Forum durchsuchen

Hermessence Ambre Narguilé und Tabacco Vanille

Hermessence Ambre Narguilé und Tabacco Vanille vor 11 Jahren
Heute habe ich meine Abfüllung TV bekommen, gleich eine Tropfen auf die Hand gegeben und dann aus dem Haus zu einem Termin. Im Auto dachte ich schon, komisch ich kenn den Duft bzw. den habe ich sogar schon zuhause - Ambre Narguile. Sollte Bekos mir den falschen Duft zugeschickt haben? Ne ist unwahrscheinlich. Heute Abend habe sie dann mal parallel aufgetragen und finde sie ziemlich ähnlich. TV riecht bei mir wie AN plus ein Haufen Zimt und Gewürznelken. Spinnt meine Nase jetzt oder gibt es da tatsächlich eine deutliche Ähnlichkeit?

edit: nach 2 Stunden gibt es eine deutliche Divergenz, die Ähnlichkeit ist kaum noch vorhanden.
vor 11 Jahren
Puh, danke für Dein Edit. Ich dachte schon, ich hab' was an der Nase. Wink
Für mich ist der Start des Ambre Narguilé gourmandiger (Rumtopf), während ich Tobacco Vanille zu diesem Zeitpunkt eher orientalisch nennen würde. Der laute Auftakt von letzterem hält aber nicht lange und recht schnell kann mich des Eindrucks von Vanillepuddingpulver nicht entziehen. Ambre Narguilé wiederum entwickelt sich genau in die andere Richtung, wird immer rauchiger und weniger süß und mündet in einen schönen Amberakkord.
Zusammengefasst: ich kann die Ähnlichkeit auch nachvollziehen, weder am Start noch in der Basis, aber so nach einer halben Stunde.
vor 11 Jahren
Heute Morgen gibt es nun keinerlei Ähnlichkeit mehr, aber es beruhigt mich, dass du das auch nachvollziehen kannst, dass es da im Herz eine Schnittmenge gibt. TV macht im Verlauf eine wesentlich stärkere Entwicklung als AN. Also kann man ruhig beide in der Sammlung haben. Smile
vor 11 Jahren
Muss man aber nicht. Wink Mann zumindest.
vor 11 Jahren
Nö einen großen OF würde ich mir sicher auch nicht hinstellen, von beiden nicht.
vor 11 Jahren
Ich trage beide sehr gern. Allerdings kann ich sie lediglich der Gruppe orientalisch-gourmand zuordnen, im Verlauf unterscheiden sie sich an mir wie folgt :

Tobacco Vanille
===============
Anfang : sehr nelkig-würzig, weihnachtlich
Mitte + Ende : Süße entwickelt sich, ich nehme deutlich Honig und Karamell wahr. Gewürze verschwinden fast.

Ambre Narguile
==============
Anfang : lecker-süß von Minute 1 an, Bratapfel und Zimtstern begrüßen mich.
Mitte + Ende : der Tabak kommt bei mir erst etwas später zur Geltung, doch bleibt das Lecker-würzige die ganze Zeit über erhalten.

Finde es immer wieder sehr interessant, wenn man erfährt wie unterschiedlich sich Düfte entwickeln oder wie sie wahrgenommen werden.
Vielleicht sollte ich die beiden mal layern Smile Anderes Thema, ich weiß.
vor 11 Jahren
Ja das ist erstaunlich, ich finde TV viel zimtiger. Ich werde diesen Test sicher nochmal wiederholen, habe die Erfahrung gemacht, dass die Wahrnehmung sich da oft noch ein bisschen verschiebt. Versuchs doch mal zu layern vielleicht kommt etwas Schönes dabei heraus.
vor 11 Jahren
Tobacco Vanille riecht an mir exakt wie'n guter Chai Latte. AN kenne ich nicht. Aber... bin ich der einzige mit der Chai-Latte-Assoziation???
vor 11 Jahren
@Adan: Nein du bist nicht der Einzige, das mit dem Chai kommt hin.
Ich persönlich mag den Anfang nicht so sehr, aber das Herz!!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Hermessence Ambre Narguilé und Tabacco Vanille
Gehe zu