Forum durchsuchen

Layern, welches Parfüm kommt zuerst?

Layern, welches Parfüm kommt zuerst? vor 1 Jahr 1

Macht es eurer Meinung nach einen Unterschied welches Parfüm man zuerst sprüht? Demi rawling z.b. sagt dass man das Parfüm, welches man hauptsächlich riechen möchte zuerst aufsprühen sollte. Als "Topper" oben drauf, wird dann das zweite Parfüm gesprüht um den Duft zu vollenden. Ist es nicht Jacke wie Hose welches Parfüm man zuerst sprüht, da es eh letztendlich zu einem einheitsbrei zusammenfließt auf der Haut?(ja ich bin kein überzeugter Fan von layern, aber jeder so wie er mag). Was sind eure Erfahrungen?

vor 1 Jahr

Da schließe ich mich mal an. Ich habe die Frage speziell zum Layern mit Molecule 01Molecule 01.

vor 1 Jahr 3

Hi,

ich benutze Molecule 1 als Grundierung und den zu verstärkenden Duft als Topper.

Beste Grüße 

vor 1 Jahr

Danke, @Nasenritter! Dann werde ich das so machen.

vor 1 Jahr

Wenn ich layer, dann tu ich das nicht auf der selben Stelle. Was ich z.B. gerne mache, ist, einen Oud Duft auf den Hals, und NefsNefs auf die Brust zu spruehen. Dadurch dringt die intensive Sillage vom Nefs nur gedaempft an meine Umwelt, und uebertoent das Oud nicht, sondern wird ganz herrlich davon bereichert. 

Wenn man allerdings doch alles genau auf die gleiche Stelle auftragen wuerde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Reihenfolge da einen Unterschied macht. Koenntet ihr das mal ausprobieren, also ein bisschen rumexperimentieren? 😀 Wuerde mich schon interessieren.

vor 1 Jahr 1

Ich habe das schon ausprobiert mit mehreren Düften und habe da gar keinen Unterschied gemerkt , egal welcher Duft als Unterlage oder Topper dran kam. Ich frage nur explizit da in vielen "Layervideos" Menschen sagen, dass man explizit DIESEN Duft als erstes aufträgt und DANACH erst den anderen, damit man die Aromen aus dem ersten parfüm besser rauskitzelt etc... Ja das mit den layern an verschiedenen Körperstellen ist auch eine gute Idee.

vor 1 Jahr 5
Caro87

Ich habe das schon ausprobiert mit mehreren Düften und habe da gar keinen Unterschied gemerkt , egal welcher Duft als Unterlage oder Topper dran kam. Ich frage nur explizit da in vielen "Layervideos" Menschen sagen, dass man explizit DIESEN Duft als erstes aufträgt und DANACH erst den anderen, damit man die Aromen aus dem ersten parfüm besser rauskitzelt etc... Ja das mit den layern an verschiedenen Körperstellen ist auch eine gute Idee.

Naja... wenn Menschen in YouTube Videos Aussagen machen die echt schwer nachzuweisen oder zu widerlegen sind, und diese dann durch Erklaerungen untermauern, die inhaltslos sind und/oder dem gesunden Menschenverstand was Chemie angeht widersprechen, und diese Menschen auch noch irgendwie davon leben, dass sie als besonders sachkundige Experten gelten, dann sollte man das alles, wie Du es voellig zurecht tust, echt kritisch hinterfragen 😇👍

vor 1 Jahr 1
Nasenritter

Hi,

ich benutze Molecule 1 als Grundierung und den zu verstärkenden Duft als Topper.

Beste Grüße 

Eine Frage generell zum Thema Layering, weil ich damit keine Erfahrung habe. Wie lange wartest du zwischen der Grundierung und dem Tropper? Sprühst du den Topper unmittelbar danach oder sollte man paar Minuten warten? 

vor 1 Jahr

Auch eine spannende Nachfrage, @TamO. Darauf würde ich auch gerne eine Antwort haben.

vor 1 Jahr 3

Ich sprühe nie übereinander sondern nebeneinander, und habe mal in diesem Thread dazu beigetragen

https://www.parfumo.de/forum/v...

Dort finden sich auch ein paar weitere Tipps zum Layern 😊

vor 1 Jahr 2

Meiner Meinung nach musst du beim Layern für dich selbst ausprobieren, wie du damit glücklich wirst. Deine Haut ist ja unique und dementsprechend auch das Layern. Ich würde experimentieren. Du nimmst dir zwei Düfte, die du Layern möchtest und sprühst erstmal Duft A und dann Duft B darüber. Danach umgekehrt. Dann räumlich getrennt voneinander (z.B. Hals und Brust oder Hals links und Hals rechts oder oder). Auch Hals / Körper und Kleidung geht. 
Bei Düften wie dem Molecule 01Molecule 01 würde ich selbigen als Basis nehmen und andere darüber sprühen, weil er ja angeblich die H/S pushen soll. Aber da experimentiere ich selbst noch etwas ^^. 
Viel Spaß beim testen Wink

vor 1 Jahr

Meiner Meinung nach musst du beim Layern für dich selbst ausprobieren, wie du damit glücklich wirst. Deine Haut ist ja unique und dementsprechend auch das Layern. Ich würde experimentieren. Du nimmst dir zwei Düfte, die du Layern möchtest und sprühst erstmal Duft A und dann Duft B darüber. Danach umgekehrt. Dann räumlich getrennt voneinander (z.B. Hals und Brust oder Hals links und Hals rechts oder oder). Auch Hals / Körper und Kleidung geht. 
Bei Düften wie dem Molecule 01Molecule 01 würde ich selbigen als Basis nehmen und andere darüber sprühen, weil er ja angeblich die H/S pushen soll. Aber da experimentiere ich selbst noch etwas ^^. 
Viel Spaß beim testen Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Layern, welches Parfüm kommt zuerst?
Gehe zu