Forum durchsuchen

Abfüllungen unterscheiden sich zur Flasche?

Abfüllungen unterscheiden sich zur Flasche? vor 1 Jahr 1

Hallöchen,

jetzt ging es mir schon mehrmals so, dass ich mich in Abfüllungen verliebt habe: von Tom Ford (Velvet Orchid und Metallique) und Mancera Indian Dream.

Dann ersouke ich die ganze Flasche oder kaufe sie neu und es riecht ein paar Nuancen anders, für mich schlechter, als die Abfüllung. 

Hatte mich so auf das Metallique gefreut, es kam eben und direkt in der Kopfnote kam mir etwas anderes (Herberes) entgegen, als in meiner Abfüllung. 😪

Ist das schlichtweg mein Pech mit unterschiedlichen Chargen?

Lieben Dank an Euch! 🙌

vor 1 Jahr 6

Hallo, 

vielleicht sind es wirklich unterschiedliche Chargen. Ich würde aber eher vermuten, dass manche Düfte, von denen Abfüllungen genommen werden, schon etwas länger im Gebrauch und entsprechend nachgereift sind. 

vor 1 Jahr
TiaC

Hallo, 

vielleicht sind es wirklich unterschiedliche Chargen. Ich würde aber eher vermuten, dass manche Düfte, von denen Abfüllungen genommen werden, schon etwas länger im Gebrauch und entsprechend nachgereift sind. 

Genau, ich nehme auch an dass der Duft nun etwas gereift ist, könnte aber auch wirklich ein älterer Batch sein. Ist mir auch schon passiert dass Abfüllung und Flakon völlig unterschiedlich gerochen haben Smile 

vor 1 Jahr 1

Ist mir leider auch schon öfters passiert. Hatte dazu mal folgenden Blog verfasst: 

Probe vs. Flakon | Mourants Parfum-Blog (parfumo.de)

Es gibt auch einen Blog zu dem Thema von First:

Proben: Große Freude - manchmal Leid | Firsts Parfum-Blog (parfumo.de)

vor 1 Jahr
Mourant

Ist mir leider auch schon öfters passiert. Hatte dazu mal folgenden Blog verfasst: 

Probe vs. Flakon | Mourants Parfum-Blog (parfumo.de)

Es gibt auch einen Blog zu dem Thema von First:

Proben: Große Freude - manchmal Leid | Firsts Parfum-Blog (parfumo.de)

Vielen Dank! Genau es ist KEINE Einbildung. Ich hab ja von den Abfüllungen noch Reste und kann somit im direkten Vergleich bestätigen, dass es Unterschiede gibt.

Da ich zu 15% der Menschen zu den HSP's gehöre und Gerüche intensiver wahrnehme, liegts vermutlich daran, dass "normale" Menschen Mini-Nuance-Unterschiede gar nicht merken, während sie für mich penetrant heraus stechen. 🤷🏼‍♀️
Schade! So schade! 

Allerdings!!! Merke ich auch dass die Haltbarkeit der Abfüllungen viel besser ist. Der neue TF im Flakon verfliegt total schnell, meine Abfüllung nehme ich 12h später noch an mir wahr. Hatte mich so sehr in den Mètallique verliebt. Ich werde nochmal Abfüllungen mit anderem Batch kaufen.



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Abfüllungen unterscheiden sich zur Flasche?
Gehe zu