Forum durchsuchen

Versand von Deutschland nach Österreich

Versand von Deutschland nach Österreich vor 1 Jahr

Hi an alle,

Ich würde immer mal wieder gerne Parfums gebraucht aus dem Souk kaufen. Leider scheitert es oftmals am Versand, da der Flakon ohne Versicherung verschickt werden muss (Parfum als Gefahrengut). Da ich leider einmal eine schlechte Erfahrung gemacht habe, da gingen die Parfumproben zu Bruch und ich bekam von DPD nichts erstattet, da nicht versichert, bin ich vorsichtig geworden. 

Habt ihr einen Tipp bzw. eine Vorgehensweise, wie ihr ganze Flakons von Deutschland nach Österreich schickt. Normal mit DPD oder Hermes? Und welche Versandart wählt ihr aus?

Danke im Voraus. 

LG

vor 1 Jahr

Ich habe schon öfter Düfte nach Österreich verschickt, und dabei einige der nettesten Parfumos überhaupt kennengelernt (Grüße gehen raus). DHL ist hier zwar teuer, aber ich hatte noch nie Probleme.


LG Raffa

vor 1 Jahr

Danke für deine rasche Amtwort. Hast du über DHL eingeschrieben und versichert verschickt? Welche Versandart wählst du dann aus? Danke und LG 

vor 1 Jahr 1

Die Forumsuche fördert noch einiges an Lektüre zu diesem Thema zutage: https://www.parfumo.de/s_forum...

vor 1 Jahr

Rasch, bevor Winny hier zumacht. Smile


Versichert. Also als Paket. Ob das dann als Gefahrengut vom Zoll einkassiert wird? Wenn ja hatte ich bisher immer Glück. LG

vor 1 Jahr

Danke die. Dann ist es wohl Glückssache!

vor 1 Jahr

Ich versende Parfüm sowohl innerhalb Deutschlands als auch nach Österreich als normales, versichertes Paket. Sowohl mit Hermes als auch mit DHL. 

Ein Paket (ich war der Versender, privat!) mit einem Parfüm kam mal bei DHL abhanden. Habe einen Nachforschungsantrag gestellt, angegeben, welches Parfüm genau im Paket war und hab drei Wochen später das Geld von DHL wieder erhalten. Da hat niemand von Gefahrengut gesprochen. Wink 

vor 1 Jahr

Versende immer per Hermes nach Ö. Es gab noch nie Probleme. Ist versichert. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Versand von Deutschland nach Österreich
Gehe zu