Forum durchsuchen

Hallo an die Community & MFK oud satin mood precious Elixir

Hallo an die Community & MFK oud satin mood precious Elixir vor 2 Jahren

Hallo liebe community!

Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin chicco44, kurdischer Herkunft, bin 35 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg. Seit längerem treibe ich mich hier im forum rum und habe mich nun entschieden mich anzumelden und auch direkt eine erste Frage zu stellen. 

Ich war schon immer ein Fan von schönen Düften und hatte in meiner Jugend burberry brit, Rochas home, Le Male, spice Bombe, Valentino by Valentino, versace eros etc. 

Mittlerweile besitze ich atkinsons oud safe the king, erba pura, dior homme intense, roja enigma und Mfk oud satin mood precious elixir. Letzteres lässt bringt mich zum grübeln.

Das Oud satin mood precious Elixir (Öl mit Rollball) ist stärker konzentriert als das extrait de Parfum (wurde mir seitens Mfk service bestätigt) und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es weniger lange hält und schon nach 3-4Std kaum projeziert... Auch ist der Unterschied im Geruch klar erkennbar. Ich empfinde es als deutlich weniger würzig aber dafür holziger und süßer als das extrait de Parfum. Im ganzen leider weniger aberundet als es das extrait ist.

Leider konnte ich zum Oud satin mood precious Elixir kaum etwas im forum oder auf YouTube finden. Habt ihr es schon ein mal getestet und könnt eure Meinung sagen?

Vielen Dank im voraus Smile

Re: Hallo an die Community & MFK oud satin mood precious Elixir vor 2 Jahren 1
Chicco44

Hallo liebe community!

Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin chicco44, kurdischer Herkunft, bin 35 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg. Seit längerem treibe ich mich hier im forum rum und habe mich nun entschieden mich anzumelden und auch direkt eine erste Frage zu stellen. 

Ich war schon immer ein Fan von schönen Düften und hatte in meiner Jugend burberry brit, Rochas home, Le Male, spice Bombe, Valentino by Valentino, versace eros etc. 

Mittlerweile besitze ich atkinsons oud safe the king, erba pura, dior homme intense, roja enigma und Mfk oud satin mood precious elixir. Letzteres lässt bringt mich zum grübeln.

Das Oud satin mood precious Elixir (Öl mit Rollball) ist stärker konzentriert als das extrait de Parfum (wurde mir seitens Mfk service bestätigt) und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es weniger lange hält und schon nach 3-4Std kaum projeziert... Auch ist der Unterschied im Geruch klar erkennbar. Ich empfinde es als deutlich weniger würzig aber dafür holziger und süßer als das extrait de Parfum. Im ganzen leider weniger aberundet als es das extrait ist.

Leider konnte ich zum Oud satin mood precious Elixir kaum etwas im forum oder auf YouTube finden. Habt ihr es schon ein mal getestet und könnt eure Meinung sagen?

Vielen Dank im voraus Smile

Man sagt in der Regel je höher konsentiert ein Duft ist, um so verschlossener wird er. Es muss jetzt nicht zu 100% sein aber es ist sehr oft der Fall. Bei geringerem Öl Anteil hält der Duft nicht so extrem auf der Haut und breitet sich jedoch deutlich mehr aus   ( Stärkere Sillage ) . Umgekehrt wenn der Öl Anteil geringer ist, hält er auf der Haut bischen weniger, ist transparenter und bildet eine größere Wolke um dich. 

Die verschiedenen Prozente des Öles können auch einen gleichen Duft mit den selben Inhaltsstoffen ganz anders riechen lassen. 

Ich hoffe meine Antwort war dir Hilfreich. Viel Spaß beim rum schnuppern und achte auf dein Portemonnaie denn es schrumpft hier gewaltig 🤣✌🏽

Re: Hallo an die Community & MFK oud satin mood precious Elixir vor 2 Jahren
Burak46
Chicco44

Hallo liebe community!

Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin chicco44, kurdischer Herkunft, bin 35 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg. Seit längerem treibe ich mich hier im forum rum und habe mich nun entschieden mich anzumelden und auch direkt eine erste Frage zu stellen. 

Ich war schon immer ein Fan von schönen Düften und hatte in meiner Jugend burberry brit, Rochas home, Le Male, spice Bombe, Valentino by Valentino, versace eros etc. 

Mittlerweile besitze ich atkinsons oud safe the king, erba pura, dior homme intense, roja enigma und Mfk oud satin mood precious elixir. Letzteres lässt bringt mich zum grübeln.

Das Oud satin mood precious Elixir (Öl mit Rollball) ist stärker konzentriert als das extrait de Parfum (wurde mir seitens Mfk service bestätigt) und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es weniger lange hält und schon nach 3-4Std kaum projeziert... Auch ist der Unterschied im Geruch klar erkennbar. Ich empfinde es als deutlich weniger würzig aber dafür holziger und süßer als das extrait de Parfum. Im ganzen leider weniger aberundet als es das extrait ist.

Leider konnte ich zum Oud satin mood precious Elixir kaum etwas im forum oder auf YouTube finden. Habt ihr es schon ein mal getestet und könnt eure Meinung sagen?

Vielen Dank im voraus Smile

Man sagt in der Regel je höher konsentiert ein Duft ist, um so verschlossener wird er. Es muss jetzt nicht zu 100% sein aber es ist sehr oft der Fall. Bei geringerem Öl Anteil hält der Duft nicht so extrem auf der Haut und breitet sich jedoch deutlich mehr aus   ( Stärkere Sillage ) . Umgekehrt wenn der Öl Anteil geringer ist, hält er auf der Haut bischen weniger, ist transparenter und bildet eine größere Wolke um dich. 

Die verschiedenen Prozente des Öles können auch einen gleichen Duft mit den selben Inhaltsstoffen ganz anders riechen lassen. 

Ich hoffe meine Antwort war dir Hilfreich. Viel Spaß beim rum schnuppern und achte auf dein Portemonnaie denn es schrumpft hier gewaltig 🤣✌🏽

Kannst du vielleicht nochmal deine Antworten durchlesen? 😅😅

Da stimm was doppelt nicht. 😂😂 aber danke für die Antwort Smile

Re: Hallo an die Community & MFK oud satin mood precious Elixir vor 2 Jahren
Chicco44
Burak46
Chicco44

Hallo liebe community!

Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin chicco44, kurdischer Herkunft, bin 35 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg. Seit längerem treibe ich mich hier im forum rum und habe mich nun entschieden mich anzumelden und auch direkt eine erste Frage zu stellen. 

Ich war schon immer ein Fan von schönen Düften und hatte in meiner Jugend burberry brit, Rochas home, Le Male, spice Bombe, Valentino by Valentino, versace eros etc. 

Mittlerweile besitze ich atkinsons oud safe the king, erba pura, dior homme intense, roja enigma und Mfk oud satin mood precious elixir. Letzteres lässt bringt mich zum grübeln.

Das Oud satin mood precious Elixir (Öl mit Rollball) ist stärker konzentriert als das extrait de Parfum (wurde mir seitens Mfk service bestätigt) und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es weniger lange hält und schon nach 3-4Std kaum projeziert... Auch ist der Unterschied im Geruch klar erkennbar. Ich empfinde es als deutlich weniger würzig aber dafür holziger und süßer als das extrait de Parfum. Im ganzen leider weniger aberundet als es das extrait ist.

Leider konnte ich zum Oud satin mood precious Elixir kaum etwas im forum oder auf YouTube finden. Habt ihr es schon ein mal getestet und könnt eure Meinung sagen?

Vielen Dank im voraus Smile

Man sagt in der Regel je höher konsentiert ein Duft ist, um so verschlossener wird er. Es muss jetzt nicht zu 100% sein aber es ist sehr oft der Fall. Bei geringerem Öl Anteil hält der Duft nicht so extrem auf der Haut und breitet sich jedoch deutlich mehr aus   ( Stärkere Sillage ) . Umgekehrt wenn der Öl Anteil geringer ist, hält er auf der Haut bischen weniger, ist transparenter und bildet eine größere Wolke um dich. 

Die verschiedenen Prozente des Öles können auch einen gleichen Duft mit den selben Inhaltsstoffen ganz anders riechen lassen. 

Ich hoffe meine Antwort war dir Hilfreich. Viel Spaß beim rum schnuppern und achte auf dein Portemonnaie denn es schrumpft hier gewaltig 🤣✌🏽

Kannst du vielleicht nochmal deine Antworten durchlesen? 😅😅

Da stimm was doppelt nicht. 😂😂 aber danke für die Antwort Smile

der user hat aber recht

vor 2 Jahren

"Bei geringerem Öl Anteil hält der Duft nicht so extrem auf der Haut und breitet sich jedoch deutlich mehr aus ( Stärkere Sillage ) . Umgekehrt wenn der Öl Anteil geringer ist, hält er auf der Haut bischen weniger, ist transparenter und bildet eine größere Wolke um dich."

Diesen Teil verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Das meinte ich. Meinte er vielleicht bei höherem Ölanteil hält der Duft nicht so extrem auf der Haut? 🤔

vor 2 Jahren
Chicco44

"Bei geringerem Öl Anteil hält der Duft nicht so extrem auf der Haut und breitet sich jedoch deutlich mehr aus ( Stärkere Sillage ) . Umgekehrt wenn der Öl Anteil geringer ist, hält er auf der Haut bischen weniger, ist transparenter und bildet eine größere Wolke um dich."

Diesen Teil verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Das meinte ich. Meinte er vielleicht bei höherem Ölanteil hält der Duft nicht so extrem auf der Haut? 🤔

Ein höherer Alkoholanteil/geringerer Ölanteil sorgt dafür, dass der Duft schneller Diffundiert (verdunstet). Ein höherer Öl-Anteil verringert diesen Effekt und die Sillage ist hautnaher aber dafür hält der Duft länger, weil sich ein größere Menge des Duftmolekülträgers - also des Öls - mit der Haut verbinden kann.

Vereinfacht runtergebrochen. Wenn jemand mehr weiß, kann er gerne korrigieren. Smile

vor 2 Jahren 1

Wenn du dir mal die Bewertung der Sillage einiger Öl-Attare hier auf Parfumo anschaust, wie zb. von Aroha KushAroha Kush , dann siehst du das bestätigt. Lange Haltbarkeit, geringere Sillage.

Das Konzentrationsgelaber ist leider gutes Marketing nach dem Prinzip "Es ist höher konzentriert also muss es ja länger halten". Ist eine schön einfache Erklärung, um unwissende Leute zu überzeugen.

vor 2 Jahren 1

das heißt natürlich nicht, dass niedriger konzentrierte Düfte unbedingt schlechter halten. Mein Sauvage Eau de Toilette kann locker mit meinem Alexandria 3 mithalten. Irgendeine chemischer Mechanismus spielt da noch eine Rolle aber so weit bin ich im Studium leider noch nicht 😅

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die Antwort👍👍. Habe es nun verstanden und ergibt irgendwie auch Sinn - vor allem was die Sillage angeht! Außerdem wird das Parfüm mit einem zerstäuber auch besser verteilt was auch für eine bessere Sillage spricht. Trotzdem sollte ja dann das öl länger halten, was es irgendwie nicht ganz tut... Ich muss es aber noch einige Male testen um genaueres zu sagen und auch extrait de Parfum und elexier gegeneinander prüfen.

Zum Begriff Diffundieren. Das bedeutet eher durchdringen und nicht verdunsten. 😊 aber hab verstanden was du gemeint hast.

vor 1 Jahr

Kurzes Update!

Habe mir nun das extrait de Parfum gekauft aus folgendem Grund.

Nach mehreren vergleichen zwischen dem Elixir und dem Extrait, kam ich zu folgendem Entschluss.

1. Das Elixir projeziert nicht so stark wie gewünscht (Dank der netten Mitglieder des Forums weiß ich nun warum).Und gerade das hatte mich überzeugt. Das öl ist dafür deutlich Alltagstauglicher.

2. Das öl elixir ist deutlich cremiger im Geruch als das Extrait und noch dazu fehlt im die Würzigkeit. So würde ich das elixir stärker in die feminine/unisex  Abteilung stecken als das extrait de Parfum..

3. Ich Parfümiere gerne auch Klamotten, aus diesem Grund ist das öl eher ungeeignet.

(Moderation: Bitte keine verkappten Verkaufsangebote im Forum. Danke.)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Hallo an die Community & MFK oud satin mood precious Elixir
Gehe zu