Forum durchsuchen

Dürfen meine Düfte im Raum stehen?

Dürfen meine Düfte im Raum stehen? vor 1 Jahr

Hallo, 

meine Sammlung steht aktuell in einem Regal im Raum, welches offen ist. Direktem Sonnenlicht ist es nicht ausgesetzt, es ist aber hell dort. Ich wollte fragen, ob das nun meinen Düften was ausmacht oder nicht.

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Timo

vor 1 Jahr 2

Durchsichtige Flakons würde ich nicht dem Licht aussetzen. 

vor 1 Jahr 2

Wenn du die Flakons in der Originalverpackung im Regal stehen hast, sollte alles okay sein. So stehen sie ja auch in der Parfumerie oder im Supermarkt (manchmal ziemlich lange, bis sie verkauft werden).

vor 1 Jahr 3

Kollege, je kühler und dunkler ein Flakon steht, desto länger hält der Inhalt frisch.

Bleiben also nur noch die Fragen, wie schnell Deine Flakons verbraucht werden und wie stabil Deine Düfte sind. Da gibt es Unterschiede. Manche synthetischen Sachen sind ziemlich empfindlich. Manche Granden stehen seit Jahrzehnten im Bad und sind frisch wie am ersten Tag.

Im Zweifel: Lieber auf Nummer Sicher gehen.

vor 1 Jahr 4

Ich schließe mich meinen VorgängerInnen an. 
Je dunkler und kühler, desto besser. Ich habe sie in einem Holzschrank im Schlafzimmer, wo es quasi immer dunkel und kühl ist. Auch wenn ich es schade finde, sie nicht offen sichtbar und hübsch "anrichten" zu können, waren und sind sie mir alle viel zu lieb und teuer, um sie von der Sonne fressen zu lassen 😁

vor 1 Jahr 2
Martiner

Ich schließe mich meinen VorgängerInnen an. 
Je dunkler und kühler, desto besser. Ich habe sie in einem Holzschrank im Schlafzimmer, wo es quasi immer dunkel und kühl ist. Auch wenn ich es schade finde, sie nicht offen sichtbar und hübsch "anrichten" zu können, waren und sind sie mir alle viel zu lieb und teuer, um sie von der Sonne fressen zu lassen 😁

Ach menno, ja, so geht's mir auch. Es wäre schön, sie greifbar offen stehen zu haben und immer anschauen zu können. 

Ich gehe aber auch lieber auf Nummer sicher...😳

vor 1 Jahr 1

Angesichts deiner Sammlungsgröße musst du dir wohl keine Gedanken machen. Ich hab grad einen Flakon, der mindestens 15 Jahre im Badezimmer steht, könnten auch 20 Jahre sein. Der ist neuerdings nicht mehr so schön, auch wenn er nicht gekippt ist. Das ist mein einziger Badezimmer-Flakon, alle anderen stehen in kühleren Räumen, etwa die Hälfte ohne direkte Sonne, aber nicht dunkel, die andere Hälfte im Keller, also kühl und dunkel. Probleme treten nur sehr vereinzelt auf (<0,5%) - zu wenig, um es Lagerbedingungen zuzuschreiben.

vor 1 Jahr 4

Meine Düfte stehen immer offen im Regal, das seit 32 Jahren. Habe natürlich mittlerweile viele Vintage-Düfte.

https://www.parfumo.de/Benutze...

Bis jetzt ist keiner gekippt oder schlecht geworden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dürfen meine Düfte im Raum stehen?
Gehe zu