Forum durchsuchen

Parfüm Reviews

Parfüm Reviews vor 2 Jahren

Parfüm ist natürlich Geschmackssache und wird subjektiv bewertet, auch projiziert es an jedem anders.

Mich wundert jedoch wie Erfolgreich viele Parfüm Reviewer sind, die sich bewusst widersprechen, stetig DEN einen als Ihren All Time Favourit verkaufen bei dem es dann aber nicht bleibt. Natürlich soll man kaufen, und eine Empfehlung reiht sich an die andere. Stetig wechselnde Must Haves.

In weiteren Reviews sind dann zuvor bewertete nicht mehr soo toll. 

Dennoch steigen die Abonennten zahlen. Macht nicht sehr glaubwürdig imho.

Ich muss gestehen, dass ich auch gerne mal blind buys eingehe. Bei Designers im Mainstream ist das weniger problematisch und Cheapies sind verschmerzbar.

Bisher kein Reinfall. Dennoch bin ich nach wie vor auf der Suche nach Geheimtipps, Düfte die gut ankommen, mit denen man sich absetzt. Woher bekommt man die neuesten Parfüm News bevor Sie bereits Mainstream sind?

Wie seht ihr das mit den Reviews und wo lasst ihr euch beraten?

Bzgl. Proben geht ihr in die Parfümerie vor dem Kauf und kauft im Anschluss?

Re: Parfüm Reviews vor 2 Jahren 2

Reviewer werden zu 95% oder mehr gesponsert, ich kenne selbst einige dieser Leute und weiß, wie leicht es ist, bei gewissen hier sehr beliebten Firmen zu Gratis Flacons zu kommen, bei denen die Zuhörer oder Leser dann über 300,- bezahlen. Dass bei einem bezahlten Review, selbst wenn es nur ein geschenkter Flacon ist, dann Reviews dementsprechend positiv ausfallen (die wollen ja weiterhin was geschenkt bekommen und das wird nicht passieren, wenn sie sagen die Marke ist FURCHTBAR), sollte klar sein. 

Meine Beratung übernimmt meine Nase am liebsten selbst, und sobald ich sehe, dass Marken vermehrt Reviewer sponsern, kann ich aus Erfahrung sagen, dass jene dort empfohlenen Düfte mir ziemlich sicher nicht zusagen.

Discovery Sets bestellen, Samples tauschen, eventuell mit Freunden austauschen ja, aber am Ende ist Parfum etwas persönliches, und was DIR gefällt ist auch das richtige für DICH. Vertrau auf deinen eigenen Geschmack 🤩

vor 2 Jahren 4

Ich gebe nichts, aber auch gar nichts auf die ganzen "Influencer" Reviews und das beeinflusst meine Kaufentscheidung zu 0%.

Ich lese mir lieber hier ab und an die Bewertungen durch, auch die Angaben der Inhaltsstoffe hier im Forum ist für mich immer sehr hilfreich. Ich bin absoluter und überzeugter "Blindbuyer" und das geht ab und an mächtig in die Hosen 😂.

Ich würde mich auch als absolut beratungsresistent bezeichnen, was Düfte angeht .... da hab ich meinen eigenen Willen - ob der immer zielführend ist darf natürlich bezweifelt werden 😀.

vor 2 Jahren 4

Ich habe auch eine ganze Gruppe All Time Favourits, von denen ich immer mal wieder einen anderen favorisiere. Ich kann es gut nachvollziehen. 

Richtig cool finde ich es, Parfums zu entdecken, die einem wirklich (auch momentan) gefallen und sich keine Sorgen um Mainstream zu machen, was für mich das schon wieder ein zerbrechliches Ego assoziiert, nicht so besonders zu sein, wie man sich fühlt. 
Düfte, die gut ankommen, haben ein fast sicheres Potential, Mainstream zu werden, es sei denn, der Preis schließt es aus. Ob du der erste warst, interessiert hinterher keinen mehr. In der Regel funktioniert das so, dass man für was wirklich Neues eher gedisst wird, bevor sich ohnehin keiner mehr daran erinnert, dass du es zuerst (!) Very Happy getragen hast. 

Vielleicht ist es eine gute Idee, erst mal gar nichts zu bewerten, sondern zu folgen, was dich anspricht und zu ignorieren, was es nicht tut. Ist einfach lässiger. 

vor 2 Jahren 1

Ich persönlich schaue gerne mal YouTube Videos um mich Inspirieren zu lassen, oder einfach zur leichte Unterhaltung. 

Wenn ich dann einen Duft sehe der mir gefallen könnte, lese ich hier auf Parfumo die Rezensionen. Ist der Duft dann noch nicht ausgeschied, gehe ich in die Parfumerie und lasse mir auch alternativen dazu zeigen.

In meiner lieblings Parfumerie ist es übrigens Usus, dass man einen Duft erst auf der Haut testet und erst nach ein paar Stunden oder an einem anderen Tag für den Kauf wieder kommt. Dort wird man eher schief angeschaut wenn man etwas sofort kauft. 

vor 2 Jahren 2

Wir bitten darum, vor Eröffnung neuer Threads zunächst die Forensuche zu bemühen und vorhandene Threads zur weiteren Diskussion zu verwenden: https://www.parfumo.de/forum/v... - danke.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfüm Reviews
Gehe zu