Forum durchsuchen

Parfums de Marly - Carlisle Vorsicht geboten ? Hilfe !!

Parfums de Marly - Carlisle Vorsicht geboten ? Hilfe !! vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich würde mir sehr gerne einen Flakon des CarlisleCarlisle zulegen und habe jetzt schon des öfteren etwas darüber gehört, dass auch dieser wie viele andere PdM Düfte reformuliert wurde. Deshalb sollen die Düfte wohl im Vergleich zu denen vor der Reformulierung anders in Bezug auf Performance und Duft bzw. Duftverhalten sein.

Ist da wirklich etwas dran ? Und wenn, wie genau macht sich der Unterschied bemerkbar ?

Wenn ich ihn jetzt kaufe, werde ich ja mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die "neue" reformulierte Version erhalten.

Ich hoffe jemand weiß dazu etwas mehr.

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Mein Tipp wäre immer sich einfach eine Abfüllung zu kaufen, dann kannst du es ganz in Ruhe selbst testen, alternativ bekommt man meist, wenn man in einer Parfümerie nett fragt, eine Probe des gewünschten Duftes.


Das testen Daheim ist mehr Wert als jede Meinung die du hier bekommen wirst. Aber das ist auch nur meine Meinung… Smile

vor 2 Jahren
Fisherman

Mein Tipp wäre immer sich einfach eine Abfüllung zu kaufen, dann kannst du es ganz in Ruhe selbst testen, alternativ bekommt man meist, wenn man in einer Parfümerie nett fragt, eine Probe des gewünschten Duftes.


Das testen Daheim ist mehr Wert als jede Meinung die du hier bekommen wirst. Aber das ist auch nur meine Meinung… Smile

Na klar !

Ein Blindbuy sollte es bei einem Duft in der Preisklasse nicht sein. 😅

Eine Probe habe ich bereits Zuhause und weil mir der Duft so gut gefällt würde ich mir gern einen Flakon zulegen.

Ich weiß nur aktuell nicht, welche der beiden Versionen meine Probe ist.. Ob es die "alte" oder die reformulierte ist.

vor 2 Jahren
Maur1ce
Fisherman

Mein Tipp wäre immer sich einfach eine Abfüllung zu kaufen, dann kannst du es ganz in Ruhe selbst testen, alternativ bekommt man meist, wenn man in einer Parfümerie nett fragt, eine Probe des gewünschten Duftes.


Das testen Daheim ist mehr Wert als jede Meinung die du hier bekommen wirst. Aber das ist auch nur meine Meinung… Smile

Na klar !

Ein Blindbuy sollte es bei einem Duft in der Preisklasse nicht sein. 😅

Eine Probe habe ich bereits Zuhause und weil mir der Duft so gut gefällt würde ich mir gern einen Flakon zulegen.

Ich weiß nur aktuell nicht, welche der beiden Versionen meine Probe ist.. Ob es die "alte" oder die reformulierte ist.

Kannst ja mal bei dem Parfumo nachfragen der ihn dir abgefüllt hat Smile

Außer natürlich du hast woanders bestellt.

vor 2 Jahren
Nima1201
Maur1ce
Fisherman

Mein Tipp wäre immer sich einfach eine Abfüllung zu kaufen, dann kannst du es ganz in Ruhe selbst testen, alternativ bekommt man meist, wenn man in einer Parfümerie nett fragt, eine Probe des gewünschten Duftes.


Das testen Daheim ist mehr Wert als jede Meinung die du hier bekommen wirst. Aber das ist auch nur meine Meinung… Smile

Na klar !

Ein Blindbuy sollte es bei einem Duft in der Preisklasse nicht sein. 😅

Eine Probe habe ich bereits Zuhause und weil mir der Duft so gut gefällt würde ich mir gern einen Flakon zulegen.

Ich weiß nur aktuell nicht, welche der beiden Versionen meine Probe ist.. Ob es die "alte" oder die reformulierte ist.

Kannst ja mal bei dem Parfumo nachfragen der ihn dir abgefüllt hat Smile

Außer natürlich du hast woanders bestellt.

Das habe ich natürlich schon getan, doch kann der liebe Parfumo mir diese Information erst in 2 Wochen geben, weil er im Urlaub ist.

Ich hätte den Duft aber sehr gerne schon bis zum nächsten Wochenende 😁

vor 2 Jahren 2
Ich habe die neue und die alte Version des CarlisleCarlisle.
Sie unterscheiden sich in der Alkohol- und damit natürlich auch in der Duftölkonzentration.

Ich kann mittlerweile weder in der Performance, noch im Duft an sich einen Unterschied wahrnehmen.
Allerdings hat mein neuerer Batch einige Monate gebraucht um seine volle Kraft zu entfalten, Stichwort Mazeration.
Anfangs hielt er nur für 2-3 Stunden. mittlerweile performt er äußerst solide und ist einer meiner stärksten Düfte.

Ich war ungeduldig und hab mir nen alten Batch aus dem Souk bestellt.
Jetzt habe ich beide Versionen.
Finde es persönlich auch echt schade wenn man viel Geld für ein Parfum bezahlt und das dann erst monatelang stehen lassen muss, bis es wirklich performt.
vor 2 Jahren
Megasohn
Ich habe die neue und die alte Version des CarlisleCarlisle.
Sie unterscheiden sich in der Alkohol- und damit natürlich auch in der Duftölkonzentration.

Ich kann mittlerweile weder in der Performance, noch im Duft an sich einen Unterschied wahrnehmen.
Allerdings hat mein neuerer Batch einige Monate gebraucht um seine volle Kraft zu entfalten, Stichwort Mazeration.
Anfangs hielt er nur für 2-3 Stunden. mittlerweile performt er äußerst solide und ist einer meiner stärksten Düfte.

Ich war ungeduldig und hab mir nen alten Batch aus dem Souk bestellt.
Jetzt habe ich beide Versionen.
Finde es persönlich auch echt schade wenn man viel Geld für ein Parfum bezahlt und das dann erst monatelang stehen lassen muss, bis es wirklich performt.

Na das hört sich doch schon mal sehr positiv an und freut mich zu hören !! 

Ich vertraue jetzt mal auf dein Statement. Ich habe gerade beim Stöbern ein super Angebot gefunden und bestelle nun den Flakon. 😅

Ich bin gespannt...

vor 2 Jahren 2

Carlisle war vor seiner Reformulierung unfassbar stark. Ich denke auch die neue sollte daher tragbar sein, kann mir nicht vorstellen, dass sie statt iwie 10-12h oder länger jetzt nur noch 2 halten soll. 

Dennoch: Muss man auch tragen können. Er ist unfassbar gut, aber mir persönlich viel zu schwer. Denke mit ner Abfüllung fährst du am besten Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Parfums de Marly - Carlisle Vorsicht geboten ? Hilfe !!
Gehe zu