Forum durchsuchen

Suche nach imaginären Duft

Suche nach imaginären Duft vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen, 

Wie der ein oder andere vielleicht auch, habe ich mir mal vorgestellt, wie mein „Traumduft“ riechen würde. Dann kam ich auf die Idee, dass jemand möglicherweise ein passendes Parfum kennt Smile 

Duft wäre wie folgt aufgebaut:

Kopfnoten: Grapefruit, Orange

Herznoten: Himbeere, Tee

Basisnoten: Helles Wildleder, Moschus, Tonkabohne, eventuell dezenter Tabak 


Vielleicht kommt jemandem die Pyramide ja bekannt vor 😂

vor 2 Jahren 1

Vielleicht Bespoke Parfum Collection - Cuir ImperialBespoke Parfum Collection - Cuir Imperial ?

Zumindest von den Noten her passt das eingiermassen, wenn man nach Fragrantica geht☺️ Hier auf Parfumo ist keine Himbeere gelistet.

vor 2 Jahren 3

Hey, ein sehr cooles Thema! Regt auch zum Nachdenken an,  ich wüsste gar nicht wie ich meinen Traumduft aufbauen würde🤔 Was mir helfen würde wäre, wenn du ihn vom Dufterlebnis beschreiben könntest, z.B ob die fruchtige Note präsent sein soll oder nur eine Säure und Süße dazu gibt, soll es ein blumiger, leichter, würziger Duft sein...So in der Art Smile

vor 2 Jahren
Leonie1997

Hey, ein sehr cooles Thema! Regt auch zum Nachdenken an,  ich wüsste gar nicht wie ich meinen Traumduft aufbauen würde🤔 Was mir helfen würde wäre, wenn du ihn vom Dufterlebnis beschreiben könntest, z.B ob die fruchtige Note präsent sein soll oder nur eine Säure und Süße dazu gibt, soll es ein blumiger, leichter, würziger Duft sein...So in der Art Smile

Hey, danke für die Antwort. Ich weiß nicht ob dir die beiden Düfte bekannt sind, aber ich stelle mir eine Mischung aus "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" und "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" vor. Man könnte die Düfte auch Layern, stellt sich halt die Frage, ob das „gut“ riecht 

vor 2 Jahren 1

Ich musste spontan an meine Signatur "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" denken. 

Von der Pyramide her gibt es 3 "matches": Orange, Tee und Leder Wink

Er ist nicht so "kräftig" wie die oben von Dir genannten Düfte, aber vielleicht dennoch einen Test Wert!?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach imaginären Duft
Gehe zu