Forum durchsuchen

Suche aquatisch-holzigen Abenteuerduft für Herren

Suche aquatisch-holzigen Abenteuerduft für Herren vor 12 Jahren
Hallo, nun mache ich zum erstem Mal von diesem tollen Forum gebrauch Smile
Bevor ich wieder zu Douglas laufe und mich einmal erfolglos durchschnuppere, möchte ich gerne auf Eure Erfahrungen bauen und meine Suche so vielleicht etwas einschränken.

Aquatisch sollte der Duft einerseits sein, weil sein zukünftiger Träger vom Meer kommt und ein Segler ist. Und andererseits sollte auch das Element Erde erkennbar sein, vll in Form von Holz, weil er ein sehr ruhiger, natürlicher, erdiger Typ ist, der Trekkingtouren und die Wildnis mag. Der auqatische Anteil sollte aber überwiegen, weil er ein muskulöser, schwerer Typ ist und wenn er dann auch noch nach Baum riecht, kommt er gefühlt irgendwie kaum vom Fleck.

Der aquatische Anteil sollte eine helle und eine dunkle Seite haben. Einen frischen, vll leicht zitrischen Auftakt - ein Boot vor Anker in einer Tiefblauen Bucht, eine kühle Briese, Limonade mit Soda, Zitronen, Orangen, Limetten, Minzeblättern und Eiswürfeln an Deck.... (kein gleisendes Sonnenlicht und kein helles Türkis im Wasser und keine Schaumkronen auf den Wellen)

Und der Andere Anteil ist etwas dunkler und sanfter, Abends nach einem warmen Tag, gerade nach Sonnenuntergang, lautloses Einlaufen in einen Hafen, Salz in der Luft und Algen, (Fisch in Klammern) mediterrane Kräuter und Gewürze vom Land her...

Und nun zum Erdigen Teil: Ich stelle mir grüne Hügel vor, ein bewölkter Tag auf Neuseelands Südinsel, eine Wanderung über den Kamm einer Hügelkette, eine steife Brise vom Pazifik her, der immer in Sichtweite bleibt, der Geruch von feuchtem Gras und Erde und vom Wind nur hobbithoch gewachsene knorrige Bäume und weiter im Landesinneren erhabene, schneebedeckte Berggipfel.

Also, ich hoffe ich versteht ein bisschen wonach ich suche, etwas dynamisches, abenteuerliches zwischen Land und Meer... Wenn jemand meine Beschreibung schon mal ein einem Flakon gerochen hat, bin ich sehr dankbar für einen Hinweis!

LG Olivia
vor 12 Jahren
Hi,

ich habe beim Anblick der Überschrift spontan an He Wood Ocean Wet Wood gedacht...
VG
Andreas
vor 12 Jahren
Ich könnte mir ggf. noch "Sel Marin" von Heeley vorstellen und natürlich "Aqva pour Homme" (+ "Aqva pour Homme Marine") von Bvlgari, das mit authentischen maritimen Noten besticht. Vielleicht auch mal "Aqua Fahrenheit" anchecken... Smile
Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 27.07.2012, 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Suche aquatisch-holzigen Abenteuerduft für Herren vor 12 Jahren
Schau dich mal bei den Riva-Düften um. Bei mir stehen drei davon die ich nicht missen wollte. Eventuell sollte ich das als Anlass zu einer Duftbesprechnung nehmen. Bis dahin gibt es einen Werbetext...

>= www.beautyspion.de/riva-follia-di-aquarama-ein -herrenduft-voller-traditionen
Zuletzt bearbeitet von LuckyDog am 02.09.2012, 19:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Quasar"
vor 12 Jahren
Noch eine Stimme für "Aqva pour Homme Marine". Den finde ich persönlich wesentlich interessanter als das Original.
vor 12 Jahren
Siebter:
Noch eine Stimme für "Aqva pour Homme Marine". Den finde ich persönlich wesentlich interessanter als das Original.

Mag ich auch unheimlich gerne! Ein Freund von mir trägt den Duft immer auf und ich muss dann immer ein bißchen an ihm rumschnuppern Wink
vor 12 Jahren
Mein erster Gedanke für einen Mann wie du ihn beschrieben hast ist Ocean Wet Wood von Dsquared!! Im Vordergrund steht das aquatische wie du es haben möchtest, doch im bleibt immer diese holzige Note...Perfekter Duft für einen Mann, welcher gern frei ist und die Natur geniesst.

Und diesen haben auch noch nicht so viele wie Bulgari oder Acqua di Gio.

Aber teste diese 3 insgesamt aus.
vor 12 Jahren
Habe sofort an Sel de Vetiver von The different company denken muessen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche aquatisch-holzigen Abenteuerduft für Herren
Gehe zu