Forum durchsuchen

Dior Homme Parfum zu schwach?!

Dior Homme Parfum zu schwach?! vor 2 Jahren

Hi,

Ich bin noch relativ neu in der Parfum Welt und meine Sammlung noch recht klein. Nachdem mir DHI aber zugesagt hat wollte ich nun den etwas maskulineren Verwandten testen. Der Duft an sich gefällt mir sehr gut, allerdings überzeugt mich weder Haltbarkeit noch Sillage, welche ja beide mit sehr gut bewertet werden.

4-5 Sprüher und nach nur 1-2h rieche ich absolut nichts mehr davon. Selbst wenn ich direkt auf den Arm sprühe rieche ich nach 2 Stunden direkt mit der Nase am Arm nur sehr leicht etwas. Wurde hier evtl. etwas an der Rezeptur geändert da ich es ganz neu von Dior habe.

Ist bei euch die Sillage und Haltbarkeit wirklich so stark? 

vor 2 Jahren 1

Darf ich fragen wo Du den Duft gekauft hast ?

Den gibts nàmlich nur direkt bei Dior und dieser Duft ist alles andere als schwach

vor 2 Jahren

Versuch mal 2,3 Tage ohne Parfum, Raumdüfte und am besten auch ohne stark beduftete Kosmetika und Waschmittel. Ich bin recht zuversichtlich, dass du ihn dann als viel intensiver wahrnimmst. Selbst wenn die noch soviel an der Rezeptur ändern würde man nach 4,5 Sprühern länger als 1,2 Stunden etwas riechen können, solange man da nicht allzu sehr an Parfum gewöhnt ist.

vor 2 Jahren

Hatte mit dem gleichen Duft das gleiche Problem. 
Du kannst ja einmal versuchen ihn auf ein Kleidungsstück zu sprühen und nach ner Woche wieder dran riechen, dann merkst du wie stark er eigentlich ist. 

An meiner Lederjacke hält er mittlerweile fast 5 Monate gut wahrnehmbar und ich hab auch einen ganz neuen Flakon Smile 

vor 2 Jahren

Finde den auch zu schwach

vor 2 Jahren
Alfa156

Darf ich fragen wo Du den Duft gekauft hast ?

Den gibts nàmlich nur direkt bei Dior und dieser Duft ist alles andere als schwach

Hab ihn auch direkt von Dior. Hatte mich extra eingetragen um benachrichtigt zu werden sobald er verfügbar ist.

vor 2 Jahren

Ich habe den DHI aber das sollte keinen großen Unterschied machen. Bei der Reihe werde ich sehr schnell Duft-blind also ich blende den Duft sehr schnell aus. Trage den Duft mal ein paar Tage nicht, sprühe den z.B. irgend einen Stoff und stelle das dann in einen anderen Raum - Du wirst merken, dass die Homme Reihe eine ordentlich Silliage&Haltbarkeit hat obwohl du den Duft selber ausblendest.

vor 2 Jahren


Es gibt einige Düfte die erstmal etwas stehen und reifen müssen, bis sich der Duft und die Performance entwickeln kann.

Würde mal davon ausgehen dass das DHP da dazu gehört, weil das DHP ja gut verkauft wird und dem Duft  wahrscheinlich nicht die Zeit in der Produktion gegeben wird die er braucht, um sein Volles Potenzial zu erreichen und einfach voreilig abgefüllt und Verkauft wird.

Ich kann nur sagen mein 2014er DHP ist ein Monster 😅

Hmmm vor 2 Jahren

Also ich habe es letzten Monat direkt bei Dior gekauft und es hält schon ewig. Da ich es jetzt bei der Hitze tagsüber nicht tragen möchte, trage ich es manchmal Abends und beim schlafen. Richtig entspannend! Man kann es am Morgen noch riechen!

vor 2 Jahren

Dein Ausgangspost ist witzig, denn heute habe ich ein kleines Pröbchen DIOR Homme aufgesprüht und mich schon zwei, drei Stunden später gewundert, wo hin er denn ist, der Duft. Ich mag ihn ja, den Homme, aber deutlich mehr Haltbarkeit sollte sein. 

vor 2 Jahren

Also ich fand den persönlich auch nie wirklich stark 

Re: Dior Homme Parfum zu schwach?! vor 2 Jahren
Grenouille98

Hi,

Ich bin noch relativ neu in der Parfum Welt und meine Sammlung noch recht klein. Nachdem mir DHI aber zugesagt hat wollte ich nun den etwas maskulineren Verwandten testen. Der Duft an sich gefällt mir sehr gut, allerdings überzeugt mich weder Haltbarkeit noch Sillage, welche ja beide mit sehr gut bewertet werden.

4-5 Sprüher und nach nur 1-2h rieche ich absolut nichts mehr davon. Selbst wenn ich direkt auf den Arm sprühe rieche ich nach 2 Stunden direkt mit der Nase am Arm nur sehr leicht etwas. Wurde hier evtl. etwas an der Rezeptur geändert da ich es ganz neu von Dior habe.

Ist bei euch die Sillage und Haltbarkeit wirklich so stark? 

Und ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesen Gedanken, ich war so krass gehyped auf das Ding weil er als der Kracher schlechthin beschrieben wurde, habe ihn vor 2-3 Wochen erhalten von Dior (alleine das opening war der Hammer)  und dann diese Enttäuschung.. traurig 

die Haltbarkeit und Sillage sind einfach ein Witz hingegen dessen wie er beschrieben wird. 2-3 std einiger Maßen gut wahrnehmbar jedoch danach nur noch ganz leicht hautnah. 

Vielleicht muss er wirklich noch reifen, ich lasse ihn mal im Keller stehen und hole ihn im tiefsten Winter wieder raus. 
so lange halte ich es noch mit seinen kleinen Brüdern aus. 
 

vor 2 Jahren

Dior Homme Parfum riecht (ohne zu übertreiben) auf einen T-Shirt selbst wenn man es wäscht nach einem halben Jahr noch. 😀

Der ist alles andere als schwach!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Parfum zu schwach?!
Gehe zu