Forum durchsuchen

Parfum für jungen Mann

Parfum für jungen Mann vor 12 Jahren
Hallo!

Ich suche ein neues Parfum und bei dieser riesigen Auswahl, bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Das erste Parfum für mich war Baldessarini Del Mar, es war ein Geschenk und ich empfinde es für mich als unpassend bzw. finde an dem Duft auch nicht viel.
Mein zweites Parfum war das Joop Homme, das ruft zwar immernoch ein paar schöne Erinnerungen ins Gedächtnis, ist jetzt aber nach 2 Jahren nicht mehr soo mein Fall.
Dann kam irgendwann noch ein Joop Nightflight dazu, eigentlich ein schöner Duft, er verfliegt nur sehr schnell und wirkt mir etwas zu zitrisch. Dann vor kurzem habe ich mir ohne viel zu überlegen und leider zu vorschnell, den neuen Duft von Calvin Klein zugelegt -Encounter!
Eigentlich ein recht warmer Duft, riecht für mich etwas besonders und auch auf eine bestimmte Art und Weise gut aber ist mir auf Dauer zu langweilig und für einen 20 Jahre jungen Mann doch gelegentlich etwas unpassend, finde ich.

Naja, jedenfalls habe ich bei meinem letzten Kauf von Encounter gleich drei Proben dazu bekommen. Einmal Marc Jacobs Bang und Bang Bang. Die holzigen Düfte finde ich generell eigl. auch ganz schön aber sind mir -im Falle von Marc Jacobs- auf eine Art unsympathisch. Ich weiß nicht, ob das am Label insgesamt liegt.

Die dritte Probe war dann das Jil Sander Sun Men.
Ein schöner, frischer Duft, der schöne Erinnerungen an den Sommer bringt und dazu sogar noch gut auf Frauen zu wirken scheint. Razz
Das ist schon eher mein Geschmack. Ich möchte nicht unbedingt wie ein edler, erwachsener, seriöser Anzugträger riechen, womöglich noch im höheren Alter, der vielleicht einen sehr feinen und exquisiten Geschmack für Parfums und Gerüche hat, dessen Geschmack, Wahl oder Interpretation des Duftes aber für die meisten unverstanden bleibt.
Wenn ihr versteht, was ich meine...

Nun habe ich noch entdeckt das der Jil Sander Sun Men angeblich eine Art Mainstream-Duft sein soll, was mich ein wenig stört.
Deswegen wollte ich mal fragen, was so ähnlich riecht, vielleicht sogar noch etwas feiner ist und weniger oft verwendet wird.
Oder ein paar Düfte, die so vom Stil her ähnlich sind.

Dann kann ich mal zu Douglas gehen und zielgenau schnuppern gehen.

Dankeschön!
Wink

Edit/ Ist Terre d' Hermes für meinen Geschmack wohl das Richtige?
vor 12 Jahren
Von "Terre d'Hermes" würde ich dir abraten, der riecht sehr reif und erwachsen. Sprich genau das, was du eigentlich nicht wolltest.

Für welchen Anlass soll es denn sein?
Etwas für jeden Tag oder für den besonderen Abend?
Fühling, Sommer, Herbst, Winter?
Terre d`Hermes.. vor 12 Jahren
...ist, da kann ich mich nur anschließen, eher nichts für nen jungen Mann, würd mal sagen ab 35 aufwärts und selbst da kommtsauf den Typ drauf an...
Versuch mal von YSL L´Homme Cologne Gingembre....finde passt gut zu jüngere, ist aber ein leichter Duft, würd sagen für alle Tage, nicht unbedingt für die Nacht im Club....dafür gibts jede Menge andere mächtigere Brummer!
vor 12 Jahren
Ja, ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht Smile . Terre d´Hermès finde ich für einen jungen Mann evtl. auch etwas zu gediegen, obwohl es ein schöner Duft ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht Dein Geschmack mehr ins aromatisch-liebliche, ohne zu süss zu sein..? Bist Du auch knarzigen Stöffchen gegenüber aufgeschlossen -- mir fiele da z.B. "Bvlgari Black" ein -- oder doch lieber was in die fruchtige Richtung?

Evtl. könnte auch "Armani Code / Black Code" was sein. Der ist allerdings auch recht beliebt. Ich persönlich finde auch "Versace pour Homme" bei jüngeren Männern recht ansprechend - und jüngere Frauen mögen den erst recht Wink
Mainstream? vor 12 Jahren
Nun, dann mußt die sog, "Nischendüfte" suchen, die zu dir passen könnten....allerdings sollte dann Geld keine Rolle spielen, weil ich kenn wenig gute günstige....
vor 12 Jahren
"Starwalker" von MontBlanc

Frisch, spritzig, aromatisch. Ideal für den täglichen Gebrauch.
Lanvin L´Homme... vor 12 Jahren
kann ich auch wärmstens empfehlen...schöner, anfangs... frischer citrischer, später... warmer, sinnlicher Alttagsduft für jede Jahreszeit...habe damit früher die "Mädels" beeindruckt und bekam viel positives Echo von ihnen....Wink
Re: Lanvin L´Homme... vor 12 Jahren
Cosmopolitan:
kann ich auch wärmstens empfehlen...schöner, anfangs... frischer citrischer, später... warmer, sinnlicher Alttagsduft für jede Jahreszeit...habe damit früher die "Mädels" beeindruckt und bekam viel positives Echo von ihnen....Wink

+1. Der ist ganz wunderbar! Cool
vor 12 Jahren
"Bvlgari Black" nutz ich ebenfalls zur Zeit und kann es empfehlen
vor 12 Jahren
Anstatt "Terre de Hermes" teste doch mal "Voyage d'Hermes".
Mein Sohn ist 22 Jahre und trägt diesen Duft sehr gern. Wink
vor 12 Jahren
Ist dir vielleicht zu sehr Mainstream, aber eigentlich empfand ich Allure Homme von Chanel (aber bitte nicht die Sport-Variante) immer als ziemlich perfekten Duft für junge Männer. Hatte ihn nur irgendwann über.

Passt zu jeder Gelegenheit und ist nicht allzu aufdringlich, ohne uninteressant zu sein. Und seltsamerweise stehen vor allem Studentinnen drauf Wink
vor 12 Jahren
Hi!

Klasse, so viele Antworten! Very Happy

Ich werde mir eure Vorschläge mal auf die Liste setzen und bei meinem nächsten Besuch bei Douglas mal ausprobieren!

Am liebsten wäre mir jetzt ein Duft für die Herbst- und/oder Winterzeit. Vanilledüfte finde ich übriegens auch toll. Vielleicht dazu noch etwas verspielt, nicht zu oberflächlich.
Und ja, ich denke, ich suche einen Alltagsduft.

Und was passt gut für die Nacht bzw. mal ausgehen mit einer Freundin?
vor 12 Jahren
Für den Tag "Dior Homme (2011)", "L'Homme" von Yves Saint Laurent oder Montblancs "Individuel".

Für Abends "Dior Homme Intense" oder "La Nuit de L'Homme".

Sind alles recht gefällige Düfte, die du auf jeden Fall mal antesten solltest. Wink Zwar kann man auch diese Düfte (bis auf den Montblanc) inzwischen schon fast in die Maintream-Ecke stellen, jedoch sind sie noch lange nicht so verbreiten wie "1 Million", "Le Male" und Konsorten.
vor 12 Jahren
Ein wunderbarer Herbst-Winter-Duft (auch zum Ausgehen und ähm, Kuscheln) ist "Midnight in Paris", finde ich. Den mögen auch viele Frauen seeehr gern Wink

Er ist ähnlich wie Bvlgari Black, nur gefälliger und smoother.

+ 1 auch für Dior Homme Intense.
vor 12 Jahren
Für Dates und besondere Anlässe, ganz klar "Blue Amber" von Montale. Kann ich dir wirklich ans Herz legen. Aber mach dir selbst ein Bild Smile
vor 12 Jahren
qlertyp:
Für Dates und besondere Anlässe, ganz klar "Blue Amber" von Montale. Kann ich dir wirklich ans Herz legen. Aber mach dir selbst ein Bild Smile

Von Blue Amber habe ich mir kürzlich eine Probe bei ALZD bestellt und bin sehr von ihm angetan!
Ansonsten: "La Nuit de L'Homme" ist in jedem Fall einen Test wert. Ich habe ihn mir 2-3 mal auf den Arm gesprüht, wenn ich an einem türkisen Ableger vorbei gekommen bin und mich schließlich doch zu nem Kauf durch gerungen. Auch, wenn ich jetzt keine 20 mehr bin Smile
Re: Parfum für jungen Mann vor 12 Jahren
Heinz333:
Die dritte Probe war dann das Jil Sander Sun Men.
Ein schöner, frischer Duft, der schöne Erinnerungen an den Sommer bringt und dazu sogar noch gut auf Frauen zu wirken scheint. Razz
Das ist schon eher mein Geschmack. Ich möchte nicht unbedingt wie ein edler, erwachsener, seriöser Anzugträger riechen, womöglich noch im höheren Alter, der vielleicht einen sehr feinen und exquisiten Geschmack für Parfums und Gerüche hat, dessen Geschmack, Wahl oder Interpretation des Duftes aber für die meisten unverstanden bleibt.
Wenn ihr versteht, was ich meine...

Nun habe ich noch entdeckt das der Jil Sander Sun Men angeblich eine Art Mainstream-Duft sein soll, was mich ein wenig stört.

So, so, verpönter Mainstream also... Wink

Spaß beiseite, so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Dir gefällt der Sander-Duft und Du möchtest nicht wie ein "edler, erwachsener, seriöser Anzugträger riechen, womöglich noch im höheren Alter, der vielleicht einen sehr feinen und exquisiten Geschmack für Parfums und Gerüche hat, dessen Geschmack, Wahl oder Interpretation des Duftes aber für die meisten unverstanden bleibt" - was ja mit dem "Sun Men" zweifellos erreicht wird.

All diese Kriterien erfüllt dieser Duft - und Du magst ihn nun nicht tragen, nur weil Du entdeckt hast, daß es sich um "eine Art Mainstream-Duft" handelt? Nun, wenn man es genau nimmt, ist es typischer Mainstream. Nur - was ist denn sooo schlimm daran? Nicht jeder Mainstreamer ist "Le Male" gleichzusetzen. Wink Chanel und Dior sind ja auch Mainstreamer....
vor 12 Jahren
Hast du das "Pour Homme" von Lacoste schon mal angeschnuppert? Passt jetzt sehr gut im Herbst/Winter. Ist allerdings auch relativ bekannt. Als Geheimtipps würd ich dir sonst noch "John Varvatos" und "He Wood Rocky Mountain Wood" empfehlen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für jungen Mann
Gehe zu