Forum durchsuchen

Urlaub in Grasse?!

Urlaub in Grasse?! vor 1 Jahr

Hi Leute,

mache dieses Jahr im August -Urlaub in Sanremo (It) und fahre nach Nizza und 1Tag nach Grasse rein. Habt ihr gute Erfahrung gemacht und was sollte man unbedingt dort besuchen? 
danke im Vorraus ☺️

vor 1 Jahr 2

Ist ja lustig, ich war erst letzte Woche da Very Happy Ich habs geliebt, in der Stadt dreht sich alles um Parfum. Wir haben die kostenlose Führung bei Fragonard mitgemacht. War auch ganz informativ, die nötigsten Dinge wie Enfleurage etc. wurden erklärt. Natürlich endete die Führung im Shop mit einer längeren Erklärrunde, war aber auch sehr schön. Wenn ich nochmals hingehen würde, wäre wahrscheinlich das Parfummuseum der Stadt an der Reihe.
Sonst waren wir bei Galimard, wo die Verkäuferinnen zwar sehr nett waren, doch die Düfte haben uns nicht von den Socken gehauen. Bei Molinard war das anders, da haben wir uns fast eine Stunde durch das Sortiment geschnuppert. Da sie alle Düfte dort auch als 7,5 ml Roll-on-Flakon verkaufen, haben wir auch einiges mitgenommen. Ich habe gehört, dass man bei Molinard Kurse machen kann, bei denen man selbst einen Duft zusammenstellt. Könnte aber sein, dass das in der Filiale in Nizza angeboten wird.

Was ich dir wärmstens ans Herz legen möchte für das ultimative Parfumerlebnis ist ein Besuch bei Didier Gaglewski. Er ist unabhängiger Parfumeur und hat einen kleinen Laden. Er ist super nett, spricht erstaunlich gut Deutsch und erklärt einem alles. Und seine Werke sind überraschend günstig. Ich habe mir dort CambouisCambouis gegönnt.

Viel Spaß schonmal!

vor 1 Jahr

WoW super 😍👍 klingt sehr gut. Das muss ich sofort recherchieren! Danke dir!

vor 1 Jahr

War vor einigen Jahren dort, bei den üblichen Verdächtigen Molinard, Fragonard, Galimard. Wenn wenig Zeit ist, würde ich Molinard priorisieren. Und im Stadtzentrum waren wir in einem Parfummuseum, das fand ich interessant, man konnte dort einzelne Inhaltsstoffe schnuppern, auch solch animalische wie Skatol...

vor 1 Jahr

Genau die gleiche Reise wollten mein Mann und ich letztes Jahr auch unternehmen - Sanremo, Nizza, Grasse.

Leider ging das dann aus gesundheitlichen Gründen nicht, aber ich habe mich auch vorher hier informiert und diesen Thread gefunden:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Dort werden auch Parfümerien in Nizza empfohlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Urlaub in Grasse?!
Gehe zu