Forum durchsuchen

⭐ Parfümöl der Firma Luzi aus der Schweiz

⭐ Parfümöl der Firma Luzi aus der Schweiz vor 1 Jahr

Hej,


auf der Suche nach einem Seifenduft bin ich erst auf Lord George gestoßen & dann auf die Firma Luzi, einem Anbieter von Geschmacksstoffen & Aromen.

Nun fand ich im Netz ein Angebot eines Duftöls dieser Firma von "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's".

Hat jemand Erfahrung mit den Produkten?

vor 1 Jahr 2

Soviel ich weiss ist die Firma Luzi eine International tätige Firma, welche Parfums für unzählige Brands und sonstige Duftstoffe für Hygieneartikel herstellt.

Die Firma beschäftigt ca. 15 Parfumeure u.a. ist Mark Buxton einer der Master Perfumers. Keine Ahnung wo die Penhaligon's Düfte hergestellt werden, aber den hat Morillas gemacht. Keine Ahnung was dieser Duft mit Luzi zu tun hat. 

vor 1 Jahr
Bloodxclat

Danke dir.

Mir ging es um dieses Öl bei eBay: Portraits The Tragedy of Lord George Fragrance Concentrate Oil 50ml / 1.7 fl oz

Als Herznote sind Waldnoten angegeben & in der Basisnote zusätzlich Amber - im Vergleich zu den hiesigen Angaben. Ich suche nämlich einen schönen Seifenduft & frage mich nun, ob Luzi den George mit kleinen Abweichungen kopierte & ein qualitativ hochwertiges Produkt anbietet.

Klar in der eBay-Anzeige sieht das semi-professionell aus, aber wahrscheinlich wird es sich um ein Öl aus dem Hause Luzi handeln, daß nicht offiziell mit Lord George werben kann.

btw Sollte es nicht der Bringer sein, ist es bei dem Preis sicher noch ein solider Raum- oder Autoduft. : ) 

vor 1 Jahr 1

Interessant, dass die das machen... eigentlich einfach ein Dupe / Abklatsch. 

>-- 
These oil blends are an interpretation of the fragrance created through chemical reproduction. We use the trademarked names as a means for scent comparison only, so as to aid the customer with scent character or what oil smells like.

vor 1 Jahr 3

Das sind keine authentischen Öle von Luzi. Rohstoffhäuser bzw. Ölhäuser würden niemals ein solches Produkt herstellen und frei verkaufen. Es gibt auch in diversen ausländischen Shops Öle von angeblich Givaudan, wo beliebte und erfolgreiche Parfüms kopiert bzw. als reine Öle angeboten werden. Nach Rücksprache mit Givaudan sind das selbstverständlich Fake Produkte, wo einfach der Markenname von Givaudan missbraucht wird.

vor 1 Jahr
These oil blends are an interpretation of the fragrance created through chemical reproduction. We use the trademarked names as a means for scent comparison only, so as to aid the customer with scent character or what oil smells like.

Das steht bei eBay & ist mir halt etwas wenig. ; )

Im Netz finde ich dazu keine Infos.

vor 1 Jahr 1

These oil blends are an interpretation of the fragrance created through chemical reproduction. We use the trademarked names as a means for scent comparison only, so as to aid the customer with scent character or what oil smells like.

Allein das schlechte Englisch sollte ein Warnsignal sein.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass da wirklich eine schweizer Firma hinter steht.

Würde ich einen weiten Bogen drum machen.

vor 1 Jahr
Schallhoerer

Ich hätte es gern genau gewusst, daher meine Nachfrage, ob jemand mit Ölen von Luzi schon Erfahrung gesammelt hat. ; ) 

Von Luzi wird ein Rohstoff verkauft, aber in dem eBay-Angebot erst die Verbindung zu einen Parfüm gezogen. Abwegig finde ich es nicht, da Luzi diese Öle ja nicht als Kopien von Parfüms anbietet &, was mir noch auffällt, es handelt sich nicht um einen unbekannten Shop, sondern eBay. Es wäre für Luzi einfach den Missbrauch des Firmennamens zu unterbinden, sofern das der Fall wäre.

Ich bin noch guter Hoffnung. : D

Zuletzt bearbeitet von CharlieFirpo am 24.03.2023, 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
Tomina

Kann ich mir kaum vorstellen, dass da wirklich eine schweizer Firma hinter steht.

Nee, hinter dem Verkaufsangebot steckt ein:e Anbieter:in aus der Ukraine. Das erklärt das schlechte Englisch. ; ) Das schliesst aber nicht automatisch aus, daß es sich nicht um ein Originalöl handelt.

Dass Unternehmen ihre Waren oder Rohstoffe zu bedeutend geringeren Preisen in Länder mit einem niedrigeren BIP absetzen, als in Länder mit einem höheren Einkommen, ist ja auch nichts Neues.

Zudem verkauft Luzi wohl keinen Klon von George & Dupes sind wohl legal.

Na mal schauen, was noch zusammengetragen wird. : ) 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv ⭐ Parfümöl der Firma Luzi aus der Schweiz
Gehe zu