Forum durchsuchen

Sammelthread für gefälschte Parfums, Plagiate und Fälscher

1 - 25 von 44
Sammelthread für gefälschte Parfums, Plagiate und Fälscher vor 15 Jahren
Ich würde euch bitten diesen Thread zu nutzen, um alles zusammenzutragen, was ihr im Netz an Plagiaten bekannter Parfüms gefunden habt.
Lasst uns Fälschungen und Fälscher aufdecken um andere zu warnen.
Ich mach mal den Anfang:

http://www.cosmera.de
Hier gibts sehr viele Parfums die einigen bekannten Klassikern verdammt ähnlich sehen! Die kompletten Düfte laufen unter einer Marke mit dem Namen "Black Onyx". Um ein paar Beispiele zu nennen:

Falling Star for Men
http://www.cosmera.de/Parfum/Herren-Parfum/Par fum-Falling-Star-for-Men.html

Hier soll offenbar Angel von Thierry Mugler nachgemacht werden. Die Duftbeschreibung findet man fast genau so im Internet wieder. 4,95€ für 100ml: Das KÖNNEN keine hochwertigen Inhaltsstoffe sein.

Male Blue for Men
http://www.cosmera.de/Parfum/Herren-Parfum/Par fum-Male-Blue-for-Men.html

Eindeutig eine Kopie von "Le Male" von Jean Paul Gaultier. Witziger Weise ist die Duftbeschreib kopiert von Davidoff Cool Water.
Springtime Flowers Woman
http://www.cosmera.de/Parfum/Damen-Parfum/Parf um-Springtime-Flowers-Woman.html

Das soll offenbar FlowerbyKenzo von Kenzo darstellen. Googelt man die Duftbeschreibung nach wird das noch eindeutiger.
Ich finde es wirklich dreist, dass sowas überhaupt möglich ist und hoffe, dass die entsprechenden Hersteller dagegen vorgehen.
Boss Bottled? vor 15 Jahren
Auch verrückt:

http://www.mv-cosmetics.de/george/george_man.h tm

Wer sich auch nur etwas mit Parfums auskennt und diese Flakons sieht, der weiß genau, was hier versucht wird.
Ideen für eine Verwendung vor 15 Jahren
Also die Düfte riechen an sich meißtens nicht so schlimm,
sie sind ja nur qualitativ weniger haltbar und einfachere Inhaltsstoffe.

Variante 1:
meine Tochter (2 Jahre) mag diese Dinge gern.
Sie sprüht damit Puppen, sich selbst und alles, was im Weg steht, ein.....und Dank des Preises muss man ihr die Flasche auch nicht gleich nach 2 Sekunden entreißen....

Variante 2:
haben mich meine Eltern drauf gebracht:
Wieso nicht als Raumspray z.B um Küchen, Keller oder WC-Gerüche zu überdecken benutzen???
Produkte, die eine größere Auswahl als nur Zitrone oder Polarfrische, kosten meißt nicht weniger und hier macht zumindest der Flacon noch etwas her, dass man ihn in Küche oder Bad auch noch auf die Fensterbank in greifbare Nähe stellen kann.

Kann man übrigens auch mit nem Duft machen, den man sonst gar nicht tragen mag, so hat er zumindest noch eine Aufgabe und landet nicht gleich im Müll.

Achja noch nen Hersteller: Creation Lamis und Lucien George
Plagiate vor 14 Jahren
Ich liebe diese Seite

und ab und an kann ein Faik Duft auch nützlich sein.
Damit meine ich jedoch die legalen Faiks !!!!
z.B von BK oder Black Onyx oder Creation Lamis , Dorall ua. die
man hier ganz legal in Deutschland erwerben kann. !!!!
Wo ich jedoch sehr vorsichtig bin sind die Plagiate
im Ausland wo man nich klar erkennen kann ob es sich um einen
Originalduft oder ein Plagiat handelt.

Zu oft werden dort Stoffe wie Urin beigemischt und das ist
enfach nur zum K..... !
Zuletzt bearbeitet von Lissy am 29.06.2010, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
wenn man sich gern vergiften lassen möchte ja dann her mit den Plagiaten ...................... Evil or Very Mad
classiique von Gaultier wird auch nachgemacht,es bieten einige bei Ebay sehr raffiniert an indem sie es zusammen zb als Konvolut mit anderen Markenparfums einstellen..auf dem Foto erkennt man es nicht gleich auf den ersten Blick da man beim Anblick der Brüste automatisch an Gaultier denkt..bei der Fälschung sind die Brüste kleiner........ Rolling Eyes

bei Nachfrage heisst es dann schroff ....Sie ersteigern wie auf dem Bild zu sehen

Na toll hat vielleicht jemand eine Lupe dabei?
boss Bottled vor 14 Jahren
wer sich mit Boss nicht auskennt könnte hier schnell daneben greifen......,dazu noch für ein Schnäppchen halten ..Bingo wo hast du das denn aufgeschnappt Laughing

herzlichste Grüße an Don Van Vliet Shocked
ebay.de...Chanel Coco Mademoiselle, N° 5 usw. vor 14 Jahren
Ich verrate euch gerne paar tricks wie man leicht eine Fälschung erkennt Wink

Hier eine Beispiel...100 % eine Fälschung.
cgi.ebay.de/Chanel-Coco-Mademoiselle-100-ml-NE U-OVP-Folie-/120586928885?cmd=ViewItem&pt=DE_B eauty_Wellness_Parfum_Damenparfum&hash=item1c1 38a82f5

Mit UV Fingernägel Lampe funktioniert das auch IdeaWink
Zuletzt bearbeitet von BeautyHessen am 29.06.2010, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
Bei dem Chanel Duft steht "Vaporisateure Spray" drauf. Was soll das denn sein? LaughingLaughingShockedConfused
vor 14 Jahren


vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
FrieMo:
Bei dem Chanel Duft steht "Vaporisateure Spray" drauf. Was soll das denn sein? LaughingLaughingShockedConfused

Das heisst das es ein Chanel Coco MadEmoiselle ist und kein Coco Madmoiselle.
Und noch eins... vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
Evita:
FrieMo:
Bei dem Chanel Duft steht "Vaporisateure Spray" drauf. Was soll das denn sein? LaughingLaughingShockedConfused

Das heisst das es ein Chanel Coco MadEmoiselle ist und kein Coco Madmoiselle.

Leute es gibt COCO und es gibt COCO MADEMOISELLE...Natural Spray, Vaporisateur, Spray, Zerstäuber alles eine und das selbe...und gibt noch Rollo und Splash.
vor 14 Jahren
Die Parfums aus dem ersten Post sind keine Fälschungen, die sind nur nachgeahmt, die Flakons sehen ja total anders aus. Fälscher versuchen die Flakons genau nachzubauen und vorzutäuschen, dass sie original sind, das ist bei den günstigen Nachmachen ja nicht der Fall. Wink

Lg,
Maya
vor 14 Jahren
Mayameeify:
Die Parfums aus dem ersten Post sind keine Fälschungen, die sind nur nachgeahmt

de.wikipedia.org/wiki/Plagiat
vor 14 Jahren
Aber sie sind Plagiate - hier kann man nicht mehr von Nachahmer-oder Me-Too-Produkten sprechen!

Nachtrag: Herr BAUX - hören sie auf damit. Sie gehen mir auf die Nerven! Wink
@BeautyHessen vor 14 Jahren
BeautyHessen:
Hier eine Beispiel...100 % eine Fälschung.
cgi.ebay.de/Chanel-Coco-Mademoiselle-100-ml-NE U-OVP-Folie-/120586928885?cmd=ViewItem&pt=DE_B eauty_Wellness_Parfum_Damenparfum&hash=item1c1 38a82f5

würdest du kurz in Worte fassen, woran GENAU ich die Fälschung bei diesem Beispiel festmachen kann? ..nicht nur wegen dem komsichen Bild, oder?

Danke!
vor 14 Jahren
Ach ja, eines möchte ich noch los werden:

Firmen, die Plagiate und Fälschungen herstellen, finde ich, sollten nicht unterstützt werden, sie zerstören die Industrie und führen den Konsumenten an der Nase herum!!

Mit Kleidern und Taschen, Schuhen etc. ist es dasselbe, entweder ich kann mir die Prada Tasche für 2500.- leisten oder eben nicht und wenn nicht, dann hole ich mir eben eine Tasche ähnlichen Stils aus dem H&M. ...und spare währenddessen für Prada Wink
vor 14 Jahren
NEC:
Aber sie sind Plagiate - hier kann man nicht mehr von Nachahmer-oder Me-Too-Produkten sprechen!


Das hier z. B. soll wahrscheinlich Wish sein bit.ly/bJO9hZ Der Flakon sieht aber komplett anders aus und es heißt anders. Woraus soll man da jemandem einen Strick drehen?

Für ein Plagiat oder eine Fälschung sind die viel zu unterschiedlich mMn und eben nur normale Nachahmerprodukte und das ist nicht verboten soweit ich weiß...

Dreist wirds ja erst, wenn man wirklich das Original nachbaut und den gleichen oder fast gleichen Namen draufmacht, sodass man es wirklich verwechseln könnte.
vor 14 Jahren
Mayameeify:
Für ein Plagiat oder eine Fälschung sind die viel zu unterschiedlich mMn und eben nur normale Nachahmerprodukte

de.wikipedia.org/wiki/Plagiat
vor 14 Jahren
Baux:
Mayameeify:
Für ein Plagiat oder eine Fälschung sind die viel zu unterschiedlich mMn und eben nur normale Nachahmerprodukte

de.wikipedia.org/wiki/Plagiat

Plagiate könnten verfolgt werden, solche Produkte sind frei erhältlich und nicht verboten, das sagt ja schon alles. Wink
vor 14 Jahren
ich würde mir gerne bei Amazon einen Duft bestellen und bin mir nicht sicher ob man dort nur Originalware bekommt..was meint ihr?
vor 14 Jahren
Ich hab bei Amazon bisher keine Fälschung bekommen, bei der ichs bemerk hätte. Eigentlich sind die Händler ja geprüft oder? Sicher sein kann man sich aber wohl nie.
vor 14 Jahren
Das KÖNNEN keine hochwertigen Inhaltsstoffe sein

sowas kannst du nicht ausschließlich am Preis fest machen, denn wir bezahlen ja nicht nur die Rohstoffe und die Produktion des Artikels, sondern den Namen der Marke und die nicht unerheblichen Werbungskosten, wenn wir ein Markenparfüm kaufen.

Ich weiß von meinem Ex-Mann, der Geschäftsführer eines Kosmetikbetriebes ist, dass z.B. Produkte in der Herstellung 100 ml = 75 cent kosten aber verkauft werden für das mehr als 50fache.

Einfach, um das Prestige zu wahren.

Noch nix von Verkaufspsychologie gehört?
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Sammelthread für gefälschte Parfums, Plagiate und Fälscher
Gehe zu