Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1101 - 1125 von 2047
Re: Oud Wood vor 2 Jahren
TheScent98

Hey wollte mal fragen ob es sich bei einem Tom Ford Duft um ein Fake handelt, wenn die Naht auf der linken Seite der OVP verläuft ? 
  

Mehr Bilder bitte

vor 2 Jahren
Kenshin
GusPolinski
@Mooe

Ich habe zwar keinerlei Aktien in der Identifizierung vermeintlicher Fälschungen, aber ich bezweifle doch sehr, dass jemand all den Aufwand betreibt, um einen Tester zu fälschen, auf dem dann - wie üblich - auch noch steht, dass der nicht verkauft werden darf.

Ich würde wetten, dass das ein original ist! Wink

Das ist leider absolut falsch. Besonders diese "Tester" sind sehr oft Fälschungen. Da spart sich der Fälscher ja auch die komplette Präsentation zu machen.

Ja, das wurde weiter oben ja bereits gesagt. Man lernt nie aus Smile Deshalb hatte ich vorab ja auch gesagt, dass ich im Grunde keine Ahnung habe - nicht, dass sich zu sehr auf meine Behauptung verlassen wird Wink 

Re: Oud Wood vor 2 Jahren
WANJA
TheScent98

Hey wollte mal fragen ob es sich bei einem Tom Ford Duft um ein Fake handelt, wenn die Naht auf der linken Seite der OVP verläuft ? 
  

Mehr Bilder bitte


Re: Oud Wood vor 2 Jahren
TheScent98
WANJA
TheScent98

Hey wollte mal fragen ob es sich bei einem Tom Ford Duft um ein Fake handelt, wenn die Naht auf der linken Seite der OVP verläuft ? 
  

Mehr Bilder bitte


Sieht gut aus

Re: Oud Wood vor 2 Jahren
WANJA
TheScent98
WANJA
TheScent98

Hey wollte mal fragen ob es sich bei einem Tom Ford Duft um ein Fake handelt, wenn die Naht auf der linken Seite der OVP verläuft ? 
  

Mehr Bilder bitte


Sieht gut aus

Ok war bisschen skeptisch, weil ja normalerweise die Foliennaht auf der rechten Seite der OVP verläuft. Zudem ist auch noch die Produktnummer auf der OVP eine andere als auf dem Flakon ?

Re: Oud Wood vor 2 Jahren
TheScent98
WANJA
TheScent98
WANJA
TheScent98

Hey wollte mal fragen ob es sich bei einem Tom Ford Duft um ein Fake handelt, wenn die Naht auf der linken Seite der OVP verläuft ? 
  

Mehr Bilder bitte


Sieht gut aus

Ok war bisschen skeptisch, weil ja normalerweise die Foliennaht auf der rechten Seite der OVP verläuft. Zudem ist auch noch die Produktnummer auf der OVP eine andere als auf dem Flakon ?

Poste mal Bilder vom Flakon und dem Boden vom Flakon. Und bitte noch den Sprühkopf abmachen und das darunter fotografieren

Re: Oud Wood vor 2 Jahren
WANJA
TheScent98
WANJA
TheScent98
WANJA
TheScent98

Hey wollte mal fragen ob es sich bei einem Tom Ford Duft um ein Fake handelt, wenn die Naht auf der linken Seite der OVP verläuft ? 
  

Mehr Bilder bitte


Sieht gut aus

Ok war bisschen skeptisch, weil ja normalerweise die Foliennaht auf der rechten Seite der OVP verläuft. Zudem ist auch noch die Produktnummer auf der OVP eine andere als auf dem Flakon ?

Poste mal Bilder vom Flakon und dem Boden vom Flakon. Und bitte noch den Sprühkopf abmachen und das darunter fotografieren

Ja werde ich machen sobald ich zurück vom Urlaub bin ( am kommenden Dienstag) ?

Re: Amouage Epic echt oder fake vor 2 Jahren
LioVio

Hallo liebe Leute,

Amouage Epic...

Liebe Grüße

Hi LioVio

Die Herren Amouage-Flakons haben im Laufe der Zeit unterschiedliche Entwicklungen durchgemacht:

          - Aktuell steht der Name des Parfums vorne auf dem Flakon. 

          - Dann gab es eine Version, eben diese du hast, da steht der Name sowohl am Ring beim Sprüher als auch vorne auf der Front. 

          - Davor stand der mWn nur am Ring und nicht auf der Front. 

Zudem war der Deckel ursprünglich nicht magnetisch. Das wurde im Laufe der Zeit geändert. 

Außerdem gibt es noch einen Flakon, der komplett anders aussieht und stärker an den Zeremoniedolch erinnern soll als in der aktuellen Version. Ob es sich dabei um eine limitierte Variante handelt und ob Reflection jemals darin gelandet ist, kann ich dir leider nicht sagen.

VG

Parfums de Marly Layton vor 2 Jahren

Hey habe mir gerade den Layton in einer Parfümerie gekauft und habe  festgestellt dass sich kein batchcode auf der Unterseite der OVP befindet, handelt es sich dann 100%tig um einen Fake ? 

Re: Parfums de Marly Layton vor 2 Jahren
TheScent98

Hey habe mir gerade den Layton in einer Parfümerie gekauft und habe  festgestellt dass sich kein batchcode auf der Unterseite der OVP befindet, handelt es sich dann 100%tig um einen Fake ? 

Paar Fotos wären hilfreich.

Re: Parfums de Marly Layton vor 2 Jahren
Domi18r
TheScent98

Hey habe mir gerade den Layton in einer Parfümerie gekauft und habe  festgestellt dass sich kein batchcode auf der Unterseite der OVP befindet, handelt es sich dann 100%tig um einen Fake ? 

Paar Fotos wären hilfreich.

Re: Parfums de Marly Layton vor 2 Jahren
TheScent98
Domi18r
TheScent98

Hey habe mir gerade den Layton in einer Parfümerie gekauft und habe  festgestellt dass sich kein batchcode auf der Unterseite der OVP befindet, handelt es sich dann 100%tig um einen Fake ? 

Paar Fotos wären hilfreich.

Schau nochmal genauer nach, müsste mit "LOT" anfangen.... sieht man bisschen schwer, wegen der Farbe des schrifts.

Aber der ist Original, ist ein Batch aus 2021, wegen den neuen Design...

Ist bei mir ganz gleich wie bei dir!

Re: Parfums de Marly Layton vor 2 Jahren
Domi18r
TheScent98
Domi18r
TheScent98

Hey habe mir gerade den Layton in einer Parfümerie gekauft und habe  festgestellt dass sich kein batchcode auf der Unterseite der OVP befindet, handelt es sich dann 100%tig um einen Fake ? 

Paar Fotos wären hilfreich.

Schau nochmal genauer nach, müsste mit "LOT" anfangen.... sieht man bisschen schwer, wegen der Farbe des schrifts.

Aber der ist Original, ist ein Batch aus 2021, wegen den neuen Design...

Ist bei mir ganz gleich wie bei dir!

Ist leider gar keiner drauf, aber auf dem Flakon schon ?

Re: Parfums de Marly Layton vor 2 Jahren
TheScent98
Domi18r
TheScent98
Domi18r
TheScent98

Hey habe mir gerade den Layton in einer Parfümerie gekauft und habe  festgestellt dass sich kein batchcode auf der Unterseite der OVP befindet, handelt es sich dann 100%tig um einen Fake ? 

Paar Fotos wären hilfreich.

Schau nochmal genauer nach, müsste mit "LOT" anfangen.... sieht man bisschen schwer, wegen der Farbe des schrifts.

Aber der ist Original, ist ein Batch aus 2021, wegen den neuen Design...

Ist bei mir ganz gleich wie bei dir!

Ist leider gar keiner drauf, aber auf dem Flakon schon ?

Hallo,

Meiner Erfahrung nach, steht der batchcode direkt neben den Barcode.

Da du den duft von eine offizielle parfümerie gekauft hast, handelt es sich um original Ware, dürfte kein fake sein. 

Komisch ist das schon!. Würde mich auch skeptisch machen?.

Hast du den duft probiert? riecht der wie Layton normalerweise riecht?

Re: Parfums de Marly Layton vor 2 Jahren
Leviz
TheScent98
Domi18r
TheScent98
Domi18r
TheScent98

Hey habe mir gerade den Layton in einer Parfümerie gekauft und habe  festgestellt dass sich kein batchcode auf der Unterseite der OVP befindet, handelt es sich dann 100%tig um einen Fake ? 

Paar Fotos wären hilfreich.

Schau nochmal genauer nach, müsste mit "LOT" anfangen.... sieht man bisschen schwer, wegen der Farbe des schrifts.

Aber der ist Original, ist ein Batch aus 2021, wegen den neuen Design...

Ist bei mir ganz gleich wie bei dir!

Ist leider gar keiner drauf, aber auf dem Flakon schon ?

Hallo,

Meiner Erfahrung nach, steht der batchcode direkt neben den Barcode.

Da du den duft von eine offizielle parfümerie gekauft hast, handelt es sich um original Ware, dürfte kein fake sein. 

Komisch ist das schon!. Würde mich auch skeptisch machen?.

Hast du den duft probiert? riecht der wie Layton normalerweise riecht?

Zuletzt bearbeitet von TheScent98 am 05.08.2022, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Guerlain L'Art La Matiere vor 2 Jahren

Moin ??‍♀️

kann mir jemand sagen, ob es sich hier um ein Original handelt? 

ich habe leider sehr wenig Bilder der Verpackung zu dieser Reihe gefunden und weiss auch nicht, ob davon überhaupt Fakes kursieren. 

vielen Dank ?

Re: Guerlain L'Art La Matiere vor 2 Jahren 1
CaroTheCat

Moin ??‍♀️

kann mir jemand sagen, ob es sich hier um ein Original handelt? 

ich habe leider sehr wenig Bilder der Verpackung zu dieser Reihe gefunden und weiss auch nicht, ob davon überhaupt Fakes kursieren. 

vielen Dank ?

Ich habe den Musc Outreblanc, die Verpackung sieht gleich aus! 

Layton vor 2 Jahren

Besitzen die Parfums de Marly Düfte nicht mehr diese kleinen Kärtchen ?

Bei meinem Layton war nämlich keins dabei..

TF Oud Wood vor 2 Jahren

Mal wieder Tom Ford ... ich habe nach dem besten Willen meine Hausaufgaben gemacht, mich hier überall durchgeklickt bzgl. Tom Ford.
Gar nicht so einfach, nicht paranoid zu werden.

Zum Thema: Ich habe den Duft noch nicht gekauft, anhand der Tipps sieht es eher nach original aus, werde mir ggf. aber noch ein Bild mit abgezogenem Sprüher senden lassen. Vielleicht ist es dann doch nur die eher bescheidene Qualtität der Bilder die mich stutzig macht?
Was sagen die Experten?

vor 2 Jahren 2

Ich würde sagen er sieht authentisch aus. Der Verkäufer müsste ihn ja erst auspacken, damit man den Sprühkopf abziehen kann. Laut Batchcode müsste er aus Oktober 2021 oder 2011 sein. Frag mal, wann der Verkäufer den Flakon erworben hat.

Am Ende kommt es darauf an, ob du dem Verkäufer vertraust. Ist es ein random Mensch ggf. aus dem Ausland, der den Flakon auf Ebay anbietet oder ist es ein Parfumo, der hier schon eine gewisse Reputation hat. - Danach würde ich am Ende entscheiden. Wenn du Zweifel hast, dann lass es sein.

Viel Erfolg.

vor 2 Jahren

Kann mir jemand sagen, ob der Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum  Original ist?

Kirkè Tiziana Terenzi? vor 2 Jahren

Hallo ☺️  meine neueste Errungenschaft Kirkè Tiziana Terenzi ist heute bei mir eingezogen ? bestellt habe ich es online zu einem marktüblichen Preis und würde mich nun gerne einmal bei den Profis erkundigen, ob ich hier definitiv eine Menge Geld für ein echtes Exemplar ausgegeben habe. Ein wenig skeptisch bin ich aufgrund des großen Deckels, der überhaupt nicht auf den Flakon passt, er sitzt und hält einfach nicht. Ist das normal? 

Re: Kirkè Tiziana Terenzi? vor 2 Jahren
Elegantlady

Hallo ☺️  meine neueste Errungenschaft Kirkè Tiziana Terenzi ist heute bei mir eingezogen ? bestellt habe ich es online zu einem marktüblichen Preis und würde mich nun gerne einmal bei den Profis erkundigen, ob ich hier definitiv eine Menge Geld für ein echtes Exemplar ausgegeben habe. Ein wenig skeptisch bin ich aufgrund des großen Deckels, der überhaupt nicht auf den Flakon passt, er sitzt und hält einfach nicht. Ist das normal? 

Ist normal. Der Deckel an meinem Kirke war ebenfalls wacklig und locker. Ist wohl normal bei diesen großen schwarzen Holz [?] deckeln. Hab ihn leider nichtmehr um zu vergleichen, aber mit dem Deckel kann ich dich zumindest beruhigen. ;]

Amouage - Reflection Man vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

heute ist mein neuer Reflection ManReflection Man bei mir angekommen und ich bin mir leider total unsicher, ob es sich um ein Original handelt.

Laut Badgecode, ist es wohl ein total aktueller Duft und der Deckel ist bei mir z.B. magnetisch. Außerdem besitzt mein Deckel KEIN Amouage Schriftzug, was ich aber jetzt schon bei mehreren Flakons gesehen habe.

Batch-Code: A35992G018

Produktionsdatum: 2022-01-18A

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Maur1ce am 05.08.2022, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Amouage - Reflection Man vor 2 Jahren 1
Maur1ce

Hallo zusammen,

heute ist mein neuer Reflection ManReflection Man bei mir angekommen und ich bin mir leider total unsicher, ob es sich um ein Original handelt.

Laut Badgecode, ist es wohl ein total aktueller Duft und der Deckel ist bei mir z.B. magnetisch. Außerdem besitzt mein Deckel KEIN Amouage Schriftzug, was ich aber jetzt schon bei mehreren Flakons gesehen habe.

Batch-Code: A35992G018

Produktionsdatum: 2022-01-18A

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?

Liebe Grüße

Freu dich mit deinem Originalen Reflection, ich habe 1zu1 denselben Batch Code. Und ebenfalls einen Magnetdeckel, sowie ebenfalls keinen Schriftzug am Deckel.

1101 - 1125 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu