Forum durchsuchen

PDM Carlisle schwach. Alternative?

PDM Carlisle schwach. Alternative? vor 2 Jahren

Habe mir Anfang Juni (nachdem ich eine Probe von PDM Carlisle bestellt) Hatte gekauft. 
Die Probe war der Hammer, super stark. Lange Haltbarkeit und Bomben Sillage. 

Die 125ML Flasche dann die Enttäuschung 😩 beim aufsprühen sehr alkoholisch, klar man riecht dass es Carlisle ist aber so dermaßen schwach… kann man sich kaum vorstellen. Sillage sehr schwach, Duft nach 2 Stunden hautnah… leider. Keine Ahnung warum der so extrem schwach ist… (gekauft bei Notino - und dort nie Probleme gehabt, liegt vielleicht einfach an PDM selbst)?? 
batch ist eine 2021er

Meine Frage nun, entweder Notino kontaktierten oder die Flasche verkaufen…

Gibt es denn gute Alternativen oder auch Dupes von DUA die Carlisle sehr ähnlich sind? 

Ärgere mich bei dem Preis sehr. 

vor 2 Jahren 1

Die Ursache könnte eine nicht ausreichende Mazeration sein. Kannst dich ja mal dazu einlesen. Ich würde den Flakon einige Wochen in einen dunklen und kühlen Schrank stellen und mehrmals die Woche etwas schwenken.  

Edit: habe zu spät gelesen, dass es ein 21er Batch ist 😕

vor 2 Jahren 1

Hol dir Red TobaccoRed Tobacco der ähnelt sich den Carlisle sehr, mit einer gigantischen Haltbarkeit und Sillage...

vor 2 Jahren
TBXXI

Die Ursache könnte eine nicht ausreichende Mazeration sein. Kannst dich ja mal dazu einlesen. Ich würde den Flakon einige Wochen in einen dunklen und kühlen Schrank stellen und mehrmals die Woche etwas schwenken.  

Edit: habe zu spät gelesen, dass es ein 21er Batch ist 😕

Danke für den Tipp. Dachte ich mir… nur trotzdem nicht so toll.. grade bei dem Preis. 
wie meinst du das mit der 21er Batch?

vor 2 Jahren
DomiParfum

Hol dir Red TobaccoRed Tobacco der ähnelt sich den Carlisle sehr, mit einer gigantischen Haltbarkeit und Sillage...

Danke für den Tipp! 
werde ich dann machen. 

Frage ist dann nur was ich mit meinem Carlisle mache, den so weiterkaufen mit der Performance kann ich nicht, gerade bei dem Preis. Lege es viel Wert auf Qualität. 

vor 2 Jahren 1
Raveya
DomiParfum

Hol dir Red TobaccoRed Tobacco der ähnelt sich den Carlisle sehr, mit einer gigantischen Haltbarkeit und Sillage...

Danke für den Tipp! 
werde ich dann machen. 

Frage ist dann nur was ich mit meinem Carlisle mache, den so weiterkaufen mit der Performance kann ich nicht, gerade bei dem Preis. Lege es viel Wert auf Qualität. 

Wenn die Flasche noch wie neu ist, und du wirklich nicht viele Sprühstoße betätigt hast, kannst du es wahrscheinlich noch zurückschicken...


An deiner Stelle, Würde ich einfach mal Notino kontaktieren! Smile

Liebe Grüße

vor 2 Jahren 1
Ich hatte genau das gleiche Problem. Erst Probe ersoukt, total verliebt und Flakon (Batchcode: 1240384) bestellt.  Doch der Flakon war im direkten Vergleich zur Abfüllung sehr schwach.
Habe hier viel gelesen über reformulierung und Mazeration, aber eine befriedigende Antwort habe ich nicht gefunden.
Habe dann ein gutes Angebot für ein älteren Batch hier gefunden und mir diesen ersoukt.
Hier war die Haltbarkeit und Projektion, genau wie erwartet, enorm stark.
Habe dann nur noch den ersoukten Flakon benutzt und den neu gekauften verstaut und liegen gelassen.
Nach ein paar Wochen/Monaten habe ich nochmal beide miteinander verglichen und sie waren beide identisch stark.
Der Duft hat einfach noch ein paar Wochen reifen müssen um sein komplettes Potential zu entfalten.
Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man viel Geld bezahlt und das Parfum dann erstmal wochenlang nicht wirklich benutzen kann.
Wenn du allerdings die Geduld hast, wirst du sehr wahrscheinlich auch mit einem absoluten Beastmode Performer belohnt Smile
vor 2 Jahren 1
Megasohn
Ich hatte genau das gleiche Problem. Erst Probe ersoukt, total verliebt und Flakon (Batchcode: 1240384) bestellt.  Doch der Flakon war im direkten Vergleich zur Abfüllung sehr schwach.
Habe hier viel gelesen über reformulierung und Mazeration, aber eine befriedigende Antwort habe ich nicht gefunden.
Habe dann ein gutes Angebot für ein älteren Batch hier gefunden und mir diesen ersoukt.
Hier war die Haltbarkeit und Projektion, genau wie erwartet, enorm stark.
Habe dann nur noch den ersoukten Flakon benutzt und den neu gekauften verstaut und liegen gelassen.
Nach ein paar Wochen/Monaten habe ich nochmal beide miteinander verglichen und sie waren beide identisch stark.
Der Duft hat einfach noch ein paar Wochen reifen müssen um sein komplettes Potential zu entfalten.
Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man viel Geld bezahlt und das Parfum dann erstmal wochenlang nicht wirklich benutzen kann.
Wenn du allerdings die Geduld hast, wirst du sehr wahrscheinlich auch mit einem absoluten Beastmode Performer belohnt Smile

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. 
gilt das denn als „gesichert“ dass das Parfüm erst noch „reifen“ muss? 
Hatte mich halt so gefreut den auch regelmäßiger nutzen zu können, weil ich den Duft einfach liebe. 

vor 2 Jahren 2
Raveya
Megasohn
Ich hatte genau das gleiche Problem. Erst Probe ersoukt, total verliebt und Flakon (Batchcode: 1240384) bestellt.  Doch der Flakon war im direkten Vergleich zur Abfüllung sehr schwach.
Habe hier viel gelesen über reformulierung und Mazeration, aber eine befriedigende Antwort habe ich nicht gefunden.
Habe dann ein gutes Angebot für ein älteren Batch hier gefunden und mir diesen ersoukt.
Hier war die Haltbarkeit und Projektion, genau wie erwartet, enorm stark.
Habe dann nur noch den ersoukten Flakon benutzt und den neu gekauften verstaut und liegen gelassen.
Nach ein paar Wochen/Monaten habe ich nochmal beide miteinander verglichen und sie waren beide identisch stark.
Der Duft hat einfach noch ein paar Wochen reifen müssen um sein komplettes Potential zu entfalten.
Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man viel Geld bezahlt und das Parfum dann erstmal wochenlang nicht wirklich benutzen kann.
Wenn du allerdings die Geduld hast, wirst du sehr wahrscheinlich auch mit einem absoluten Beastmode Performer belohnt Smile

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. 
gilt das denn als „gesichert“ dass das Parfüm erst noch „reifen“ muss? 
Hatte mich halt so gefreut den auch regelmäßiger nutzen zu können, weil ich den Duft einfach liebe. 

Natürlich kann ich dir nicht garantieren, dass das in deinem Fall so ist. Aber dass neue Düfte in manchen Fällen noch reifen müssen berichten hier viele.

Durchsuche das Forum einfach mal nach "Mazeration", da findest du einiges an Lesestoff.

vor 2 Jahren 1

Also ich finde den Red TobaccoRed Tobacco sehr sehr nah am CarlisleCarlisle mit viel besserer H/S. Konnte die beiden auf Testern kaum unterscheiden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM Carlisle schwach. Alternative?
Gehe zu