Forum durchsuchen

Leicht modernisierte Jaipur Homme-verwandte gesucht

Leicht modernisierte Jaipur Homme-verwandte gesucht vor 2 Jahren

Hey Forum,

Ich bin gerade schwer entflammt für das eau de parfum von Jaipur Homme. Die würzige, blumige Wärme schmeichelt meiner Nase sehr und trägt sich toll, finde ich. Nur entdecke ich unter den Noten eine leicht urinöse, animalische, für mich altmodische Facette, die mir das Ganze kaputtmacht. Ich weiß nicht, wer oder was es ist, eine zu schwülstige Blüte oder ne Prise zu viel Moschus. Jedenfalls suche ich Düfte, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, aber einen kleinen Tick moderner sind. Eigentlich müsste nur diese Note weg, aber das gibt‘s natürlich so nicht. Habt ihr Vorschläge, in welcher Richtung ich weitersuchen soll?

Danke für jede Idee!

vor 2 Jahren

Ich fürchte, dass ich dir im Hinblick auf eine geeignete Alternative nicht weiterhelfen kann, da ich den Duft nie probiert habe.

Was allerdings den geruchlichen Übeltäter angeht, würde ich bei einem Blick auf die 'Zutatenliste' davon ausgehen, dass der Jasmin hier der Schuldige ist. Einige Leute empfinden dessen indolischen Duft auch in geringen Mengen als unangenehm animalisch. Vielleicht ist es auch die Kombination mit der Gewürznelke, die für dich das "altmodische" ausmacht - da wärst du jedenfalls nicht der erste.

Wie dem auch sei, ich drücke dir die Daumen, dass dein Unterfangen Erfolg hat!

vor 2 Jahren

Der Jaipur pour Homme edp war vor vielen Jahren mein Einstieg in die höherpreisige Parfum Welt und Just heute trage ich ihn nach einigen Monaten Pause wieder. Ich mag ihn noch und nehme keinerlei unangenehme animalische Note wahr. Allerdings ist er nicht mehr der Brecher, der er vor einigen Jahren war. Wenn also jemand einen Tipp für eine ähnliche Duftrichtung mit mehr Intensität hat, gerne! 

vor 2 Jahren

Ich verstehe genau, was Du meinst, Robbenbingo. Der Jaipur ist toll, so schmelzig und tief, aber kann auch schnell zu viel werden, zu schwülstig. Mehr als einen Sprüher wage ich nicht. Ich vermute hier eher zuviel Moschus, das ich persönlich grundsätzlich wohl mag, aber es kann eben auch rasch zu rülpsig-schwülstig werden.

Ähnliche Vibes, ohne dass er nun ein echter Duftzwilling wäre, hat meiner Meinung nach der Black SeaBlack Sea . Hier auch die schmelzige Würzigkeit von Nelke & Co., aber eben ohne diese fettige Moschusnote.

Blütiges kann ich allerdings nicht schnuppern bei ihm, und vor allem: er ist eingestellt worden, leider 😐 

vor 2 Jahren

Ich habe irgendwie auch interesse an dem duft, habe die abfüllung nur weiß ich nicht, ob er nicht doch zu alt ist. Bin mitte 30 und das ist ein duft, der eher richtung 60 plus geht finde ich. Schwierige Entscheidung

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leicht modernisierte Jaipur Homme-verwandte gesucht
Gehe zu