Forum durchsuchen

Souk-Partner reagiert nicht

Souk-Partner reagiert nicht vor 1 Jahr 2

Hallo,

ich bin noch recht neu hier und habe mir ein paar Souk-Proben zukommen lassen.

Bis vor kurzem hat dies super geklappt. Nun wurde aber nach der Bezahlung nicht geliefert, ich habe keine Post bekommen.

Der Geldeingang wurde mir noch bestätigt. Nach einer Woche schrieb ich, dass bislang nichts angekommen sei. Es kam keine Reaktion. Daraufhin schrieb ich abermals und fragte, wann es versendet worden ist... Manchmal geht es ja auch unter oder es ist ein Fehler der Post. Wenn mir jemand schreibt, es sei versendet worden und mehr könne er nicht machen, okay... übliches Versand -Risiko... aber wenn nach 2 Wochen gar keine Antwort kommt und ich nun auch blockiert werde, mein Pinnwandeint gelöscht ist, ist es sehr fragwürdig.

Dass dies mein Risiko ist und ich (aufgrund der Bezahlmethode, die hier so oft Anwendung findet...) mein Geld abschreiben kann, ist klar.
meine Frage ist aber, ob es (wie aus anderen Foren bekannt) eine Möglichkeit gibt, auch schlechte Erfahrungen mit bestimmten Usern öffentlich zu teilen (außer auf deren Pinnwand, wo Einträge offenbar gelöscht werden können?

Dass diese Plattform primär zum Austausch dient und nicht für den Tausch oä, ist mir bewusst.

Die Person (ich nenne den User hier absichtlich nicht...) hat meinen Pinnwandeintrag einfach gelöscht (er hat nur positive Feedbacks) - ich weiß nicht ob dies eine Ausnahme war oder ob es noch weitere Personen so ergeht wir mir.

vor 1 Jahr 1

Hallo Michoko,

es gab hier mal einen Thread "Guter Deal-Schlechter Deal", in dem man gute und schlechte Erfahrungen mit Soukverkäufern posten konnte. Der wurde aber ins Archiv verschoben, soviel ich weiss. Deshalb könntest du dich vielleicht lieber an einen Mod oder an Don persönlich wenden und dein Anliegen schildern, vielleicht ist der Verkäufer schon mehrmals negativ aufgefallen.

Hört sich alles ja nicht so gut an, man könnte sich doch wenigstens melden und den Grund sagen, warum du deine Proben noch nicht bekommen hast. So etwas ist echt ärgerlich und ich drücke dir die Daumen, dass sich doch noch alles zum Positiven wendet.

vor 1 Jahr

Ich habe mir auch schon öfter die Frage gestellt, was in solchen Fällen unternommen werden kann. Zum Glück habe ich hier noch keinen echten Betrug erlebt. Allerdings war ich bei einer Abfüllung, die ich gekauft habe, auch im Zweifel, ob es sich um das Original gehandelt hat. Auf einer anderen Hobbyseite, auf der ich bin und auf der ebenfalls viel von Privat zu Privat verkauft wird, besteht die Möglichkeit, schlechte Erfahrungen zu veröffentlichen. Wenn es auf Parfumo keine Sanktionen gibt, könnte das manche geradezu dazu einladen, Fakegeschäfte zu tätigen. Zumal Pinnwandeinträge ja wirklich nach Belieben gelöscht werden können. Ich wäre also ebenfalls auf eine Antwort der Mods sehr gespannt, was man machen soll, wenn so etwas passiert.

@Michoko  Mir tut es auf jeden Fall sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Lass dir die Lust an deinem Hobby durch eine solche Erfahrung nicht verderben!

vor 1 Jahr

Wir bitten darum, Soukthemen grundsätzlich und ausnahmslos aus dem Forum herauszuhalten.

Bei ernsthaften Problemen mit einem User nutzt bitte das Beschwerdeformular, das sich unter den Community Guidelines befindet, oder kontaktiert direkt ein Mitglied des Teams.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Souk-Partner reagiert nicht
Gehe zu