Forum durchsuchen

Gefangen mit dem Duft-Täter: Welcher Duft während Autofahrt?

Gefangen mit dem Duft-Täter: Welcher Duft während Autofahrt? vor 1 Jahr 2

Nabend,

wer kennt es nicht: Ein intensives Parfum, welches draußen richtig gut zur Geltung kommt, wird in geschlossenen Räumen schnell zuviel und aufdringlich. Beste Beispiele sind Büroräume auf der Arbeit oder Klassenzimmer in der Schule. In geschlossenen Räumen trage ich persönlich nur Düfte, die nicht aufdringlich und eher sauber, im Sommer auch frisch/zitrisch riechen. In Ausnahmefällen teste ich auch mal schwerere Parfums, dann jedoch sehr wohl dosiert.

Aber wie sieht es bei Düften im Auto aus? Insbesondere bei längeren Autofahrten? Das ist ja der geschlossenste Raum, den es gibt. Da werden teilweise sogar schnell Düfte aufdringlich, die im Büro jeder mag. Im Gegensatz zu einem ähnlich geschlossenen Raum, dem Fahrstuhl, hat man ja als Fahrgast keine Möglichkeit, einfach im nächsten Stockwerk auszusteigen. Man ist quasi im Fahrzeug "gefangen" mit dem "Duft-Täter".

Ich spreche nicht von "Notfall"-Düften, die man ggf. im Auto mitnimmt, um sie nachzusprühen, wenn man unterwegs ist. Es geht um Düfte, die man im Auto trägt und die während der Fahrt von Fahrgästen wahrgenommen werden.

Welche Düfte eignen sich eurer Meinung nach für solche längeren Autofahrten? Was würdet ihr während "förmlichen Autofahrten" wie Geschäftsreisen mit mehreren Arbeitskollegen (tragt ihr da überhaupt irgendwas?) und was während längeren "freizeitlichen Fahrten" wie Reisen, Wochenendtrips oder Fahrten mit Dates tragen? Gerade bei Dates ist das ein schmaler Grad, weil man ja gut riechen will, das Date "draußen" oder in "normalen geschlossenen Räumen" ggf. in die "intime Distanzzone" (unter 60 cm) verführen will, aber im Auto genau das Gegenteil bewirken könnte, wenn es zuviel wird.

Zuletzt bearbeitet von EXdeath am 30.04.2023, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Ich Reise sehr gerne mit Musk TherapyMusk Therapy.  Er erfrischt und geht niemanden auf die Nerven. Natürlich darf man ihn nicht überdosieren 🙈

vor 1 Jahr 3

Das mit dem Date kann ich ja noch verstehen. 

Aber kann man bei geschäftlichen Fahrten dann nicht auch einfach mal verzichten? Ebenso, wie auf das Knoblauch Gulasch.

vor 1 Jahr 2
Unverdünnt

Das mit dem Date kann ich ja noch verstehen. 

Aber kann man bei geschäftlichen Fahrten dann nicht auch einfach mal verzichten? Ebenso, wie auf das Knoblauch Gulasch.

Verzichten geht immer, aber das war nicht die Frage Wink. Ich hatte auch schon eine Arbeitskollegin, die ich nach Hause gefahren habe und die kurz vorm Aussteigen gesagt hat, ich würde super gut riechen. Das war aber nur eine 20 Minuten Fahrt. "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" fält mir da ein, aber nicht wegen der Fahrt, sondern weil ich es für das Büro aufgetragen habe. Aber bei 2 Stunden Autofahrt oder mehr? Es gibt meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen kurzen und sehr langen Autofahrten (über mehrere Stunden) auf der Autobahn. 

vor 1 Jahr
EXdeath

Verzichten geht immer, aber das war nicht die Frage Wink.

"(tragt ihr da überhaupt irgendwas?) "

vor 1 Jahr

Man könnte den Duft unter die Klamotten sprühen. Damit hab ich gute Erfahrung gemacht.

vor 1 Jahr

Am besten eher körpernahe bürotaugliche Düfte nehmen, eher zitrisch-blumig bzw. aquatisch-grün. Tut meist keinem weh Very Happy 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gefangen mit dem Duft-Täter: Welcher Duft während Autofahrt?
Gehe zu