Forum durchsuchen

Kenn jemand Chogan Parfüms?

Kenn jemand Chogan Parfüms? vor 12 Monaten 2

Ich bin vor kurzem im Internet über chogan Parfumes gestolpert die , angeblich die selben Öle verwenden wie die Orginalen Designer und Nichen Häuser... natürlich deutlich billiger weil das ganze Marketing wegfällt...  die Kommen aus Italien und stellen sonst allgemeine Kosmetik Sachen her ... es geht mir nur über den "juice" xD wie Nah kommen die an das orginal  ? Kann man da was kaufen ? Die "Luxus" Marken bei Chogan  kosten immerhin 52€ für 100ml da erwarte ich schon was ! Für ein Klon haus ...  Und bitte... Keine Diskussion über den Vertriebsprozess , ich weiß ... ich will das Fass hier nicht aufmachen  danke . Es geht mir NUR um die Düfte ...

vor 12 Monaten 5

Wenn es nur um die Düfte geht: kommen nah ran, aber bei Weitem nicht so nah, wie behauptet wird.

Was den Rest angeht (auch wenn du darum bittest, das nicht zu hören): Werben nachweislich mit falschen Behauptungen und Lügen und setzen jeden Trottel, der eine Minischulung hatte, als Vertriebsprofi ein. 

Von Chogan würde ich aus Prinzip die Finger lassen, selbst wenn die Düfte besser wären als das Original

vor 12 Monaten

Ich hatte vor mir da ein par zu bestellen und würde mir dann im Anschluss die orginalen holen wenn mir die gefallen ... das Problem ist, nicht jedes nichenhaus bietet sample an und blind mal eben 250 oder 300€ ausgeben seh ich nicht ... 

vor 12 Monaten
Harrock

Ich hatte vor mir da ein par zu bestellen und würde mir dann im Anschluss die orginalen holen wenn mir die gefallen ... das Problem ist, nicht jedes nichenhaus bietet sample an und blind mal eben 250 oder 300€ ausgeben seh ich nicht ... 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da es mir hier ähnlich geht wie dir. Ich würde an deiner Stelle es aber eher über den Souk probieren. Da bekommst du genau das, was du willst.

Du hast ja eine stattliche Sammlung. Da wären bestimmt auch Tauschgeschäfte drin, sodass du rein für das Porto an samples kommen könntest.

vor 12 Monaten
Bizzl

Wenn es nur um die Düfte geht: kommen nah ran, aber bei Weitem nicht so nah, wie behauptet wird.

 Kann man das mit  Armaf vergleichen  von der Ähnlichkeit zu Creed ?  Solange die einen gute Einblick geben wie so ein Parfüm riechen könnte würde , fände ich es ok ... wenn die am Ende natürlich nur nach Klo Reiniger reichen hilft mir das auch nicht weiter

vor 12 Monaten 6

Ich habe die auf Instagram als relativ aufdringlich empfunden. Ich poste eigentlich keine Dupes, oder allenfalls ganz selten mal was von Lattafa oder Alhambra. Trotzdem wurde ich mittlerweile auf beiden Accounts (einmal eigentlich reiner Make Up Content, einmal eben Düfte) mehrfach angeschrieben, ob ich mir nicht die Düfte mal anschauen will.

Bei der ersten Anfrage hätte ich das vielleicht noch annähernd nett gefunden, aber ich habe vorher schon mal ein Video gesehen, da wurden quasi die Markenprodukte schon so halb abwertend dargestellt und dass ja alle, die das Original kaufen, sich selbst verarschen würden, weil man ja eh nur Namen und Flakon bezahlen würde (ikr!?: 🤯.... 😂😂😂), ihre eigenen Dupes aber genauso hochwertig und haltbarer wären. Fand ich irgendwie nicht sehr charmant gemacht. 

Und dann, im einmaligen Versuch eines Dialoges mit der ersten Mitarbeiterin... Vertriebstrulla... (*you name ist*), die mich angeschrieben hatte und meine Duftvorlieben und Lieblingsparfums abfragen wollte. 

Die hat dann erst gemeint, das wären gar keine Dupes, die sie anböten, sondern angelehnte Eigeninterpretationen... 

Im weiteren Gesprächsverlauf wollte sie dann wissen, welche Düfte mich denn zum Beispiel von Tom Ford interessieren würde. (Finde den Fehler)

Ab da war ich endgültig raus. Sonst wäre ich es spätestens gewesen, als die nächsten zwei Mitarbeiterinnen mich gleichzeitig (auf demselben Account) zu kontaktieren versuchten und ganz unauffällig in einem unverbindlichen Gespräch über Düfte plötzlich anfing, mir das Sortiment aufquatschen zu wollen. Na danke und Ciao-Kakao. 

Inzwischen hat es wie gesagt sogar schon eine beim Makeup Account versucht.

Wenn die so aggressiv-nervige Werbepraktiken nötig haben, muss es ja woanders hapern.

My two Cents.

LG

vor 12 Monaten 2
Zuckerblume

da wurden quasi die Markenprodukte schon so halb abwertend dargestellt und dass ja alle, die das Original kaufen, sich selbst verarschen würden, weil man ja eh nur Namen und Flakon bezahlen würde (ikr!?: 🤯.... 😂😂😂), ihre eigenen Dupes aber genauso hochwertig und haltbarer wären. Fand ich irgendwie nicht sehr charmant gemacht. 

ich wurde auch schon mehrfach richtig penetrant von Chogan Verkäuferinnen angeschrieben. Sie fühlen sich auch gekränkt und schon fast beleidigt wenn man sich lieber das Original kauft ! Zu mir hieß es , dass ich selber schuld sei, wenn ich kein Geld sparen möchte 😅😅 sie lassen einem keine andere Möglichkeit als sie dann zu blockieren 😶‍🌫️

vor 12 Monaten
Zuckerblume

Die hat dann erst gemeint, das wären gar keine Dupes, die sie anböten, sondern angelehnte Eigeninterpretationen... 

 Von wem abgelehnt  ? Von Shogan selbst oder Den Orginalen Dufthäuser ? Sowas wie Reformulierungen ? 

Ich hatte bei einem Kollegen Den Black Orchid Klon gerochen und musste sagen , im Großen und ganzen roch der wie Black Orchid nur halt etwas süßer... es fehlte das erdige ... aber das Grundgerüst war zu erkennen... und er war auch relativ stark .

Sowas reicht mir ja schon aus .. zahle ich halt 15 oder 35 Euro und kann den ein halbes Jahr lang testen ..  wie der so performt und dann das Original kaufen .

vor 12 Monaten
GoodGirl93
Zuckerblume

da wurden quasi die Markenprodukte schon so halb abwertend dargestellt und dass ja alle, die das Original kaufen, sich selbst verarschen würden, weil man ja eh nur Namen und Flakon bezahlen würde (ikr!?: 🤯.... 😂😂😂), ihre eigenen Dupes aber genauso hochwertig und haltbarer wären. Fand ich irgendwie nicht sehr charmant gemacht. 

ich wurde auch schon mehrfach richtig penetrant von Chogan Verkäuferinnen angeschrieben. Sie fühlen sich auch gekränkt und schon fast beleidigt wenn man sich lieber das Original kauft ! Zu mir hieß es , dass ich selber schuld sei, wenn ich kein Geld sparen möchte 😅😅 sie lassen einem keine andere Möglichkeit als sie dann zu blockieren 😶‍🌫️

Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion zu deren vertriebspraktiken starten aber jedes mal ended die Diskussion darin ... ist vielleicht auch bezeichnend....

Hast du denn Erfahrungen mit den Düften gemacht ?

vor 12 Monaten 7

Ich hatte ebenfalls über Instagram einen eigentlich sehr netten Kontakt und bin in die Falle getappt. Das war ganz am Anfang meiner Duftreise, als ich Parfumo auch noch nicht kannte. Ich wollte eigentlich nur einen schönen Duft für mich finden. Die Dame hatte mir einen Duftkoffer zur Verfügung gestellt und ich konnte alles in Ruhe testen. Sie gab sich freundlich und ganz unaufdringlich. Weil mir einige Düfte ganz  gut gefielen habe ich dann eine Bestellung von 4 Düften aufgegeben. Danach hatte sich die Frau nicht mehr gemeldet. Nach ca. 3 Wochen fragte ich dann mal nach. Es gäbe Lieferschwierigkeiten, aber nächste Woche bekäme sie ihre Bestellung. Weitere 2 Wochen später fragte ich noch mal. Die Antwort, nächste Woche wäre es soweit. Danach hörte ich 3 MONATE gar nichts. Ich dachte mir, alles klar. Wer nicht will der hat schon. Plötzlich bekam ich ein Paket. Ich wusste erst nicht warum, denn sie hatte weder Bescheid gesagt oder überhaupt gefragt ob ich denn noch Interesse habe. Da waren nun 3 der 4 Düfte drin. Der vierte würde nachgeliefert werden... 

Mal abgesehen davon, dass ich selten so billige Flakons gesehen habe. Das Erlebnis an sich, macht so schon keinen Spaß. Die kleineren Größen, haben nicht mal einen Flakon, sondern nur so komische Plastikschachteln zum Sprühen. Die hatte ich erst für Proben gehalten. Ok, wenn es denn nur die Verpackung wäre. Auffällig ist aber, dass die Düfte fast gleich riechen. Als wäre es eine Suppe, wo man andere Nuancen reinkippt 🤷‍♀️ die Düfte riechen auch längst nicht so gut wie die Proben aus dem Duftkoffer. Wer weiß, was die da machen.

Ich fand also diese Art und Weise schon nicht cool. Die Düfte sind nicht toll und die Verpackung vermiest einem alles. Mittlerweile habe ich Parfumo für mich entdeckt und konnte auch so viele Düfte entdecken. Selbst die Abfüllungen im Glas oder Plastikzerstäuber sind netter, als das, was man denen bekommt. Nie wieder kann ich dir sagen 😬

vor 12 Monaten 1

Ich habe ein paar Düfte von Chogan riechen dürfen. Es sind Dupes mit einer guten Haltbarkeit. Wer die Originaldüfte kennt erkennt allerdings im ersten Moment dass es Imitationen sind. Für mich leider keine Alternativen zu den Originaldüften.

vor 12 Monaten 6

Sowas reicht mir ja schon aus .. zahle ich halt 15 oder 35 Euro und kann den ein halbes Jahr lang testen ..  wie der so performt und dann das Original kaufen .

Das macht doch gar keinen Sinn. Angenommen, du bist von der sagenhaften Performance des Klons so sehr begeistert und willst dir dann echt das Original holen, welches dann schlechter/anders ist von der H/S, bist du dann enttäuscht. 

Ich kann dir nur raten, mach das, was Bizzl schon empfohlen hat: hole dir Abfüllungen von Originalen Düften, die dich interessieren, hier aus dem Souk. Kannst auch eine grössere Menge nehmen, wenn du länger testen möchtest. Das wird dir einen viel besseren Anhaltspunkt geben, ob dir der Duft gefällt oder nicht. 

Wenn du natürlich nur darauf aus bist, Geld zu sparen und möglichst viele Düfte zu besitzen, dann kannst du ja gern von besagtem Klon-Haus kaufen. Erfahrungsgemäss werden dir aber gewisse Düfte schnell leid, deine Präferenzen ändern sich. Dann hast du einen Haufen Flakons rumstehen mit Düften, die dir nicht wirklich gefallen und die du nicht tragen möchtest. 

Ist aber alles im Endeffekt deine Entscheidung. Ich habe noch nichts von Chogan getestet und habe es auch nicht vor. 

vor 12 Monaten 2
Harrock
Zuckerblume

Die hat dann erst gemeint, das wären gar keine Dupes, die sie anböten, sondern angelehnte Eigeninterpretationen... 

 Von wem abgelehnt  ? Von Shogan selbst oder Den Orginalen Dufthäuser ? Sowas wie Reformulierungen ?

Ja, von Chogan selbst.

Naja, ich habe den Original Text, der Nachricht, die mich irritiert hat, eben mal kopiert:

>>> Kann ich absolut nachvollziehen. Aber ich muss trotzdem einmal richtig stellen dass es sich bei den Parfüms von Chogan weder um Dupes, Fakes, Duftzwillinge oder ähnliches handelt.

Ich weiß dass das oft so erzählt wird aber es stimmt einfach nicht. Warum die Düfte günstiger sind hat andere Gründe 😊

Aber wenn du zB an Tom Ford interessiert bist kann ich dir gerne mal Duftproben zukommen lassen ☺️
Oder hast du spezielle Düfte im Kopf?
Haben da nämlich einige zur Auswahl ☺️  <<<

Fand das dann doch etwas widersprüchlich 🤷🏻‍♀️😅

vor 12 Monaten 1

Manche Düfte von Chogan kommen etwas näher ans Original ran, andere eher weniger. Es gab vom YouTuber 'Eau de Fragrance' mal ein Video zur Firma Chogan, leider finde ich dieses Video nicht mehr bzw. es scheint gelöscht worden zu sein.. Jedenfalls war dies relativ aufschlussreich was z.B. die Duft-Öle angeht.

Was du mit deinem Geld machst, wirst du am besten wissen. Für mich wäre es rausgeschmissenes Geld. Investier lieber in was vernünftiges oder Spar dir die Kohle

vor 12 Monaten 1
EddyGordo

Manche Düfte von Chogan kommen etwas näher ans Original ran, andere eher weniger. Es gab vom YouTuber 'Eau de Fragrance' mal ein Video zur Firma Chogan, leider finde ich dieses Video nicht mehr bzw. es scheint gelöscht worden zu sein.. Jedenfalls war dies relativ aufschlussreich was z.B. die Duft-Öle angeht.

Es wäre nicht das erste Mal, dass negative bzw. kritische Rezensionen von "Influencern" zurückgezogen werden, weil gewisse Marken mit rechtlichen Konsequenzen drohen. 😏 Nun finde ich wichtig dass solche Diskussionen stattfinden, damit man bei der Unmenge von neuen Anbietern aufgeklärt wird. Ich denke, es gibt genug Möglichkeiten heutzutage qualitativ gute Düfte in den verschiedensten Preissegmenten zu testen oder kaufen, ohne ein solches Geschäftsgebaren zu unterstützen. 😉

vor 12 Monaten 3

Ganz furchtbare Marke. Eine in meinem Bekanntenkreis ist seit ner Weile in dieser Sekte und geht allen Leuten auf den Sack damit. Selbst meine Eltern tragen bereits die Düfte, obwohl ich Ihnen zum Geburtstag "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und Musk TherapyMusk Therapy geschenkt habe. Eine Beleidigung sondergleichen…

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Kenn jemand Chogan Parfüms?
Gehe zu