Forum durchsuchen

Prada L`Homme Intense - Unterschied Puig - L‘Oreal?

Prada L`Homme Intense - Unterschied Puig - L‘Oreal? vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den L'Homme IntenseL'Homme Intense und bin bei meiner Recherche dazu auf die Thematik mit den Herstellern Puig und L'Oreal gestoßen. Man liest ja so Schauergeschichten, dass nach Reformulierung Düfte stark heruntergefahren werden, nur noch paar Stunden halten usw..

Ich würde gerne Mal eure Erfahrungen dazu wissen, ob jemand bereits die beiden Versionen verglichen hat und etwas zur H/S sagen kann?

vor 1 Jahr 2

Keiner meldet sich hier - na sowas Wink ,

aber ich helfe gerne.

Ich habe mind. seitdem Release meinen DRITTEN FLAKON (VON PUIG).
Doch wieso sage oder schreibe ich dies so?

Meine Meinung (!) die Worte die Du gewählt hast stimmen.

Nach dem Verkauf von Prada bzw. dem Eigentümerwechsel wurde wirklich an der
Formel gearbeitet und man merkt sofort das etwas verändert würde!

Irisöl ist eines (meines Wissens) der Top 5 der zur Zeit teuersten Rohstoffe,
neben verschiedenem echten Vintageoudöl und Ambra, jedenfalls versucht jeder Konzern
kosten so gering wie möglich zu halten und eben preislich quasi das Maximum zu bekommen,
ob dies am Ende des Tages die richtige Herangehensweise ist - anderes Thema, jedoch ticken so
die Konzerne und Lóreal sah nach dem Kauf von Prada Potenzial zum einsparen und naja... ,
sowas kommt bei raus.

Vor knapp einem Jahr grob kam raus das PUIG den L'Homme IntenseL'Homme Intense  einstellen will und wird,
dies war ua. hier ein großes Thema da Duft eine recht große Gemeinde hat (ua. mich).

Dann kam raus das Loreal Prada kauft und danach kam die Mitteilung es geht weiter unter Loreal...

Auch ich testete "aus Spaß" die neue Formel und es war... nennen wir es traurig, bescheiden und irgendwo eine Schande!

Wenn es die Option gibt (für jeden!), kauft euch alte PUIG Versionen (und gerne gebrauchte), 
aber keine Loreal Versionen - das Geld kann man sich sparen!

Die Dinge die den alten PUIG ausgemacht haben (starke "böse" Iris und Power + Ecken und Kanten) ,
quasi all dies ist weg!

Hoffe ich konnte helfen, LG der Benny 

vor 1 Jahr 2

Nur nebenbei - Irisbutter wurde nie in L'Homme IntenseL'Homme Intense reingerührt. 

Entwickelt wurde das Parfum jvon Daniela Andrier (Givaudan) und ich vermute, dass die Rohstoffe auch weiterhin von Givaudan stammen - so, wie der Duft rund um den Givaudan-Duftstoff Mahonial gebaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser rausformuliert werden konnte. Ob nur die Duftstoffe von Givaudan stammen oder auch der fertig gemixte Jus oder sogar das fertige Parfum weiß ich nicht: Givaudan macht so etwas oft für Kunden, aber sowohl Puig als auch L'Oréal als große, rückwärtsintegrierte Markeninhaber haben natürlich selbst die Möglichkeiten dazu. Was ich damit sagen möchte: Ein Besitzerwechsel der Markenrechte muss nicht zu einer Veränderung des Parfums führen. Kann natürlich - kann aber auch ohne Besitzwechsel: da die Markeninhaber auch die Rechte an den Parfumformeln haben, könnten sie jederzeit daran drehen.  

vor 1 Jahr

Bei Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)  ist es genau das gleiche. Die Puig Version ist sowas von besser. Die neue Loreal ist dagegen Zuckerwasser. Hatte Beide und meine Frau hat beide blind gerochen im direkten Vergleich und meinte beim ersten riechen, dass der Puig eine tolle herbe Leder Note hat, welche beim Loreal kaum raus kommt. Auch viel mehr Tiefe merkt man sofort. 

 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada L`Homme Intense - Unterschied Puig - L‘Oreal?
Gehe zu