Forum durchsuchen

Cristobal von Balenciaga, EdP vs. EdT

Cristobal von Balenciaga, EdP vs. EdT vor 12 Jahren
Hallo liebe Leute,

bei mir ist eine Probe von "Cristobal" gelandet, von der ich leider nicht weiß, ob es das EdP oder das EdT ist. Ich weiß noch nicht, ob ich mir diesen Duft kaufen werde, aber er interessiert mich. Wißt Ihr etwas darüber, ob EdP und EdT gleich duften oder sich unterscheiden? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von dem einen oder dem anderen gemacht?

oYo
vor 12 Jahren
Ich liebe "Cristobal" und besitze das EdT. Leider wird er nicht mehr hergestellt. Die Haltbarkeit ist ok, nach 2-3 Std. wird der Duft recht hautnah aber ist noch wahrnehmbar.
Zum Unterschied EdT/EdP ksnn ich allerdings leider nichts sagen, kenne auch nur eine Version - es gibt bzw gab übrigens auch ein Extrait.
vor 12 Jahren
Ich liebe Cristobal ebenfalls - und habe gehamstert, was ich nur kriegen konnte Twisted Evil -- Für mich ist das EdT wesentlich "dünner" im Duft, das EdP hat die Tiefe und Wärme, die ich so liebe, und weniger das Quietsch-Süße, was das EdT hat.
Am feinsten ist das Extrait - es reicht ein winziges Mini-Sprüherchen (leider: Sprühflakon für Extrait...!) um ewig lange und super komplex nach Cristobal zu duften.

Ich wage nicht daran zu denken, dass meine Vorräte mal irgendwann "alle" sind Shocked
vor 12 Jahren
Oh, vielen Dank Ihr beiden!

Damit weiß ich jetzt, daß ich vermutlich das EdP getestet habe, denn es war deutlich über 5 Stunden wahrnehmbar und ich empfand es auch nicht als so wahnsinnig süß, wie es manche in den Kommis beschrieben haben.

*seufz* Wenn das EdT nur so kurz hält, dann ist es nichts für mich. Das bedeutet also, sich jetzt möglichst schnell zu entscheiden, ob ich das Geld für ein EdP in der Bucht ausgeben will, denn billig ist es dort nicht gerade. Das Extrait ist mir bei meiner Suche gar nicht mehr untergekommen. Crying or Very sad

@MissPiggy, hast Du eine Erinnerung, wieviel Du für das EdP bzw. das Extrait ausgegeben hast? Ich vermute, Du hast es gekauft, als es noch auf dem Markt war?

Lieben Gruß, oYo
vor 12 Jahren
Liebe oYo,

auch ich bin stolze Besitzerin eines "Cristobal"-Flacons, den ich noch gekauft habe, als man ihn regulär bekam und nicht die heutigen Mondpreise dafür bezahlen mußte.
Es handelt sich dabei um das EdT und mein Kommentar bezieht sich auch darauf.
Bei mir hält der Duft sehr deutlich länger als nur ein paar Stunden, ich nehme ihn noch am nächsten Morgen vor der Dusche an mir wahr und weiß, daß auch andere Menschen ihn noch gut erschnuppern können.
Als süß empfinde ich "Cristobal" eigentlich nicht so sehr, jedoch drängen sich mir starke Assoziationen an das "Fenjala" der 70er Jahre auf - sehr pudrig, warm und weich, aber sicherlich nicht quietschig.
Ich glaube, Bluerose bietet gerade einen Flacon im Forum an - deutlich günstiger als in der Bucht...

Lieben Gruß

vom Täubchen
vor 12 Jahren
Huhu liebes Täubchen,

*hihi* jetzt weiß ich also genauso viel wie vorher. Wenn bei Dir das EdT so lange hält, könnte es ebensogut sein, daß ich das EdT getestet habe. Naja, letztendlich ist das vielleicht auch gar nicht so wichtig, denn wenn sich EdT und EdP nicht soooo gravierend im Duft unterscheiden, wär ich mit dem EdT ja auch zufrieden...

Das Angebot von Bluerose habe ich gesehen. Wink Ich werd den Duft jetzt noch ein- oder zweimal tragen - zum Glück ist genug in der Probe drin - und dann meine Entscheidung treffen. Cool

Danke Euch allen, oYo Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Cristobal von Balenciaga, EdP vs. EdT
Gehe zu