Forum durchsuchen

Was ist eure Meinung zu den Düften? (Xerjoff/MFK)

Was ist eure Meinung zu den Düften? (Xerjoff/MFK) vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

ich versuche mich zwischen den folgenden Düften zu entscheiden: 

-Xerjoff Erba Pura, 

-MFK Oud Satin Mood 

Es wäre der erste Duft dieser Preisklasse für mich, weshalb ich mir bei der Entscheidung schwer tue. 

Von beiden habe ich vieles gutes gehört, den Erba Pura habe ich letztens gerochen und fand ihn super. Nicht so für den Alltag vllt. aber für abends wenn man raus geht wirklich Hammer. Der Oud Satin Mood ist da vllt. etwas mehr in verschiedenen Szenarien einsetzbar (wie ich aus den Duftnoten herauslese). 

Preislich sind die beiden ja ähnlich, das ist also nicht der ausschlaggebende Punkt. 

Nischennahe Qualität hatte ich bisher nur mit dem Dior Sauvage Elixir, welcher für mich  gut riecht, ich aber etwas mehr von den beiden angesprochenen erhoffe.

Zur Info: ich bin Mitte 20 (falls das bei der Duftberatung eine Rolle spielen sollte 😊). 

Vielen Dank im Voraus! 

vor 1 Jahr 3

Oud Satin Mood ist auch eher nichts für den Alltag. Ist sehr stark und süß und für manche Nasen sicher ungewohnt. Du scheinst ihn ja noch nicht mal gerochen zu haben?

Bevor Du so viel Geld für einen Duft ausgibst und er Dir vielleicht gar nicht oder nicht länger gefällt, würde ich vorschlagen: Kauf Dir doch von beiden eine Abfüllung hier im Souk und teste, ob Du Dich wohlfühlst, wenn Du sie trägst. Den Flakon kannst Du ja immer noch kaufen oder es dann halt lassen und Geld sparen.

vor 1 Jahr

Du kannst bei XerJoff auf der Homepage vergleichweise günstig Sample Kits bestellen. Ich würde dir empfehlen, vielleicht erst mal ein paar verschiedene Parfums auszuprobieren und dich dann zu entscheiden. Ob man von MFK Proben bekommen kann, weiß ich leider nicht.

vor 1 Jahr

Hol dir Erba Pura, kommt super bei den Frauen an und ist ein sehr guter Complimentgetter. 

vor 1 Jahr 1

Bei MFK kann man auch Proben bekommen. Man kann sich für 14,- Euro ein Set aus vier Düften zusammenstellen und bekommt diesen Betrag auch wieder angerechnet, falls man dort später einen Duft kauft, glaube ich. 

Die beiden Düfte sind sehr unterschiedlich. Ich finde Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum schöner und eleganter, aber das ist natürlich Geschmackssache. 

vor 1 Jahr

Ich kann mich Zod nur anschließen: Bevor du viel Geld für einen Flakon ausgibst, solltest du beide Düfte ausführlich testen, insbesondere wenn du den Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum nicht einmal gerochen hast.

Beide Düfte sind absolut nicht miteinander vergleichbar. Erba Pura ist sehr fruchtig-süß, leicht synthetisch, aber von der "Duftfarbe" trotzdem eher hell und hat etwas spritzig-jugendliches. Meiner Meinung nach ist der dadurch relativ alltagstauglich & versatil bei unterschiedlichen Temperaturen, aber eben kein wirklicher Abendduft.  Dafür fehlt ihm die Eleganz.

Oud Satin Mood dagegen ist sehr rosenlastig und süß, dabei allerdings viiieeel dunkler, holziger und schwerer/intensiver, da es sich eben um eine orientalische Rose-Oud Kombo handelt. Das macht ihn 1. durchaus gewöhnungsbedürftig für ungeübte Nasen und 2. nur bedingt alltagstauglich, da die Performance wirklich sehr stark ist, besonders in der Extrait-Variante. Im Alltag und bei wärmeren Temperaturen kann das sehr schnell too much werden. Dafür ist er abends und bei kälteren Temperaturen mMn viel passender und stilvoller. 

Letztendlich kommt es also drauf an, für welchen Anlass du einen Duft suchst. Für "entweder oder" sind die Düfte eigentlich zu verschieden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was ist eure Meinung zu den Düften? (Xerjoff/MFK)
Gehe zu