Danke Dir, Bellemorte .. Smile
Sommer-Düfte gefunden ... :-) ... Dankeschön !!! vor 12 Jahren
Hallo Belle ... Smile

Du hattest auf meiner Pinwand nachgefragt, ob ich einen Sonnerduft gefunden habe ...

hmmm, jaaaaa ... habe einige ausprobiert und hab gerade heute früh einen leckeren Duft als Abfüllung erhalten, den ich nun gerne mal im Sommer zwischendurch tragen möchte - "Flora by Gucci Glorious Mandarin". Ansonsten habe ich einige zitrische Düfte durchprobiert und habe dann Folgenden entdeckt (Beigabe bei einem Souk, den ich getauscht hatte): "Le Bain Secrète Afrique" - riecht für mich überwiegend nach Zitronenverbene, die ich sehr gerne mag ... und dann natürlich noch das "7:15 AM in Bali" - seeeeeehr lecker ... Smile ... aber es waren auch sonst noch einige Düfte dabei, die ich noch mal näher testen werde ... vielleicht sammelt sich ja doch noch nach und nach eine "Sommer-Sammlung" bei mir an ... man glaubt es kaum ... Smile

Wünsche Dir (und allen anderen, die mich auf dem Sommer-Weg begleitet haben, noch einen wunderschönen Abend ..
GLG Ute
vor 12 Jahren
Ui, schön, dass du was passendes gefunden hat Very Happy Beim Bain d´Afrique musst du schauen, ich glaube, Esteban hat den eingestellt?! Aber ich drücke dir alle Daumen!
vor 12 Jahren
och menno ... immer, wenn mir was gefällt, ist es nicht mehr im Programm ... Sad ... na ja .. mal schauen, ob ich es noch irgendwo finde ..

Wünsche Dir einen schönen Abend
GLG Ute
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuen Sommer-Duft gesucht ... passend zu meinem Typ
Gehe zu