Forum durchsuchen

Die Welt der Attars

Die Welt der Attars vor 1 Jahr

Sie interessiert mich. 

Allerdings habe ich mich direkt schon beim recht hohen Level (Preis & fordernde Dnas), sprich Sultan Pasha, Elixir & Ensar umgeschaut. Die sind mir alle nicht tragbar genug für den Alltag. Very Happy

Ich mag es nicht : zu animalisch, dunkel-rauchig, klebrig-süß, ledrig, grün, erdig, krautig, waldig, moosig, gourmandig, boozy, aquatisch, seifig, synthetisch, aldehydig, feminin-floral, käsig, schwitzig, altbacken-klassisch, Indolik, ... die Sultan Pashas waren voll damit Very Happy

Ich suche also gefällige (alltagstaugliche), aber dennoch besondere Dnas, die vielleicht sogar etwas aus meiner Sammlung ähneln könnten. Quasi Mainstreamige Attars 

Ich habe neulich eine Marke entdeckt, wo die Preise vergleichsweise niedriger & die Dnas gefälliger sind >- Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi 

Kennt ihr mehr solcher Duftöl/Attar Marken mit gut tragbaren Dnas & guten Preisen ? 

Über ein paar Marken oder direkte Beispiele, die ich mir anschauen kann würde ich mich sehr freuen Smile Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet von Schoeibksr am 15.10.2023, 09:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

oh das wird schwierig. Mir fallen dazu nur die Attars von Amouage bzw. Tauer ein.

Sonst gibt es noch dupes von Perfume Parlour wo du fündig werden könntest.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht mal bei Swiss arabian reinschauen, die haben ein paar gute Attars wie Dehn el Oud MubarakDehn el Oud Mubarak oder "Dehn el Ood Shaheen | Swiss Arabian" 

vor 1 Jahr 1

Finde das "XJ Oud - Java Blossom | XerJoff" Attar auch im Alltag tragbar, da liegt man allerdings bei 24€/ml

vor 1 Jahr 1

Wieso möchtest Du denn überhaupt Öle?

Wenn Du gar keine orientalischen Düfte suchst, sondern gefällige eher europäische vom Dufteindruck her, welchen Vorteil sollte Dir dann ein Öl aus dem Orient bieten?

vor 1 Jahr
Zod

Wieso möchtest Du denn überhaupt Öle?

Wenn Du gar keine orientalischen Düfte suchst, sondern gefällige eher europäische vom Dufteindruck her, welchen Vorteil sollte Dir dann ein Öl aus dem Orient bieten?

Einfach als spannende Alternative Smile Ich habe selber orientalische Düfte, aber diese sind für mich einfach tragbar & haben nicht die von mir gelisteten Attribute. Ich möchte zB. kein Öl das extrem nach Erde, Rauch oder Animalik riecht. Es soll einfach nicht extrem nischig sein. Es gibt ja auch Attars die frisch & blumig angehaucht sind, oder fruchtig-orientalisch, Oud ohne Kuhstall…angenehm süß

vor 1 Jahr 1

Ich habe mal Deine Düfte und Abfüllungen durchgesehen.

Da ist in meinen Augen kein orientalischer Duft dabei. Die Düfte von orientalischen Herstellern sind dem europäischen oder westlichen Geschmack angepasst und haben nichts typisch orientalisches mehr, wie eben deutliches Oud, Amber, Gewürze.

Öle riechen ja nicht pauschal anders oder besser als Sprühparfüms. Nur gibt es sie halt fast nur bei orientalischen Düften. Und die sehr tragbaren riechen für mich oft einfach auch unspaktakulär bis billig. Ich würde da keine Energie auf die Suche nach Attars einsetzen. Das lohnt sich in meinen Augen allenfalls, wenn man stark orientalische Düfte eben mag.

vor 1 Jahr
Zod

Ich habe mal Deine Düfte und Abfüllungen durchgesehen.

Da ist in meinen Augen kein orientalischer Duft dabei. Die Düfte von orientalischen Herstellern sind dem europäischen oder westlichen Geschmack angepasst und haben nichts typisch orientalisches mehr, wie eben deutliches Oud, Amber, Gewürze.

Öle riechen ja nicht pauschal anders oder besser als Sprühparfüms. Nur gibt es sie halt fast nur bei orientalischen Düften. Und die sehr tragbaren riechen für mich oft einfach auch unspaktakulär bis billig. Ich würde da keine Energie auf die Suche nach Attars einsetzen. Das lohnt sich in meinen Augen allenfalls, wenn man stark orientalische Düfte eben mag.

Damit meinte ich eigentlich, dass orientalische Elemente wie Oud, Amber & Rose (in meiner Sammlung mehr oder weniger vorzufinden, aber ja in westlich & nicht mega orientalisch), egal ob echt & hochwertig oder westlich & billig für mich recht angenehm sind, wenn nicht zu stinkig. Diese sehr tragbaren von denen du sprichst, welche wären das ?

& bevor die Oud-Polizei kommt : ja, in Ombre NomadeOmbre Nomade ist kein echtes Oud drin. Ich kenne aber orientalische Düfte mit Oud von Ensar, ALD, Levent, Frederic Malle, Roja & Bortnikoff. Die sind oft zu sehr angehaucht mit dem, was ich oben unter „mag ich nicht“ gelistet habe (oder zu teuer Very Happy)

vor 1 Jahr 1

Maleeh Al Aoud / مليح العودMaleeh Al Aoud und andere Sachen von Al Qurashi, Al Haramain, Rasasi, Ajmal. Aber auch nicht viele. Die nicht sehr orientalischen bzw. sehr einfach tragbaren waren für mich halt sehr langweilig und wirkten nicht sehr qualitativ. Kann da wirklich sonst nichts empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Welt der Attars
Gehe zu