Forum durchsuchen

Frage bezüglich Armani Acqua di Giò Profumo

Frage bezüglich Armani Acqua di Giò Profumo vor 12 Monaten

Wie viele hier wissen wurde Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  eingestellt und die älteren Batches hatten ne magnetische Kappe und glänze Beschriftung während die neuen Batches normale Kappe und matte Beschriftung haben.

Hat jemand beide Modelle nebeneinander gründlich verglichen und itgendwelche Unterschiede feststellen können? Bezüglich Duft, Duftentfaltung, Performance, Haltbarkeit, Notenverteilung usw. ?

Ich habe versucht, mich auf Youtube, Fragrantica, Basenotes und sonst wo schlau zu machen, bin aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Sad 

vor 12 Monaten

Es gibt auch Hybride die zwischen der Umstellung produziert wurden, d.h. mit weisser Schrift aber magnetischer Kappe. Ich habe auch noch so einen Flakon. Ich merke absolut keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Batches die ich habe, aber es gab fast sicher kleine Reformulierungen während der Zeit wie bei fast allen anderen Düften (wegen IFRA-Vorgaben).

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 09.05.2023, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Also mein Kollege hat den mit der Magnetkappe und ich ohne. Leider Gottes musste ich feststellen, dass meiner leider wirklich eine schlechtere Haltbarkeit bzw Sillage hat. Das Opening der alten Batches finde ich ebenfalls besser 

vor 12 Monaten

Manche in den USA meinen auch, der neue Batch soll weniger bis gar keine Weihrauch Note mehr haben🤔 Bisher bin mich mir nicht sicher ob ich die wahrnehme oder nicht bei den neuen Batches

vor 12 Monaten

Der Weihrauch wurde im Vergleich zur Urversion etwas reduziert aber ist bei meinen Batches bis 2022 zum Glück noch deutlich präsent. Ich merke keine Unterschiede bei der Haltbarkeit, welche bei mir noch sehr gut ist.

vor 12 Monaten
Alchimista

Der Weihrauch wurde im Vergleich zur Urversion etwas reduziert aber ist bei meinen Batches bis 2022 zum Glück noch deutlich präsent. Ich merke keine Unterschiede bei der Haltbarkeit, welche bei mir noch sehr gut ist.

Und bei der “Power” ? also Projektion? 

vor 12 Monaten 2

Ich habe den Vergleich gemacht bzw. mache ihn die ganze Zeit. Denn ich habe einen "alten" mit magnetischer Kappe offen im Regal stehen + einen neuen (Oktober 2022). Ich kann absolut keinen Unterschied feststellen. Riechen exakt gleich und performen auch genau gleich!

Dachte auch erst weil alle schreiben der wurde verwässert usw... aber alles Quatsch. Sind absolut gleich. Alles was da behauptet wird liegt (wie fast immer) an deren Haut.

Habe mir dann noch sogar zwei Profumo gebunkert. Das war bevor ich wusste, dass ein Nachfolger kommt.
Aber der kommt halt jetzt auch noch dazu 😀

vor 12 Monaten

^Ich habe den neuen Parfum noch nicht probiert, aber ich habe gehört der Profumo soll besser sein 😅

vor 12 Monaten

Die Projektion ist normal-durchschnittlich für ein Parfum / EdP. Ein EdT projiziert ja wegen des höheren Alkoholanteils generell mehr, hält dann aber weniger gut.
Ich hatte mal beim Profumo für einige Tage eine Anosmie entwickelt und konnte ihn nicht mehr wahrnehmen. Nach einer kleinen Pause ging es dann wieder wie gehabt. Das kann mit anderen Düften auch passieren, deshalb sollte man dies ebenfalls berücksichtigen und nicht zu viel sprühen.

vor 12 Monaten
JeanRobert

Ich habe den Vergleich gemacht bzw. mache ihn die ganze Zeit. Denn ich habe einen "alten" mit magnetischer Kappe offen im Regal stehen + einen neuen (Oktober 2022). Ich kann absolut keinen Unterschied feststellen. Riechen exakt gleich und performen auch genau gleich!

Dachte auch erst weil alle schreiben der wurde verwässert usw... aber alles Quatsch. Sind absolut gleich. Alles was da behauptet wird liegt (wie fast immer) an deren Haut.

Das kann ich nur beipflichten.

vor 12 Monaten 2

Will nicht in ein fremdes Forum verlinken:

Zitat:

The formulation code (FIL code - not the batch code) which is printed on the back of the 
box at the end of the ingredients list is still B170230/1 - that's the original formulation. 
So there wasn't any official reformulation whatsoever.

mein 2t Flakon aus 2021 (38U301F) hat zumindest noch Originalformel


vor 12 Monaten

Ich habe erst Anfang des Monats einen neuen Flakon gekauft und muss sagen, dass der Unterschied zu meinem alten Flakon marginal ist.

Wenn ich danach suche könnte ich mir was einbilden, aber ich würde den alten nicht vom neuen Batch unterscheiden können...

vor 12 Monaten 2
RobGordon

Will nicht in ein fremdes Forum verlinken:

Zitat:

The formulation code (FIL code - not the batch code) which is printed on the back of the 
box at the end of the ingredients list is still B170230/1 - that's the original formulation. 
So there wasn't any official reformulation whatsoever.

mein 2t Flakon aus 2021 (38U301F) hat zumindest noch Originalformel


Ich habe mir einen der letzten Flakons direkt bei Armani bestellt. Sogar dieser hat noch die Formel B170230/1. Daher würde ich davon ausgehen, dass im Laufe der Zeit keine Reformulierung stattgefunden hat.  

Unabhängig davon fallen mir auch keine Unterschiede auf. 

vor 12 Monaten

Lass dich nicht verunsichern von diesem ganzen Quatsch. Mein aktueller Flakon ist aus 01/2023 und der riecht und performt genau wie mein damaliger Flakon aus 2017.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Frage bezüglich Armani Acqua di Giò Profumo
Gehe zu