Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1651 - 1675 von 2047
vor 1 Jahr

Hallo zusammen, habe vor Jahren mal eine Abercombie Fierce 200ml Flasche bei [Moderation: bitte keine Nennung, von Shops] bestellt. Die Flasche kam mir schon immer seltsam vor, da der Sprüher sehr schlecht und auch die Beschriftung wenn man fest mim Nagel drüber geht abblättert. 

Der Duft ist eigentlich perfekt! Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fake so duften kann. Trotzdem frage ich mich, ob Fakes auch einen funktionierenden Batchcode haben können?...

Der Aufkleber wurde von mir entfernt. 

Er sagt die Flasche sei bon 2013. Batchcode 3276

Dank euch!

Zuletzt bearbeitet von GTIAK am 24.04.2023, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
GTIAK

Hallo zusammen, habe vor Jahren mal eine Abercombie Fierce 200ml Flasche bei [Moderation: bitte keine Nennung, von Shops] bestellt. Die Flasche kam mir schon immer seltsam vor, da der Sprüher sehr schlecht und auch die Beschriftung wenn man fest mim Nagel drüber geht abblättert. 

Der Duft ist eigentlich perfekt! Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fake so duften kann. Trotzdem frage ich mich, ob Fakes auch einen funktionierenden Batchcode haben können?...

Er sagt die Flasche sei bon 2013. Batchcode 3276

Dank euch!

Hallo GTIAK,

könntest Du uns noch Bilder bereitstellen? Sonst fällt es den Kennern hier etwas schwer wenn das ohne Lichtbildmaterial geprüft werden soll.

vor 1 Jahr

Hallo ChrisMitN, 

habe jetzt Fotos dazu getan, hoffe es kann mir jemand helfen.

PDM Layton fake? vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

Ich habe mir kürzlich einen PDM Layton in 75ml gekauft und als er ankam ist mir direkt aufgefallen das die um Verpackung anders ist als normal? Wie man auf den Fotos erkennt sind hier keine Nadelstreifen vorhanden (wie normal üblich?) 
und die Plastikfolie sitzt auch nicht eng sondern eher mehr “luftiger“

Daher meine frage - ist er fake oder wurde lediglich die Umverpackung seitens PDM verändert? 

Batch ist vom 2022 - 12 - 05

Ich danke euch schonmal im vorraus 

Zuletzt bearbeitet von Karou am 25.04.2023, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

hallo

habe [Moderation: keine Nennung von Shpos, danke!] ein Roja Amber Aoud gekauft , bin mit der Qualität des Flakons absolut nicht zufrieden, das goldene Roja Emblem vorne drauf, ist schief drauf geklebt und liegt ziemlich ungleichmäßig auf dem Flakon , oberhalb steht das Emblem ca 2 mm ab , es sieht so aus als wäre dahinter einfach ein Stück Doppelseitiges Klebeband , oder ist das eine Fälschung ?


Gruß Sascha

vor 1 Jahr
SD2017

hallo

habe  [Moderation: keine Nennung von Shpos, danke!] ein Roja Amber Aoud gekauft , bin mit der Qualität des Flakons absolut nicht zufrieden, das goldene Roja Emblem vorne drauf, ist schief drauf geklebt und liegt ziemlich ungleichmäßig auf dem Flakon , oberhalb steht das Emblem ca 2 mm ab , es sieht so aus als wäre dahinter einfach ein Stück Doppelseitiges Klebeband , oder ist das eine Fälschung ?


Gruß Sascha

Habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass einige Roja Flakons etwas schäbig daherkommen und die Plakdtte anfängermässig draufgepatscht wurde. 

wir haben hier aber sicher Experten, die das bestätigen/dementieren können.

vor 1 Jahr

Hey Leute!

Ich bräuchte einen Legit Check für einen noch verpackten und eingeschweißten Flakon von Megamare.

Falls mir da jemand helfen kann schreibt mich bitte an.

vor 1 Jahr
Karou

Hallo zusammen, 

Ich habe mir kürzlich einen PDM Layton in 75ml gekauft und als er ankam ist mir direkt aufgefallen das die um Verpackung anders ist als normal? Wie man auf den Fotos erkennt sind hier keine Nadelstreifen vorhanden (wie normal üblich?) 
und die Plastikfolie sitzt auch nicht eng sondern eher mehr “luftiger“

Daher meine frage - ist er fake oder wurde lediglich die Umverpackung seitens PDM verändert? 

Batch ist vom 2022 - 12 - 05

Ich danke euch schonmal im vorraus 

So leute Entwarnung

Habe direkt bei PDM (mit Bilder) nachgefragt und die haben gemeint das dies die neue Verpackung sei Smile

Antwort seitens PDM:

“Hello David, please note that this is our new Layton packaging (withour stripes).“

Ob PDM die Verpackung vom Herod und/oder Pegasus auch verändert wurde weiß ich nicht, werde mich aber Erkundigen 



vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

ich versuche langsam immer mehr in das Thema Niche einzusteigen und habe mir kurzer Hand den Xerjoff Renaissance [Moderation: keine Nennung von Shops]  bestellt.

Die Verpackung sowie Flakon wirken hochwertig, jedoch finde mit dem aufgeklebten Batch-Code keine Informationen zum Batch und frage mich woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus ✌️

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

hatte ja bereits weiter oben die Flasche Abercombie Fierce gepostet, wo ich Zweifel an der Echtheit habe. Leider scheint hier niemand aufklären zu können. Dennoch würde mich sehr interessieren, ob bereits bei Parfum gefälschte Flaschen aufgetaucht sind, wo der Batchcode funktionierte? Also das Fabrikationsdatum angezeigt werden konnte?. 

Dank euch!

vor 1 Jahr

Zum Xerjoff, man sieht ja das der Batchcode getauscht wurde. Bei manchen Händlern ist dies der Fall. 

Die Flasche sieht aber Original aus.

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, 

am Montag habe ich mir xxxxxxxxxxxxxxx einen gebrauchten Xerjoff Duft gekauft. Diese war schon ausgepackt jedoch waren noch 99-100ml im Flakon drinnen. Normaler weise kaufe ich keine gebrauchten Flakons jedoch habe ich vor kurzem eine Abfüllung von einem 2022 Batch Naxos erhalten und wollte mir nun den 2021 Batch kaufen. Bezahlt habe ich 180 Euro. Heute angekommen, direkt probiert und verglichen. Beide Batchs riechen unterschiedlich. Der 2022 ist viel Honig lastiger hingegen der 2021 mehr frisch ist und schwächer hab ich das Gefühl. Komisch? Wo alle doch sagen, dass der 2021 Batch stärker sein soll. 

Mag einer von euch mir sagen ob es sich bei einem Parfüm um ein Fake Handelt?

vor 1 Jahr

Hallo ihr lieben, hab vor kurzem einen Widian London bekommen mit dunkler schon orangener Flüssigkeit. Die Widians die ich hier aber sehe, haben alle eine transparente Flüssigkeit. Da wollte ich mal fragen ob jemand den für einen Fake hält.

Lg 

vor 1 Jahr
ChAznavour

Hallo ihr lieben, hab vor kurzem einen Widian London bekommen mit dunkler schon orangener Flüssigkeit. Die Widians die ich hier aber sehe, haben alle eine transparente Flüssigkeit. Da wollte ich mal fragen ob jemand den für einen Fake hält.

Lg 

Meiner ist hell, was ist das für ein Batch? 
vielleicht eine ältere Version? 

vor 1 Jahr
GiorgoGermny
ChAznavour

Hallo ihr lieben, hab vor kurzem einen Widian London bekommen mit dunkler schon orangener Flüssigkeit. Die Widians die ich hier aber sehe, haben alle eine transparente Flüssigkeit. Da wollte ich mal fragen ob jemand den für einen Fake hält.

Lg 

Meiner ist hell, was ist das für ein Batch? 
vielleicht eine ältere Version? 

der ist von 01/22

Santal 33 Fälschung & Original vor 1 Jahr 3

Hallo liebe Parfüm Freunde,

ich habe vor kurzem ein Fake erworben. Falls sich jemand in Zukunft unsicher ist. Hier ein paar Beispiele woran ihr es erkennt.

Es handelt sich um Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

Am deutlichsten erkennt man es natürlich am Geruch. Das Fake riecht sehr minzig/frisch es fehlt der eindeutige "gurkige" Sandelholz Geruch.

Kann man natürlich nicht wissen wenn man es vorher nicht gerochen hat. Von daher, bitte schaut euch die Bilder an.

Das gefälschte Parfüm ist der fast volle Flakon. Das Original hat noch ca. 30ml.

Die Fälschung ist eine durchsichtige farblose Flüssigkeit. Das Original ist deutlich gelblich.

Die Kappe ist beim original nicht abgerundet sondern hat eine deutlich schärfere Kante.

Das Innenmaterial der Kappe ist beim original an der Innenwand teilweise aus Plastik, teilweise ist der Metalldeckel zu sehen. Bei der Fälschung ist eine komplette Innenkappe aus Plastik zu sehen.

Beim Originalen ist in der OVP noch schwarzes Papier ausgelegt, bei der Fälschung nicht. Der Karton der Fälschung ist heller und kleiner.

 

vor 1 Jahr

Hey meine Freunde,

Ich habe vor einiger Zeit meinen Naxos gekauft und wollte jetzt mal nachschauen, wie alt er überhaupt ist. Beim prüfen des batch codes ist aber nichts raus gekommen, so was existiert nicht ?
Habe vielleicht ein Fake gekauft ?
Könnte mir vllt jemand weiter helfen

Vielen Dank

Kann gelöscht werden vor 1 Jahr

Beitrag kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet von NOiRx am 14.11.2023, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Diesen Naxos will mir jemand online verkaufen. Batch nr von 2016. Aber eine ganz andere Verpackung als meiner. Was denkt ihr?

vor 1 Jahr
Alex410

Hey Leute,

(Moderation: Keine Nennung der Quelle!)

Angebot des Xerjoff Naxos gestoßen und habe sofort bei der Verpackungsaufmachung zusammengezuckt.

"Das sieht ja mal überhaupt nicht nach der Verpackung aus, die Xerjoff mir zugeschickt hat" dachte ich mir.

Ich klicke anschließend auf den Link und sehe in den nächsten Bildern Dinge, die ich mir nicht vorstellen konnte.


Stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch oder bietet da jemand 123,00€ für einen offensichtlichen Naxos-Fake? Oder gab es mal irgendwelche "Sondereditionen"? ?

hast du vielleicht eine Batch nummer? mir wurde glaub ich eine ähnliche kopie angeboten

vor 1 Jahr 1
TargaryenAy

Diesen Naxos will mir jemand online verkaufen. Batch nr von 2016. Aber eine ganz andere Verpackung als meiner. Was denkt ihr?

Lass die Finger davon, das ist kein Original.

vor 1 Jahr
TargaryenAy

Diesen Naxos will mir jemand online verkaufen. Batch nr von 2016. Aber eine ganz andere Verpackung als meiner. Was denkt ihr?

Diese Flasche ist leider ein Fake, noch dazu sehr schlecht gemacht. Finger weg.

LG Jolanda 

vor 1 Jahr
Capucino28

Hey meine Freunde,

Ich habe vor einiger Zeit meinen Naxos gekauft und wollte jetzt mal nachschauen, wie alt er überhaupt ist. Beim prüfen des batch codes ist aber nichts raus gekommen, so was existiert nicht ?
Habe vielleicht ein Fake gekauft ?
Könnte mir vllt jemand weiter helfen

Vielen Dank

Hallihallo, 

leider sieht es sehr nach Fake aus. Ich habe 35 Xerjoffs und keiner hat so einen Aufkleber drauf. Weder die Neuen von 2023 noch die alte Flakons von 2018. 

LG Jolanda 

vor 1 Jahr
TargaryenAy

Diesen Naxos will mir jemand online verkaufen. Batch nr von 2016. Aber eine ganz andere Verpackung als meiner. Was denkt ihr?

Das ist ein Fake , und zwar ein ziemlich schlechter !!!!

Xerjoff 40 Knots vor 1 Jahr

Hallo. Kann mir jemand sagen ob das ein Fake ist? Riechen tut er gut.

LG

1651 - 1675 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu