Forum durchsuchen

Masterclass Van Cleef & Arpels am 20.07

76 - 82 von 82
vor 2 Jahren 2
Olfaktoria

Hier kann man sich für heute Abend nochmal direkt anmelden, wenn man die Abendveranstaltung anklickt und dann auf anmelden....

https://ausliebezumparfum.de/

Lieben Dank. Ich habe gezögert mich wieder anzumelden für heute Abend da ich nicht sicher bin teilnehmen zu können.

Auf jeden Fall habe ich nobilis angeschrieben. Ich hoffe auf eine positive Antwort. Auf Facebook letzte Woche habe ich nie eine Rückmeldung bekommen.

Bezüglich Van Cleef &Arpels, gibt es tolle Vorträge auf dem YouTube Kanal von der Schule des Hauses. Auf Französisch sowie auf Englisch. Ist Klasse gemacht! Sehr informativ. Geht zwar nicht ums Parfums sondern Schmuck aber vielleicht habt ihr trotzdem Interesse. Ich lerne immer ganz viel dabei. Smile Es gibt sehr kurze Videos und längere die um 1 Stunde dauern. Hier der Link dazu:

https://www.youtube.com/c/LECO...

vor 2 Jahren 2

So, gerade fertig geworden😀

Ich würde mit der so genannten Masterclass nicht so hart ins Gericht gehen:)

Ich war zwar noch nie auf einer Kafeefahrt und QVC schaue ich auch nicht (ich kenne nur die herrliche QVC-Persiflage von der Wochenshow: "Diese wunderbare Terracotta-Vase aus... Terracotta"😄), aber ich fand die Veranstaltung schon ganz okay, für einen Laien sogar empfehlenswert.

Es wurden lobenswerterweise keine direkten aufdringlichen Kaufempfehlungen in die Kamera reinposaunt. Insgesamt schon gediegen (entspricht dem tradionsreichem Haus) und daher etwas antiquiert (trotz der eingeladenen Social-Media-Expertin, die vermutlich kaum einer kennt).

Für Leute, die etwas mehr Ahnung von der Materie haben (Parfums, Duftnoten etc.), sicherlich zu mau. Da kann ich die Kritik nachvollziehen. Aber ansonsten gar nicht sooo schlimm, wie ich nach dem Lesen der Kommentare erwartet habe 🙂

Und die Duftbox ist richtig schön!

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 20.07.2022, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich hatte bereits im letzten Jahr an der Creed Masterclass vom gleichen Organisator "Aus Liebe zum Parfum" teilgenommen.
Es war damals der gleiche männliche Moderator.

Nun ja für mich war es heute wie auch beim letzten Mal keine gute Veranstaltung. Das Unternhmen hat einfach ein schlechtes Händchen bei der Moderatorauswahl. Immerhin wurde diesmal durch eine Moderatorin unterstützt, die deutlich natürlicher durchs Programm geführt hat, Influencerin eben! Der Moderator konnte mich auch fachlich nicht überzeugen.
Fader Beigeschmack bleibt: gewollt aber einfach nicht gekonnt umgesetzt. Echt schade. Die Düfte sind dagegen echt TOP.

Das Probenset hat sich wie letztes Jahr dagegen gelohnt! Ich hoffe, dass nächstes JAhr erneut eine andere Marke im Fokus steht, dann werde ich mir sicherlich das Set wieder holen, jedoch die "Masterclass" verstreichen lassen.

Meine anderen Erfahrungen mit jedoch kostenpflichtigen oder sagen wir etwas teureren Masterclasses von Roja und Skins.nl waren dagegen eher positiv. Bei Skins würde ich jederzeit weitere Masterclasses buchen. Hoffe, dass bald weitere eingestellt werden. DIe Erfahrung war die beste für mich. Tolle Proben, super Vorbereitung der Moderatoren, fachlich gut ausgebildet, sehr lange Veranstaltung (1,5h) und am Schluss mit Beantwortung persönlicher Fragen und das ganze als Online Masterclass.

vor 2 Jahren 1
Florecilla

So, gerade fertig geworden😀

Ich würde mit der Masterclass nicht so hart ins Gericht gehen:)

Ich war zwar noch nie auf einer Kafeefahrt und QVC schaue ich auch nicht (ich kenne nur die herrliche QVC-Persiflage von der Wochenshow: "Diese wunderbare Terracotta-Vase aus... Terracotta"😄), aber ich fand die Veranstaltung schon ganz okay, für einen Laien sogar empfehlenswert.

Es wurden lobenswerterweise keine direkten aufdringlichen Kaufempfehlungen in die Kamera reinposaunt. Insgesamt schon gediegen (entspricht dem tradionsreichem Haus) und daher etwas antiquiert (trotz der eingeladenen Social-Media-Expertin, die vermutlich kaum einer kennt).

Für Leute, die etwas mehr Ahnung von der Materie haben (Parfums, Duftnoten etc.), sicherlich etwas zu mau. Da kann ich die Kritik nachvollziehen. Aber ansonsten gar nicht sooo schlimm, wie ich nach dem Lesen der Kommentare erwartet habe 🙂

Und die Duftbox ist richtig schön!

....ist ja auch eh alles 'Jammern auf hohem Niveau', ist ja klar. Ich hatte halt z.B. kein Duftset mehr bekommen - da hab ich jetzt bisserl mehr rumgemosert. QVC ist auf jeden Fall noch schlimmer und aber auch lustiger und die Persiflage ist natürlich unschlagbar. Das schafft dann auch Nobilis  zus. mit Van Cleef nicht, das zu toppen😎😜

Nur - was mach ich denn jetzt mit der Heizdecke🤔

vor 2 Jahren
Moturimi

Ich hatte bereits im letzten Jahr an der Creed Masterclass vom gleichen Organisator "Aus Liebe zum Parfum" teilgenommen.
Es war damals der gleiche männliche Moderator.

Nun ja für mich war es heute wie auch beim letzten Mal keine gute Veranstaltung. Das Unternhmen hat einfach ein schlechtes Händchen bei der Moderatorauswahl. Immerhin wurde diesmal durch eine Moderatorin unterstützt, die deutlich natürlicher durchs Programm geführt hat, Influencerin eben! Der Moderator konnte mich auch fachlich nicht überzeugen.
Fader Beigeschmack bleibt: gewollt aber einfach nicht gekonnt umgesetzt. Echt schade. Die Düfte sind dagegen echt TOP.

Das Probenset hat sich wie letztes Jahr dagegen gelohnt! Ich hoffe, dass nächstes JAhr erneut eine andere Marke im Fokus steht, dann werde ich mir sicherlich das Set wieder holen, jedoch die "Masterclass" verstreichen lassen.

Meine anderen Erfahrungen mit jedoch kostenpflichtigen oder sagen wir etwas teureren Masterclasses von Roja und Skins.nl waren dagegen eher positiv. Bei Skins würde ich jederzeit weitere Masterclasses buchen. Hoffe, dass bald weitere eingestellt werden. DIe Erfahrung war die beste für mich. Tolle Proben, super Vorbereitung der Moderatoren, fachlich gut ausgebildet, sehr lange Veranstaltung (1,5h) und am Schluss mit Beantwortung persönlicher Fragen und das ganze als Online Masterclass.

Ja, klar, davon ist die heutige Veranstaltung meilenweit entfernt. Vielleicht hätte man sie nicht "Masterclass" nennen sollen, das war sie nämlich nicht. Die Erwartungen waren halt zu hoch geschraubt. 

vor 2 Jahren 1
Florecilla

So, gerade fertig geworden😀

Ich würde mit der so genannten Masterclass nicht so hart ins Gericht gehen:)

Ich war zwar noch nie auf einer Kafeefahrt und QVC schaue ich auch nicht (ich kenne nur die herrliche QVC-Persiflage von der Wochenshow: "Diese wunderbare Terracotta-Vase aus... Terracotta"😄), aber ich fand die Veranstaltung schon ganz okay, für einen Laien sogar empfehlenswert.

Es wurden lobenswerterweise keine direkten aufdringlichen Kaufempfehlungen in die Kamera reinposaunt. Insgesamt schon gediegen (entspricht dem tradionsreichem Haus) und daher etwas antiquiert (trotz der eingeladenen Social-Media-Expertin, die vermutlich kaum einer kennt).

Für Leute, die etwas mehr Ahnung von der Materie haben (Parfums, Duftnoten etc.), sicherlich zu mau. Da kann ich die Kritik nachvollziehen. Aber ansonsten gar nicht sooo schlimm, wie ich nach dem Lesen der Kommentare erwartet habe 🙂

Und die Duftbox ist richtig schön!

Ja der Vergleich mit QVC war etwas überzogen,  doch enttäuschend fand ich die Masterclass allemal. Ich habe mir die Abendsession nochmal (diesmal "integral") angeschaut. War mir doch zu flach. Ein bisschen mehr hätten sie ohne Probleme an Inhalt liefern können. Das Format war doch echt kurz. Und "rehearsed" und "recorded".... nur der Chat war live. Zugegebenermassen ärgere ich mich auch die Box nicht bekommen zu haben was mir die Masterclass doch versüsst hätte auf die ich mich seit einer Woche gefreut und extra dafür frei gemacht hatte. 

Ich freue mich jedoch dass es dir gefallen hat. 

vor 2 Jahren 1
Florecilla
Moturimi

Ich hatte bereits im letzten Jahr an der Creed Masterclass vom gleichen Organisator "Aus Liebe zum Parfum" teilgenommen.
Es war damals der gleiche männliche Moderator.

Nun ja für mich war es heute wie auch beim letzten Mal keine gute Veranstaltung. Das Unternhmen hat einfach ein schlechtes Händchen bei der Moderatorauswahl. Immerhin wurde diesmal durch eine Moderatorin unterstützt, die deutlich natürlicher durchs Programm geführt hat, Influencerin eben! Der Moderator konnte mich auch fachlich nicht überzeugen.
Fader Beigeschmack bleibt: gewollt aber einfach nicht gekonnt umgesetzt. Echt schade. Die Düfte sind dagegen echt TOP.

Das Probenset hat sich wie letztes Jahr dagegen gelohnt! Ich hoffe, dass nächstes JAhr erneut eine andere Marke im Fokus steht, dann werde ich mir sicherlich das Set wieder holen, jedoch die "Masterclass" verstreichen lassen.

Meine anderen Erfahrungen mit jedoch kostenpflichtigen oder sagen wir etwas teureren Masterclasses von Roja und Skins.nl waren dagegen eher positiv. Bei Skins würde ich jederzeit weitere Masterclasses buchen. Hoffe, dass bald weitere eingestellt werden. DIe Erfahrung war die beste für mich. Tolle Proben, super Vorbereitung der Moderatoren, fachlich gut ausgebildet, sehr lange Veranstaltung (1,5h) und am Schluss mit Beantwortung persönlicher Fragen und das ganze als Online Masterclass.

Ja, klar, davon ist die heutige Veranstaltung meilenweit entfernt. Vielleicht hätte man sie nicht "Masterclass" nennen sollen, das war sie nämlich nicht. Die Erwartungen waren halt zu hoch geschraubt. 

Ja "Masterclass" ist ein Wort welches heutzutage wirklich zu oft gebraucht wird... und selten Sinn macht.  

Die Roja Masterclass hätte ich auch gerne angesehen. Und das Format dass du ansprichst scheint mir auch mehr dem Inhalt zu entsprechen den ich mir vorstelle. Bei einer kostenlosen Masterclass erwarte ich nicht das gleiche Niveau als bei einer kostenpflichtigen, andererseits gehört es ja oft zu dem Werbungsprogramm der Firmen und dient letztendlich dem Verkauf von Produkten, der Pflege alter Kunden und Akquise neuer Kunden, also eine Investition. Da kann man dann auch gerne etwas mehr Inhalt investieren.  Wenn eine Masterclass gut gemacht ist, tendiere ich viel mehr meinen Geldbeutel zu öffnen. Wink 

In Paris, hatte ich mal die Gelegenheit bei einer Armani Privé Masterclass dabei zu sein. Es war top gemacht! Der Parfumeur der letzten Parfumneuheit war eingeladen, er hatte Rohmaterialen zum entdecken mitgebracht, es gab ein Büffet mit Geschmacksrichtungen welche die Hauptakkorde von den vorgestellten Parfums widergespiegelt haben, eine Vorstellung der Marke natürlich und der Düfte und eine kleine Pouch als Geschenk mit Proben und sogar einer Duftminiatur. Alles ohne Gebühr. Fand ich echt toll und professionnel! Auch die Unterhaltung mit dem Parfumeur war richtig spannend. 

Online kann man das natürlich nicht so organisieren aber doch qualitativer und tiefgründiger als hier. Und das mit der Box war nicht gut gehandhabt. Ich würde mich wahrscheinlich weniger "grämen" wenn die Gelegenheit sich öfters präsentieren würde. Mit Corona und Co ist das ja noch rarer geworden als früher. Ist auch meine erste Erfahrung in Deutschland. Bin seit Jahren nicht mehr hier gewesen da freute ich mich natürlich noch mehr darauf. Smile 

76 - 82 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Masterclass Van Cleef & Arpels am 20.07
Gehe zu