Forum durchsuchen

Abgefüllt ist schnell/Proben aufbrauchen??

Was passiert mit Euren Duft-Proben?

Ich sammle die Proben.
18% 13
Ich verschenke Proben, die mir als Duft nicht stehen.
27% 20
Ich brauche Duftpröbchen auf.
13% 10
Ich verkaufe sie gern weiter.
5% 4
Kommt ganz drauf an, mal so - mal so...
34% 25
Ich habe eine ander Lösung für dieses "Problem".
0% 0
Stimmen insgesamt: 72
Abgefüllt ist schnell/Proben aufbrauchen?? vor 1 Jahr

Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass ich zwar viel weniger Fullsize kaufe bzw. es mir "leichter" fällt, mich von Flakons zu verabschieden, die selten oder nie im Jahr zum Einsatz kommen, 

ABER nun habe ich hier bei Parfumo das Sharing 🤗entdeckt  und befürchte, es geht nun auf der 5-10ml-Ebene weiter... 

Sammeln bis sie verdunsten oder gar kippen, mag ich aber nicht mehr. Hatte bereits Parfumsetzkästen und das ein oder andere Schätzchen war mit der Zeit über seiner Zeit.

Da ich am Tag seltenst mehr als 2 Düfte nutze und zusätzlich auch mit Parfümölen experimentiere, werde ich wohl auch die Pröbchen selten aufbrauchen. 

Hatte mir vorgenommen, die Düfte, die infrage kommen, auf Fahrten bzw. in Urlauben aufzubrauchen. 

Es bleiben jedoch immer mal welche übrig, die für die eigene Nase nicht so taugen oder die Haut einem einen Strich durch die Rechnung macht. Zum Wegwerfen auch zu schade, grad wenn man eine Abfüllung von relativ neuen, selteneren oder auch teuren Düften grad so "ergattern" konnte. 

Wie kommen die Pröbchen bei Euch zum Einsatz? Nur testweise, braucht Ihr die dann ggf. ganz auf (bevor der Flakon einzieht) , schenkt Ihr sie weiter oder...?


vor 1 Jahr 1

Hi,

Die Sharings nehmen in meinem Schrank langsam überhand. 

Was mir nicht gefällt zeige ich Freunden und wem es zusagt der/die bekommt es geschenkt. 

10ml Abfüllungen die ich genau so gerne behalten würde und ab und zu nutzen möchte wickel ich in schwarzem Isolierband ein. Hoffe sie so trotz eh schon recht dunkler Lagerung noch ein wenig länger zu konservieren. 

Ich warte eigentlich nur darauf, den Souk benutzen zu dürfen, um gefragte Abfüllungen anderen parfumos zur Verfügung zu stellen wenn sie mir nicht so zusagen. 

Führt eine Abfüllung zu einem Flakon Kauf landet die Abfüllung im Auto als Backup. Smile

vor 1 Jahr 1

Ich habe eine handvoll Proben meiner besten Freundin geschenkt, damit sie sich bisschen durchschnüffeln kann.

Düfte die ich ganz i.O fand beim Test, trage ich für die Arbeit, damit ich über den Arbeitstag bestimmen kann, wie ich den Duft aktuell finde und ob meine erste Bewertung richtig war. Wenn nicht, dann wird’s verbraucht und gut ist und sonst kommen Sie eben auf die Wunschliste wie Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 

Ich versuche so viel wie möglich zu verbrauchen bevor ich etwas neues teste, damit ich die Düfte auch wirklich genießen kann.

vor 1 Jahr 2

Oh, ich nehme auch liebend gerne an Sharings teil Wink

Aus unterschiedlichen Gründen. Manchmal um einen Duft zu testen, manchmal aber auch weil ich einen Duft schon kenne, mir aber keinen ganzen Flakon leisten will.

Größere Abfüllungen, mit Düften die mir nicht (mehr) gefallen verkaufe ich im Souk. Ich liebe es aber auch meinem Soukpartner eine Freude zu machen und lege dann gerne noch eine andere Duftprobe bei. Für Proben, die ich verschenke möchte habe ich ein extra Kästchen, diese Düfte sind in meiner Sammlung auch nicht mehr gelistet.

Behalten tue ich Abfüllungen, die ich aufbrauchen möchte oder solche, mit denen ich irgendwie noch nicht fertig bin. Weil ich abwarten möchte, ob mit der Zeit nicht vielleicht doch noch Liebe draus wird, sie in einer anderen Jahreszeit nochmal testen möchte etc

Mir ist es aber wichtig, noch den Überblick über meine Abfüllungen zu haben und mit einem Griff zu wissen, wo sie liegen.

vor 1 Jahr 1

Proben sind für mich eine gute und sichere Möglichkeit um Düfte genauer zu erschnuppern. Wenn sie mir nach mindestens 3x Testen nicht gut genug gefallen, um sie weiterhin zu tragen oder gar einen Flakon zu erwerben, dann werden sie hier auf parfumo weitergeschenkt oder verlost.

Ich selber freue mich ja auch darüber, auf diese Art und Weise neue Düfte überraschend kennenzulernen. So mancher Duft, den ich nicht auf dem Schirm hatte, fand so den Weg zu mir. Düfte, die ich ein Jahr lang nicht getragen habe, können weiterziehen. Offensichtlich bedeuten sie mir ja zu wenig, um zu bleiben. Das gibt Platz für neue Erfahrungen und erhält den Überblick.

vor 1 Jahr 2

Alles was vom testen übrigbleibt verlose ich hier als Wundertüte. 

vor 1 Jahr 2

Ich hole eigentlich nur 3ml Proben, um den Duft zu testen. Wenn mir der Duft zusagt, mache ich die Probe leer und hole mir einen Flakon, ansonsten verschenke ich die im Freundeskreis. Somit fliegen kaum Proben bei mir rum 😁 

vor 1 Jahr 1

Wie Ersin hole ich für den ersten Test möglichst auch nur kleine Größen der Proben, am liebsten 2 ml. Das reicht zum ersten Kennen lernen und der Rest wird meist verschenkt. 

Falls mir ein Duft zusagt, hole ich mir als nächstes eine größere Abfüllung, die ich dann in Ruhe teste.

vor 1 Jahr 1

Ich verschenke sie meist, ausgenommen Abfüllungen, die ich aufbrauche und bei denen ich über den Kauf eines Flakons nachdenke. Der Rest wird weitergegeben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Abgefüllt ist schnell/Proben aufbrauchen??
Gehe zu