Forum durchsuchen

Parfüm Präsentation - Vitrine mit UV-Schutzfolie?

Parfüm Präsentation - Vitrine mit UV-Schutzfolie? vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

seit ich mich angefangen habe mit der Parfum-Thematik auseinanderzusetzen, sind hier einige Düfte eingezogen. Bislang schlummern sie allesamt in einer kleinen Holztruhe im Flur, brav geschützt vor Temperaturschwankungen und Sonnenlicht. 

Zum einen wird der Platz in der Truhe jetzt allmählich etwas eng, zum anderen würde ich die teilweise wirklich schönen Flakons aber auch gerne etwas mehr präsentieren. Die Vitrine in meinem Wohnzimmer ist hierfür eigentlich sehr gut geeignet, wenn da eben das Tageslicht nicht wäre, was dem Parfum ja bekanntermaßen zusetzen kann. Daher dachte ich daran, die Vitrine mit UV-Schutzfolie auszustatten - hat das jemand von euch schon mal gemacht bzw. würde es überhaupt Sinn ergeben? 

vor 2 Jahren

Erst einmal steht für mich die Frage im Raum, wieviel UV Strahlung am Ende tatsächlich auf die Vitrine trifft. Du stellst sie ja vermutlich mit der Glasfront nicht direkt vor das Fenster.

Wenn eine Folie, dann sollte sie wirksam gegen UV-A schützen. UV-B kommt ohnehin kaum noch durch das übliche Fensterglas.

vor 2 Jahren

Am besten sind die Flakons in der OVP aufgehoben. In einer Vitrine sieht es zwar schön aus, aber zweckmäßig ist das auf gar keinen Fall. Dafür wären mir meine Düfte für hunderte von Euros zu schade.

vor 2 Jahren

Lass doch die Vitrine umziehen 😉

Meine Glas Vitrine steht im Flur, wo ich jeden Tag schauen kann 😍

keine Fenster, keine Heizkörper, Beleuchtung mache ich für den kurzen Gang nie an - und es ist trocken.

Die Parfums, welche eine Ovp haben, lagern noch zusätzlich im Kartönchen ✌🏼🙂

Vielleicht fällt dir ja auch so ein Ort in der Wohnung ein 😇

vor 2 Jahren

Das selbe Problem hatte ich mit meiner Hängevitrine, weshalb ich die Seitenscheiben inklusive Frontscheiben dunkel foliert habe, sodass Licht zwar etwas raus, aber nicht reinkommt

Da ich bald eine lange Zeit im Ausland sein werde, werde ich keine Verwendung für die Vitrine haben, bei Interesse und Bedarf kannst du dich gerne melden Smile 

MfG, 

Deniz

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm Präsentation - Vitrine mit UV-Schutzfolie?
Gehe zu