Forum durchsuchen

Was tun, wenn man einen leeren Flakon benötigt?

Was tun, wenn man einen leeren Flakon benötigt? vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

bin zwar schon paar Jahre dabei, aber habe immer nur still mitgelesen. Das soll sich nun ändern. Ich würde gerne die 300 ml Sauvage EdT bestellen. Allerdings braucht man da ja entweder einen leeren 30 ml- oder einen leeren 100 ml- Flakon. Wird sowas allgemein angeboten? Nach einer ersten Internetrecherche konnte ich nichts feststellen. Wie handhabt ihr das, wenn ihr unbedingt einen leeren Flakon haben möchtet (für die Sammlung etc.)?

vor 1 Jahr 1

Herzlich willkommen im Forum!!

Du kannst in Drogerien Zerstäuber kaufen in verschiedenen Größen. Ich habe zB welche mit 20, 30 und auch 50ml in Benutzung. Wenn sie dir im stationären Handel zu teuer sind, dann gibts die auch online zu guten Preisen.

vor 1 Jahr

Hi FoeNad, danke für die liebe Begrüßung. 

Passen die dann auch mit der Nachfüllflasche vom Sauvage EdT 300 ml? So wie ich mitbekommen habe, geht das nur mit deren Flakons.

Re: Was tun, wenn man einen leeren Flakon benötigt? vor 1 Jahr
Macgyver

Hallo liebe Community,

bin zwar schon paar Jahre dabei, aber habe immer nur still mitgelesen. Das soll sich nun ändern. Ich würde gerne die 300 ml Sauvage EdT bestellen. Allerdings braucht man da ja entweder einen leeren 30 ml- oder einen leeren 100 ml- Flakon. Wird sowas allgemein angeboten? Nach einer ersten Internetrecherche konnte ich nichts feststellen. Wie handhabt ihr das, wenn ihr unbedingt einen leeren Flakon haben möchtet (für die Sammlung etc.)?

Servus.....leere Originalflakons  dürfen hier offiziell nicht angeboten werden.  So viel ich weiß funktioniert die Nachfüllflasche nur mit den Flakons. Vielleicht haste ja Glück und jemand liest hier mit, der was Leeres hat.

vor 1 Jahr 1

Andere Option: Du bestellst dir erst mal einen 100ml Flakon (oder weniger) und wenn dieser aufgebraucht ist und du danach noch Lust auf den Duft hast, die große Nachfüll-Flasche? Wäre doch am einfachsten.

Der Handel mit Leerflakons ist hier verboten, ja >- https://www.parfumo.de/regeln/...

vor 1 Jahr 1

Oder noch eine Option, einfach freundlich in der Parfümerie nachfragen. Dort landen die leere Flakons oft in Mülltonnen. 
Es funktioniert, wenn auch nicht immer. 
ich sage mir, „es zählt das Ergebnis. Die Frage ist nichts.“

vor 1 Jahr 1

Also die Refill Originalflakons, die ich kenne, lassen einfach den Sprühkopf abschrauben, somit lässt sich das Parfum in jeden beliebigen Schraubflakon aus dem Zubehör einfüllen, sofern man den Mechanismus verstanden hat.

Ich wüsste auch nicht, dass über den Sprüher ein Einfüllen möglich wäre, jedenfalls nicht ohne eine Riesenschweinerei 😊

Wenn du nach optisch passenden Flakons suchst, findest du auf AliExpress einige davon.

Daher denke ich, dass der Unterschied auch bei Sauvage zwischen dem „normalen“ Flakon, bei dem der Sprühkopf verpresst wird und dem kompatiblen Refill Flakon in der Verschraubung liegen sollte.

Also sollte deinem Anliegen eigentlich nichts im Weg stehen 😊

LG

vor 1 Jahr
GreenViper

Daher denke ich, dass der Unterschied auch bei Sauvage zwischen dem „normalen“ Flakon, bei dem der Sprühkopf verpresst wird und dem kompatiblen Refill Flakon in der Verschraubung liegen sollte.

Woran erkennt man die beim Kauf? Ab einem bestimmten Jahr oder sind das separate Flacons? Wusste gar nicht dass es da Refill Flacons gibt. 

vor 1 Jahr 1

In Parfümerien nachfragen ist echt eine gute Idee! Muss ich mal bei Zeiten machen. Ansonsten hat der Refillflakon eine besondere Vorrichtung, wie es scheint. Der passt perfekt auf die 30ml/100ml Flasche. Weiß also nicht ob man das auch so umfüllen könnte und im Netz gibts auch echt wenig Infos dazu, was mich wundert @GreenViper 

Erkennen kann man die Flakons unten am Boden, dort ist ein Aufkleber angebracht "Refillable" etc...

vor 1 Jahr 2

Mich wundert eher nicht, daß im Netz wenig Infos zu diesem Thema auffindbar sind - das ist ganz sicher herstellerseits auch so gewollt, um zu verhindern, daß die nachfüllbaren Flacons mit weiß der Himmel welchem Inhalt, nur nicht mit dem Original neu befüllt und als "Originale" wieder in Umlauf gebracht werden...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was tun, wenn man einen leeren Flakon benötigt?
Gehe zu