Forum durchsuchen

Duftbroschen

Duftbroschen vor 1 Jahr

Liebe Community,

Ich tippel' schon seit Längerem um dieses Duftvehikel eines überteuerten franz. Parfümherstellers , das meine Liebe zu Broschen sowie wohlriechenden Wässerchen 1a vereint.

Dazu legt man das von Werk ab beduftete Keramikplättchen hinten ein und man ist good to go, allerdings wird auf der Website davon abgeraten, das Plättchen nach dem Ausduften mit dem edp neu zu parfümieren.

Stattdessen kann man Nachfüll-Plättchen nachkaufen.

Hier meine Frage: liegt das Problem hierin, dass der Duft nach Wiederbesprühen schlechter halten wird, da das Plättchen ab Werk speziell behandelt wurde oder kann man das getrost machen, da der Hersteller nur Schotter machen will?

Immerhin gibt es von dem Produzenten auch größere Keramikplättchen, die sehr wohl in Eigenregie besprüht werden können.


vor 1 Jahr 5

Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, wieso man das nicht tun sollte. Es sei denn, Alkohol würde die Keramik irgendwie anfangen aufzulösen - das weiß ich nicht (glaube ich aber auch nicht). Sofern es nicht jemand schon mal explizit ausprobiert hat, würde dir wohl nur der Versuch bleiben. Wenn das Keramikplättchen ohnehin nicht mehr riecht, kannst du aber doch auch nichts kaputt machen. 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht kann man das nicht tun, weil sich dann die Düfte vermischen.

Die Flüssigkeiten verdunsten ja nicht zu 100% und verbleiben teilweise auf der Keramik zurück. Wenn ich eine neue Keramik nehme, dann ist die Oberfläche ja noch unberührt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das irgendwelche Auswirkungen hat. Aber man kann das natürlich ausprobieren, man vergibt sich ja nichts.

Die Frage ist natürlich, ob das überhaupt sinnvoll und dekorativ ist. Aber das muss jeder für sich beantworten.

vor 1 Jahr 1

Ich wußte auch keinen Grund. 

Natürlich würde ich die Düfte nicht mischen (wobei.... Layern ist ja nicht verboten, allerdings könnte das Ergebnis unzufriedenstellend sein).

Vermutlich sind die Plättchen allerdings mit konzentriertem Duftöl getränkt, sonst würde der Duft auch nicht bis zu einem Monat halten, während Nachgesprühtes wahrscheinlich schon nach einem Tag wieder weg sein sollte.

Aber ansonsten... Keine Ahnung,  warum das nicht gehen sollte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu