Forum durchsuchen

Gesucht: Würzig-warmes- mit ohne Blumensüße

Gesucht: Würzig-warmes- mit ohne Blumensüße vor 14 Jahren
Der Winter steht vor der Tür und ich möchte so riechen, als wäre alles gut! Habt ihr Ideen?

Normalerweise mag ich es frisch, zitrisch, null süß.
Da ich jetzt aber einen Kontrapunkt zu Kälte und Dunkelheit setzen möchte, suche ich etwas freundliches, warmes, würziges - Dolce Riso ist fast perfekt, doch ein wenig herber, vielleicht rauchiger darf es sein. Das getreidige an der Riso-Süße mag ich allerdings sehr.

Und ich bitte euch definitiv um Tipps ohne Blumen! Rosen, Veilchen, Magnolien etc. sind mir außerhalb von Bauerngärten ein olfaktorischer Greuel.

Ich freue mich auf eure Anregungen und sende Herbstsonne,
Eure Revolution
vor 14 Jahren
Da empfehle ich doch glatt Fath de Fath.
vor 14 Jahren
Freundlich, warm und eine angenehme süße hat "Gaultier²"
von Jean Paul Gaultier, ich finde ihn perfekt für die kalte Jahreszeit... ich glaube Blumen kommen darin nicht vor.

Diesen Duft muss man entweder lieben oder hassen, ich liebe ihn Wink
vor 14 Jahren
Mazzolari Lei! Vielleicht auch Kenzo 5.40 pam in Madagascar? Und falls er noch aufzutreiben ist L'Occitane Amber. Alles schöne eher unsüße und warm-würzige Düfte für die dunkle Jahreshälfte.
vor 14 Jahren
Ich empfehle wieder mal "Oriental Lumpur" Smile
vor 14 Jahren
Omnia von Bulgari
Amber - That's it vor 14 Jahren
Vielen Dank für eure Anregungen!

Ich war heute in der Stadt und habe mich bei der Parfumerie meines Vertrauens durchgeschnüffelt und Einiges ausprobiert. Le Parfum von Lalique - sehr hüllend, warm, pudrig-süß. 8 88 von Comme les Garcon mag ich sehr auf dem Teststreifen, auf mir nicht! Omnia ist an mir zu schwer und leider gehöre auch ich zu den Gaultierhasserinnen.

Nach Oriental Lumpur, Fath de Fath und Lei habe ich vergeblich gesucht, das würde mich nochmal sehr reizen - und ich gebe nicht auf und setze meine Lieblingsparfumdealerin darauf an.

Gekauft habe ich mir heute Amber von L'Occitan, die Reisegröße, bei der der Preis nicht schmerzt. Erst frisch - etwas Bergamotte tippe ich, dann harzig-würzig - in der Mitte folgt für einen Moment eine etwas unangenehme Reinigungsschärfe, die aber gleich verdrängt wird von warm-rauchig - süß-vanillig wird es nur am Puls. Mein Mann fand es jedenfalls großartig!

Merci, Eure Revolution
vor 14 Jahren
Hast du also auch noch einen Amber-Flakon gefunden - gratuliere! Eine wahre Rarität. Ich hatte ja gestern das Glück. Der ist auch wirklich so schön.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Gesucht: Würzig-warmes- mit ohne Blumensüße
Gehe zu