Forum durchsuchen

Parfum für einen "Einsteiger"

Parfum für einen "Einsteiger" vor 12 Jahren
Hallo parfumo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach jeweils einem Parfum zum Ausgehen und eines für den Alltagsgebrauch. Bin in diesem Sinne jedoch blutiger Anfänger, da ich zuvor maximal 10 Euro Parfums trug. Dies soll sich nun ändern.
Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, Student, männlich mit einem relativ gut trainierten Körper.

Mein Budget für beide Parfums zusammen läge so bei 150 Euro maximal, weniger wäre jedoch angenehmer.
Mir wurde bis jetzt Dior Homme Sport für den täglichen Gebrauch empfohlen, und Dior Homme Intense für abends.

Ich bin offen für jegliche Ratschläge und würde mich auch sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen grüßen,

Nicoo1
vor 12 Jahren
Für tagsüber kannst du ja mal am Strellson No.1 schnuppern - eher dezent, zitrisch, leicht holzig, frisch.
Der Dior Homme intense ist einer meiner liebsten Herrendüfte Wink
vor 12 Jahren
Von dem Strellson No 1 liest man nicht gerade das Beste, wobei das wohl subjektiv ist. Somit würde mir noch was für den Alltag fehlen. Freue mich über jeden Vorschlag!
vor 12 Jahren
Also für den Tag geht immer Jil Sander "Sun Men", ist ein frischer Duft mit angenehm süßer Note, Preis liegt bei 75 ml zwischen 30-35 Euro, eine andere Alternative, die ich heute selber gekauft habe ist für den Tag von Police "to be the Illusionist". Der ist echt flott, kostet bei Douglas 19,95 € 40 ml!
Für den Abend gibts verschiedene Varianten in deinem Alter, aber wenn du nicht wie jeder riechen möchtest verzichte auf One Million von Paco Rabanne oder Le Male von JP Gaultier!!ich bin hier Fan von Gucci "Pour Homme 2" kostet aber knapp 60 EUR 50 ml, lohnt sich aber echt und Frauen mögen es sehr Wink ansonsten probiere "Tomo" von Annayake!das sind beides Düfte, die auch eine Partynacht durchhalten.
vor 12 Jahren
der Black XS wäre evtl auch was für dich, ansonsten Fahrenheit 32 bei warmen Wetter ist ein Top Alltagsduft.
vor 12 Jahren
Als Alltagsduft würde ich Versace Man Eau Fraiche empfehlen und zum Weggehen "Individuel" von Mont Blanc.

Auf eBay oder anderen Seiten online bekommst du beide dirt cheap (etwa 80 Euro für beide selbst bei gescheiten Größen).

Ansonsten kannst du mal nach so Sachen "Body Kouros" schauen, da kostet die 100ml Flasche irgendwie um die 30 Euro, das ist spottbillig, der Duft aber verdammt gut, vor allem zum Weggehen.
Black XS von Paco Rabanne finde ich auch gut und dafür zahlst du glaube ich n' Zwanziger online.
"Ambre" von Baldessarini ist auch ziemlich gut, riecht wie Boss Bottled ON CRACK.
Nikos' "Sculpture Homme" finde ich auch ganz tragbar, da gibts die 100ml Flasche momentan für 25 Euros auf easycosmetic z.B.

Musst einfach mal sehen, google spuckt dir sicherlich noch weitere gute Seiten aus.
vor 12 Jahren
Würde anhand der Beschreibungen die ihr mir so immens schnell geliefert habt würde ich zum Fahrenheit 32 100ml für den Alltag und dem Dior Homme Intense 50ml für abends tendieren. Spricht da generell was dagegen? Wie lange würde mir das ungefähr reichen? Irgendwelche Tipps bezüglich der Dosierung? Tut mir leid für die vielen Anfängerfragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nicoo1.
vor 12 Jahren
Fahrenheit 32 ist ein sehr toller, aber auch spezieller Duft. Bei dem reichen drei Spritzer aus, bei mir hält er fast den gesamten Tag dann. Aber passt perfekt im Sommer, ist meiner Meinung nach kein Ganz-Jahres-Duft.

Und Hey, das nervt nicht, frage so viel du willst!Ach ja Teste am besten Fahrenheit 32 vorher bevor du es kaufst, und lass ihn sich entfalten auf deiner haut. Parfüm von der klasse entwickelt sich unterschiedlich. Ich mag ihn sehr an mir, aber halt nicht jeden Tag. Teste da neben Eau Fraiche von Versace auch mal Happy for Men von Clinique. Das sind gute leichte düfte für den Tag, neben Sun Men. Testen, testen testen!Wink
vor 12 Jahren
Kann leider nicht zum testen gehen, da ich morgen bereits in Urlaub fahre, würde es deswegen im Internet bestellen. Ist das Eau Fraiche in dem Sinne sicherer?
vor 12 Jahren
Sicherer auf alle Fälle, riecht frisch und nicht zu gewagt. Fahrenheit ist aber halt, der einzigartigere unter solchen Düften. Aber wenn du sagst sportlich bist du passt Fahrenheit ebenso...ich würde Fahrenheit 32 definitiv vorher testen!
vor 12 Jahren
Ich denke ich bestelle mir beide in kleinen Mengen. Für sehr warme Tage das Fahrenheit und sonst das Eau Fraiche. Falls mir dann eins garnicht gefällt ist das dann auch nicht weiter schlimm. Danke für die Hilfe soweit, bin dennoch für weitere Vorschläge offen!

P.S.: Am besten wo sollte man es auftragen? Hals und Handgelenk?
vor 12 Jahren
Nicoo1:
Kann leider nicht zum testen gehen, da ich morgen bereits in Urlaub fahre, würde es deswegen im Internet bestellen.

Davon würde ich Dir abraten, zumindest riskierst Du, enttäuscht zu werden und letztlich die Kohle umsonst über Bord geworfen zu haben. Parfums und deren Wahrnehmung sind eine sehr persönliche Sache. Hier im Forum kannst Du Dir eigentlich nur Anregungen holen, um Deinen Testparcours ein wenig übersichtlicher zu gestalten und nicht völlig ratlos vor der Wand im Laden zu stehen. Wenn Du *Deine* Düfte finden willst, musst Du auch selber testen.
vor 12 Jahren
@Siebter: Damit hatte ich fast schob gerechnet. Leider muss ich mich in diesem Fall rein auf die Wahrnehmung und Erfahrungen der forenmitglieder verlassen, da es mir zeitlich einfach nicht machbar ist. Somit muss ich das Risiko eines geldverlusts tragen, da gut riechen unbedingt notwendig ist für mein Vorhaben.

Mit freundlichen grüssen
Re: Parfum für einen "Einsteiger" vor 12 Jahren
Nicoo1:
Hallo parfumo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach jeweils einem Parfum zum Ausgehen und eines für den Alltagsgebrauch. Bin in diesem Sinne jedoch blutiger Anfänger, da ich zuvor maximal 10 Euro Parfums trug.

Für den Alltag schau dir mal "Joop! Jump" an (Ganzjahresduft) und zum ausgehen im Herbst/Winter "La Nuit de L'Homme" und im Frühling/Sommer "Armani Code / Black Code" geht aber auch das ganze Jahr... gleiches gilt für "Gucci Pour Homme II".
vor 12 Jahren
Vorab möchte ich sagen, dass du Parfums immer erst testen solltest, da du denke ich, noch nicht genau weisst welche Duftnoten du magst und welche nicht? Aber ein Paar Empfehlungen, die dir eventuell gefallen könnten, kann ich dir geben... bin 22 und selber noch nicht allzu lange in die Welt der Düfte involviert Wink

Abends:

Tom Ford Black Orchid (ist bisher immer gut angekommen bei beiden Geschlechtern, betont aber doch etwas die feminine Seite am Mann, kenn dich nicht persönlich und weiß daher nicht ob das zu dir passt) Yve Saint Laurent Opium pour Homme (sehr würzig in der Basis) Dior Homme Intense pour Homme eau extreme

Allrounder:

Instant de Guerlain pour Homme eau extreme
Terre` d Hermes pure Parfum (auch an warmen Sommerabenden eine gute Wahl, denke ich)

Sieh dich einfach noch etwas im Internet um und höre auf
die Ratschläge der parfumo community und du wirst schon
ein gutes, zu dir passendes Parfum finden. Very Happy
vor 12 Jahren
Hallo Nicoo1,

da Du zum Testen keine Zeit hast, würde ich Dir empfehlen, einen gezielten Blick in den Souk zu werfen. Also im Souk einfach mal die gesuchten Düfte eingeben und schauen, ob jemand davon Abfüllungen anbietet. Dann hast Du die Chance, mehrere Düfte in kleineren Mengen zu kaufen und im 'Doing' auszuprobieren.

Viel Glück, oYo
vor 12 Jahren
oYo:
Hallo Nicoo1,

da Du zum Testen keine Zeit hast, würde ich Dir empfehlen, einen gezielten Blick in den Souk zu werfen. Also im Souk einfach mal die gesuchten Düfte eingeben und schauen, ob jemand davon Abfüllungen anbietet. Dann hast Du die Chance, mehrere Düfte in kleineren Mengen zu kaufen und im 'Doing' auszuprobieren.

Viel Glück, oYo

Ein guter Vorschlag, sehr vernünftig, oYo!
Übrigens: ein "Immergeher", der preislich auch nicht so sehr reinhaut, ist für mich "Kenzo Homme". Ich finde zwar das vorgeschlagene "Eau Fraîche" von Versace auch gut, aber es hält halt Cologne-typisch nur ganz kurz und ist nicht so (aussage-)kräftig.
vor 12 Jahren
oYo:
Hallo Nicoo1,

da Du zum Testen keine Zeit hast, würde ich Dir empfehlen, einen gezielten Blick in den Souk zu werfen. Also im Souk einfach mal die gesuchten Düfte eingeben und schauen, ob jemand davon Abfüllungen anbietet. Dann hast Du die Chance, mehrere Düfte in kleineren Mengen zu kaufen und im 'Doing' auszuprobieren.

Viel Glück, oYo

Ein guter Vorschlag, sehr vernünftig, oYo!
Übrigens: ein "Immergeher", der preislich auch nicht so sehr reinhaut, ist für mich "Kenzo Homme". Ich finde zwar das vorgeschlagene "Versace Man Eau Fraîche" auch gut, aber es hält halt Cologne-typisch nur ganz kurz und ist nicht so (aussage-)kräftig.
vor 12 Jahren
Danke für den Vorschlag oYo!
Hält das Eau Fraiche von Versace denn wirklich nur so kurz? Hätte schon gerne, dass wenn man in meiner Nähe ist es riechen kann, auch nach mehreren Stunden, oder ist das nicht realistisch?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für einen "Einsteiger"
Gehe zu