Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1351 - 1375 von 2047
vor 1 Jahr

Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich habe zwar einige Düfte, aber mit dem Thema Fake mich noch nie auseinandergesetzt. Würde es wahrscheinlich auch nicht erkennen können. 

Amouage Gold Vintage vor 1 Jahr

Hallöchen, 

habe heute einen Amouage Gold erhalten. Bin mir leider nicht sicher ob er echt ist. Der Deckel ist anacheinend schon leicht am rosten und es ist auf der Verpackung kein Sticker mit Informationen. Lediglich auf der Plastikverpackung drum herum. Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG Manu

Dioramour vor 1 Jahr

,

Zuletzt bearbeitet von Schoeibksr am 06.12.2022, 18:43, insgesamt 8-mal bearbeitet
Re: Amouage Gold Vintage vor 1 Jahr 1
ManuTheV

Hallöchen, 

habe heute einen Amouage Gold erhalten. Bin mir leider nicht sicher ob er echt ist. Der Deckel ist anacheinend schon leicht am rosten und es ist auf der Verpackung kein Sticker mit Informationen. Lediglich auf der Plastikverpackung drum herum. Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG Manu

Wie du schon sagtest, es handelt sich hier um eine "Vintage" Version, das bedeutet, du hast hier noch einen alten Flakon bzw. ein alter Batch, sieht man auch an deiner Kappe... ist nicht magnetisch, und für mich darf dieser leicht rosten anfangen, das wäre für mich kein Indiz auf Fake. Ich würde sagen ORIGINAL Smile

Re: Amouage Gold Vintage vor 1 Jahr

Hallo Coco11,

vielen Dank, ich habe den Deckel auch mal mit ein wenig Lösung gesäubert und siehe da, jetzt glänzt er wieder wie neu. Ich fands nur merkwürdig, da ich den Flakon für 120€ gekauft habe und das ein Witz ist für die Vintage-Versionen Very Happy. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass es eine Vintage-Version ist, da nicht drauf hingewiesen wurde und lediglich die Verpackung abgelichtet wurde.

Xerjoff Homme 17/17 Stone Label 100 ml Flakon vor 1 Jahr

Liebes Forum, 

ich habe (Moderation: keine Hinweise auf die Herkunft!) einen Xerjoff Homme in der 100ml Version erworben. Grundsätzlich sieht er aus wie meine anderen Xerjoff Flakons. Der Deckel ist zwar von innen gebrochen, das hatte ich aber auch schon bei anderen originalen Flakons. Das was mich an dem Duft so stutzig macht, ob er eventuell doch gefälscht ist, ist die goldene Schrift des Batch Codes. Hat jemand einen anderen Stone Label Duft und kann mir da vielleicht berichten, ob der Bath Code da auch so in gold drauf gedruckt ist?! Bei meinen anderen Xerjoff Flakons ist es in weiß nachträglich hufgepinselt worden.

Vielleicht bin ich aber auch blind und ihr seht noch andere Indizien für einen Fake.

Danke für eure Hilfe

Re: Xerjoff Homme 17/17 Stone Label 100 ml Flakon vor 1 Jahr
Carlos129

Liebes Forum, 

ich habe  einen Xerjoff Homme in der 100ml Version erworben. Grundsätzlich sieht er aus wie meine anderen Xerjoff Flakons. Der Deckel ist zwar von innen gebrochen, das hatte ich aber auch schon bei anderen originalen Flakons. Das was mich an dem Duft so stutzig macht, ob er eventuell doch gefälscht ist, ist die goldene Schrift des Batch Codes. Hat jemand einen anderen Stone Label Duft und kann mir da vielleicht berichten, ob der Bath Code da auch so in gold drauf gedruckt ist?! Bei meinen anderen Xerjoff Flakons ist es in weiß nachträglich hufgepinselt worden.

Vielleicht bin ich aber auch blind und ihr seht noch andere Indizien für einen Fake.

Danke für eure Hilfe

Schau mal auf die Plakette, ob hinten nochmal Xerjoff steht. Ansonsten würde ich sagen sieht der Flakon gut aus 

vor 1 Jahr

Welche Plakette meinst du? Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch...

vor 1 Jahr

Ich nehme an, dass hier die Steinplakette auf der Vorderseite des Flakons gemeint ist - wenn man von hinten durchs Glas schaut sollte eigentlich Xerjoff draufstehen.

Re: Xerjoff Homme 17/17 Stone Label 100 ml Flakon vor 1 Jahr 1
Carlos129

Liebes Forum, 

ich habe (Moderation: keine Hinweise auf die Herkunft!) einen Xerjoff Homme in der 100ml Version erworben. Grundsätzlich sieht er aus wie meine anderen Xerjoff Flakons. Der Deckel ist zwar von innen gebrochen, das hatte ich aber auch schon bei anderen originalen Flakons. Das was mich an dem Duft so stutzig macht, ob er eventuell doch gefälscht ist, ist die goldene Schrift des Batch Codes. Hat jemand einen anderen Stone Label Duft und kann mir da vielleicht berichten, ob der Bath Code da auch so in gold drauf gedruckt ist?! Bei meinen anderen Xerjoff Flakons ist es in weiß nachträglich hufgepinselt worden.

Vielleicht bin ich aber auch blind und ihr seht noch andere Indizien für einen Fake.

Danke für eure Hilfe

Ist legit. Kein Fake. Fakes erkennst du schon an ganz anderen Dingen. Schiefe Plakette, zu große Schrift, Flakongröße. Alles in Ordnung mit deinem Teil

Alexandria 3 ohne Batchcode / verschweißt gewesen! vor 1 Jahr

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

Ich habe einen "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"  gekauft. Er kam eingeschweißt, in OVP an. Allerdings ist sowohl auf der OVP sowie auf dem Boden des Flakon's kein Batchcode. Der Duft ist aber legit, Haltbarkeit über 10std und Duft 1:1 wie bei einer ersoukten Probe.

Wie kann sowas sein? Hat jemand so einen Fall bereits gehabt?

ich hoffe auf eure Hilfe.

LG Maxi

Re: Alexandria 3 ohne Batchcode / verschweißt gewesen! vor 1 Jahr 1
MaxiSmells22

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

Ich habe einen "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"  gekauft. Er kam eingeschweißt, in OVP an. Allerdings ist sowohl auf der OVP sowie auf dem Boden des Flakon's kein Batchcode. Der Duft ist aber legit, Haltbarkeit über 10std und Duft 1:1 wie bei einer ersoukten Probe.

Wie kann sowas sein? Hat jemand so einen Fall bereits gehabt?

ich hoffe auf eure Hilfe.

LG Maxi

Habe vor einiger Zeit auch so einen (originalen) Xerjoff ohne Batch codes ersoukt, ebenfalls OVP und eingeschweißt...habe damals nachgeforscht und es ist anscheinend gängige Praxis am "Grey Market", dass Batch Codes entfernt werden um zu verschleiern wer wann wo den Duft abgezweigt hat um ihn günstiger (aber trotzdem mit Gewinn) weiterzuverkaufen. Duft wird ausgepackt, komplett von Batchcodes befreit damit man ihn nicht zurückverfolgen kann und dann wieder eingeschweißt. Ist aber nur eine Vermutung, ohne Bilder etc ist es schwer zu sagen.

vor 1 Jahr 1
Wombat81

Habe auf einem meiner Xerjoffs eine Batchnummer, die für mich keinen Sinn macht:

D51638

(Moderation: keinen Nennung der Quelle!)  in Datenbanken nicht auffindbar.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG,

Florian 



Hi Florian ,  hast du eine info zu dem Batchcode ?

vor 1 Jahr 1

Ich bräuchte mal euren Rat.

Ist der Br540 Extrait Fake oder echt.

Danke für die Hilfe.

Fake Eros EdP vor 1 Jahr

Hallo, ist das ein Fake? https://ibb.co/NZNHV7H

Es ist zweimal gedruckt "made in italy". Einmal rechts und einmal ganz unten.

vor 1 Jahr 1
Fliederbaum

Ich bräuchte mal euren Rat.

Ist der Br540 Extrait Fake oder echt.

Danke für die Hilfe.

Sieht echt aus

Initiou Oud for Greatness vor 1 Jahr

Ich brauche eure Hilfe! Ich hab das Parfum  Oud for Greatness (Moderation: Keine Nennung der Quelle!)  aber ich habe das Gefühl das es Fake ist. Beim Auge sieht man eine Einkerbung. Konnte es auf Online Fotos leider nicht sehen.. ist es so gewollt ? Bin echt am verzweifeln..



Xerjoff Naxos Fake oder stehe ich auf dem Schlauch? vor 1 Jahr

Hey Leute,

(Moderation: Keine Nennung der Quelle!)

Angebot des Xerjoff Naxos gestoßen und habe sofort bei der Verpackungsaufmachung zusammengezuckt.

"Das sieht ja mal überhaupt nicht nach der Verpackung aus, die Xerjoff mir zugeschickt hat" dachte ich mir.

Ich klicke anschließend auf den Link und sehe in den nächsten Bildern Dinge, die ich mir nicht vorstellen konnte.


Stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch oder bietet da jemand 123,00€ für einen offensichtlichen Naxos-Fake? Oder gab es mal irgendwelche "Sondereditionen"? ?

vor 1 Jahr 4

Das ist ein Fake. 
Einen ähnlichen Flakon hatten wir vor ein paar Seiten schon einmal. 

Einige Anhaltspunkte:
- die Lackierung des Flakons hat so nie existiert
- der Ring unterhalb des Deckels ist ca. 3-4 Mal so dick
- wie bereits erwähnt die Verpackung 
- generell sieht der so ramschig aus, das würde Xerjoff nie in Umlauf bringen 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 08.12.2022, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

@Alex410: Nein, du stehst nicht auf dem Schlauch. An dem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist nichts echt. Es gibt zwar eine ältere Version vom Naxos, diese sieht jedoch ganz anders aus. Bestimmt findest du entsprechende Bilder auf Parfumo. Die Verpackung hat in dieser Form nie existiert, der Flakon hat eine merkwürdige Färbung, die Plakette ist nicht authentisch, das Logo ist misslungen. Alles was fake sein kann, ist fake.

Re: Xerjoff Naxos Fake oder stehe ich auf dem Schlauch? vor 1 Jahr 1
Alex410

Hey Leute,

(Moderation: Keine Nennung der Quelle!)

Angebot des Xerjoff Naxos gestoßen und habe sofort bei der Verpackungsaufmachung zusammengezuckt.

"Das sieht ja mal überhaupt nicht nach der Verpackung aus, die Xerjoff mir zugeschickt hat" dachte ich mir.

Ich klicke anschließend auf den Link und sehe in den nächsten Bildern Dinge, die ich mir nicht vorstellen konnte.


Stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch oder bietet da jemand 123,00€ für einen offensichtlichen Naxos-Fake? Oder gab es mal irgendwelche "Sondereditionen"? ?

Der ist eindeutig fake ? Der Naxos wird in einer Lederbox verschickt die wiederrum nochmal verpackt ist.

ist das ein professioneller Fake ? vor 1 Jahr

Guten Tag liebe Community, 
Ich habe meinen ersten Tom Ford erworben. 
und habe viele Details aus dem Forum beim Kauf beachtet. 

Nun habe ich alles abgeprüft und es scheint optisch alles in Ordnung zu sein. Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen.

Der Code der sich in der Verpackung befindet deckt sich mit dem auf der Flakon und der Batch auf dem Boden deckt sich mit dem auf der Flasche

ABER die Codes von Außen decken sich nur mit dem Deckel und dem Boden der Außenverpackung.

Wurde das bei den neueren Batches geändert, um eine doppelte Verbindung von dem Flakon und der OVP zu generieren, um es den Fälschern schwerer zu machen.

falls da jemandem was bekannt ist, würde ich mich über einen Beitrag sehr freuen

Anbei werde ich ein Paar Bilder hinzufügen. ich habe versucht alles relevante so detailliert wie möglich abzufotografieren

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.12.2022, 08:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

erledigt

Zuletzt bearbeitet von Tesse am 20.12.2022, 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
La Nuit De’l Homme Eau de Parfum 2012 vor 1 Jahr

Hi,

ich bin im Besitz eines La Nuit De‘l Hommes Eau de Parfum aus dem Jahr 2012. Ich weiß, dass es den EDT gibt aber von einem Eau de Parfüm ist mir nichts bekannt. Auf dem Flakon ist auch kein Batch Code sondern nur auf der Verpackung, was ich merkwürdig finde. Dieser ist auch gültig wenn ich ihn eingebe. Daher wollte ich fragen ob einer von euch da mehr weiß, ob dieser Duft existiert und echt ist und wie der Wert ungefähr ist.

vor 1 Jahr

Ich habe einen La Nuit (2012 aus einem namhaften Duty Free, weiß ich noch genau)

Das Etikett der Unterseite sieht komplett anders aus, das Röhrchen ist schwarz, der Deckel mit YSL beschriftet und obendrein nicht hohl. Sieht mir daher sehr nach Fake aus...

1351 - 1375 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu