Forum durchsuchen

Parfum aus Programm herausgenomen? Ulric de Varens

Parfum aus Programm herausgenomen? Ulric de Varens vor 12 Jahren
Hallo Leute,

ich hoffe mein Thema ist im richtigen Bereich...

Und zwar gibt es etwas, was mich schon länger beschäftigt und ich schon fast am Rand der Verzweiflung bin!

Vielleicht kennt ihn der ein oder andere: Ulric de Varens.

Seine Düfte werden überwiegend in Drogerien zum Taschengeld-Preis verkauft; sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mich hat's total erwischt.

Das Problem:
Fast alle seine Düfte werden nach und nach ausgeräumt und nicht mehr nachgeliefert! Und das Dumme ist, im Internet kann man sie nicht bestellen. Innerhalb Frankreich geht das zwar, aber hier in Deutschland? Weit und Breit nicht. Und über Ebay bestelle ich nicht...

Es gab mal die Reihe "Varens Essentiel"

die jedoch weit und breit in keinster Drogerie mehr auffindbar ist!
Und in dieser Reihe gibt es das Cassis Douceur in das ich mich total verliebt habe Laughing

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man da ran kommen könnte? Also generell auf die Situation bezogen, wenn man ein Parfum haben möchte, welches nicht mehr verkauft wird?
Ich würde sogar nach Frankreich fahren, um es zu kaufen. Aber das sollte eher die letzte Variante sein...

Vielleicht hat der ein oder andere 'nen Tipp oder ist selbst Fan dieses Dufts und verrät mir, wie er vorgegangen ist Smile

Für Antworten wäre ich dankbar!

Gruß

Coccolotti
vor 12 Jahren
Mir fallen nur zwei Sachen ein:

Der Hersteller anschreiben - nachfragen ob es noch ein Geschäft gibt, wo der Duft noch in Dt. vertrieben wird und dort evtl. fragen ob die auch versenden - oder aber jemanden vor Ort finden, der den Duft dort für dich kauft und herschickt. Oder aber jemanden finden aus Frankreich der den Duft kauft und herschickt? Oder jemand der in Frankreich Urlaub macht und dir mitbringt?

Viel Glück Smile
vor 12 Jahren
Man kann sie ja aus Frankreich über die Varens HP bestellen- sind aber viel teuerer.
Kleiner Tipp in der Metro gibt es einige der Düfte genau dieser Reihe zu ca. 6€ nach wie vor. Ich schau mal am Do nach, ob der Cassis auch dabei ist. Hatte da selbst ein paar gekauft.
Hmm... vor 12 Jahren
Der Hersteller anschreiben - nachfragen ob es noch ein Geschäft gibt, wo der Duft noch in Dt. vertrieben wird und dort evtl. fragen ob die auch versenden - oder aber jemanden vor Ort finden, der den Duft dort für dich kauft und herschickt.


Also müsste ich beim deutschen "Vertreter" (über die deutsche Homepage) schlau machen, denn ich spreche leider kein Französisch Wink
Ich wohne ca. 1-2 Stunden von Straßburg entfernt, und dort gibt es ein Einkaufszentrum, wo es Ulric de Varens - Düfte geben soll, vielleicht muss ich echt mal dahin!
Man kann sie ja aus Frankreich über die Varens HP bestellen- sind aber viel teuerer.
Kleiner Tipp in der Metro gibt es einige der Düfte genau dieser Reihe zu ca. 6€ nach wie vor. Ich schau mal am Do nach, ob der Cassis auch dabei ist. Hatte da selbst ein paar gekauft.


Also ich war mal auf der Seite, aber Versnad ist leider nur innerhalb Frankreichs möglich.
Zur Variante mit der Metro: Find ich echt nett, dass du da nachschaust! Wir haben auch eine in der Nähe, ich müsste es auch mal versuchen. Darf ich fragen, ob es lange her war, als du diesen (oder andere) Düfte dieser Reihe dort gekauft hattest?
Danke für die Antworten! Smile
vor 12 Jahren
Ich hätt noch einen für Dich. Wink
vor 12 Jahren
Stimmt, auf beiden HPs, deutsch und französisch, gibt es den Duft nicht mehr- wie schade!
Melde mich am Donnerstag wieder wenn ich aus der Metro zurück bin. Selbst hatte ich meine Varens dort vor zwei Jahren gekauft, aber zwischenzeitlich immer mal wieder vorbeigeschlendert und noch welche gesehen.
vor 12 Jahren
Hab nochmal auf der Seite geschaut, auf der französischen HP gibt es den Duft noch - teurer als hier, aber immerhin!

Ich habe bei unserer Metro angerufen, die haben leider keine mehr.
Und das Einkaufszentrum in Straßburg auch nicht mehr, die Ulric de Vares-Filiale hat komplett zugemacht.

Na da bleibt mir wohl nix anderes übrig als echt mal nach Frankreich zu fahren und was mitzunehmen oder die ein oder andere Flasche noch irgendwo in Deutschland aufzugabeln.
Schade, ich kenne viele, die auf diese Düfte abfahren - verstehe das Einstellen des Verkaufes nicht!
vor 12 Jahren
Ich war kürzlich in einem großen Supermarkt in Neuf Brisach (Elsass), dort hatten sie eine winzige Drogerieduftabteilung, und da stand die ganze Essences-Reihe im Regal. Teurer als früher hier, aber dafür größere Flakons (50 ml statt 30).
vor 12 Jahren
Das ist aber sehr schade. Sad
Den Cassis Douceur liebe ich auch total. Damit lässt sich auch prima layern.

Vor allen Dingen waren das wirklich haltbare Düfte- und das bei dem Preis.

Wenn jemand in Frankreich einkauft, dann denk an mich und bring mir drei Stück von dem Cassis mit.
vor 12 Jahren
In unserer Metro gibt es nur vier Varens Essentiel-Düfte: Iris Romantique, Rose Glamour, Muguet Secret und Musc, aber dafür gibt es sie in Hülle und Fülle.
Allergien gehört vor 12 Jahren
Allergien gehört haben, gab es ein solches Argument, aber ich möchte es kaufen sollte minimal sein, jedoch,,Allergien gehört haben, gab es ein solches Argument, aber ich möchte es kaufen sollte minimal sein, jedoch
Also vor 12 Jahren
in unserer Metro werden gar keine Varens-Düfte geführt laut telefonischer Auskunft.
Bin auch eher selten dort, aber werde beim nächsten Besuch trotzdem mal am Parfümbereich vorbeischlendern.

Ich frage mich trotzdem wieso die gesamte Duftreihe zum Ausverkauf bereit steht und das nach weniger (!) als 3 Jahren Verkauf in Deutschland... Schade!

Ich danke euch jedenfalls für all eure Antworten Smile
vor 12 Jahren
Der kommt bald wieder auf den Deutschen Markt.
Ich habe zufällig vergangene Woche die Dame getroffen, die die PR dafür macht.
Mich aber noch nicht durch ihr Material durchgearbeitet. (Nur Papier, keine Düfte.)
Aber keine Sorge, bald gibt's das alles wieder.
vor 12 Jahren
dann drück' ich dir mal die Daumen! in der Drogerie in der ich arbeite, gibt es die auch schon lange nicht mehr. Aber gut zu wissen, dass es sie wieder geben soll! Smile Auch wenn ich persönlich niemanden kenne, der auf diese Düfte steht...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum aus Programm herausgenomen? Ulric de Varens
Gehe zu